Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: HILFE! Wie Beamer schön aufhängen?

  1. #1
    Benutzerbild von gizmo1977
    gizmo1977 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    100

    arbeiten HILFE! Wie Beamer schön aufhängen?

    Hallo,

    mein Mann hat sich in den Kopf gesetzt, dass er einen Beamer kaufen will. Diesen will er im Wohnzimmer an eine Wand hängen (Bild angehängt), außerdem soll da noch Platz für einen Blu Ray Player und ein Abstellplatz für den Laptop sein. Habt ihr irgendwelche Ideen, wie man diese Dinge "schön" an die Wand bringen kann? Mein Mann dachte an einen weißen Cubus (Bild angehängt) aber ich weiß nicht so recht ob das zum Rest des WOZI's (könnt ihr in meinem Domizil sehen) passt.

    Bin schon sehr auf eure Ideen gespannt und hoffe auf viele, denn sonst hängt mein Mann einfach irgendwas hin

    LG Andrea
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von Nero
    Nero ist offline Mieter
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    38

    Standard

    Also wenn das mein Wohnzimmer wäre, dann würde ich den Beamer mittels Deckenhalter direkt an der Decke aufhängen. Die Kabel würde ich in der herabgesetzten Decke verlegen im Eck mittels eines Kabelkanals zum Boden leiten, den könnte man optisch schön der abgesetzten Decke angleichen. Und die Geräte im Schrank unterm TV unterbringen wo sie hingehören. Für alles andere ist euer Wohnzimmer meiner Meinung nach zu klein.

    Edit: Es wäre zu überlegen, ob dein Mann mit einem größeren TV nicht besser fahren würde. finde für einen Beamer die Platzverhältnisse sehr gering, zumal die Leinwand auch noch vor den Schränken runterkommt in eurem Fall, da geht nochmal ein halber Meter verloren.
    Geändert von Nero (29.09.2010 um 23:44 Uhr)

  3. #3
    Benutzerbild von gizmo1977
    gizmo1977 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    Also wenn das mein Wohnzimmer wäre, dann würde ich den Beamer mittels Deckenhalter direkt an der Decke aufhängen. Die Kabel würde ich in der herabgesetzten Decke verlegen im Eck mittels eines Kabelkanals zum Boden leiten, den könnte man optisch schön der abgesetzten Decke angleichen. Und die Geräte im Schrank unterm TV unterbringen wo sie hingehören. Für alles andere ist euer Wohnzimmer meiner Meinung nach zu klein.

    Edit: Es wäre zu überlegen, ob dein Mann mit einem größeren TV nicht besser fahren würde. finde für einen Beamer die Platzverhältnisse sehr gering, zumal die Leinwand auch noch vor den Schränken runterkommt in eurem Fall, da geht nochmal ein halber Meter verloren.
    Hallo Nero, danke für deine Antwort, vom Platz her würde es sich knapp ausgehen, da wir die Oberschränke der Wohnwand wegmachen würden und die Leinwand bündig mit der Wand wird, dann sind es 4 Meter Abstand. Und den Laptop brauchen wir hinten, um ihn direkt mit dem Beamer zu verbinden, denn wir haben dort einige Filme drauf. Und den Blue Ray Player will er hinten auch direkt mit dem Beamer verbinden und wenn der vorne beim Fernseher ist, wäre wieder viel Kabel da, das zu verstecken wäre. Hoffe man versteht, wie ich das meine.

    Wir haben gestern nochmal darüber geredet und uns gedacht eventuell die Wand etwas vorzusetzen und "versenkte" Regale einzubauen, kann mir das aber nicht so recht vorstellen. Brauche da immer Bilder dazu und habe bis jetzt im Google noch nichts gefunden.

    Bin über weitere Hilfe sehr dankbar!

    LG Andrea

  4. #4
    Benutzerbild von Nero
    Nero ist offline Mieter
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    38

    Standard

    Ok wie Ihr meint, ich fände es leichter ein paar Kabel zu ziehen als ne neue Wand zu bauen
    Bedenkt bei eurer Laptop Lösung, das Ihr den Ton vom Laptop auch wieder per Kabel nach vorne in die Heimkinoanlage bringen müsst.
    Das die Hängeschränke wegkommen ist gut, denn man will ja ein größeres Bild wenn man schon einen Beamer kauft und da zählt jeder cm. merk das bei uns zuhause auch.

    Kleiner Tipp noch, warscheinlich weiß dein Mann das, aber auf keinen Fall an der Leinwand sparen. Die sollte auf jedenfall qualitativ hochwertig sein und ist genauso wichtig für ein gutes Bild wie ein guter Beamer Sonst wirds auf die Entfernung auch schnell unschön.

  5. #5
    Benutzerbild von gizmo1977
    gizmo1977 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    Ok wie Ihr meint, ich fände es leichter ein paar Kabel zu ziehen als ne neue Wand zu bauen
    Bedenkt bei eurer Laptop Lösung, das Ihr den Ton vom Laptop auch wieder per Kabel nach vorne in die Heimkinoanlage bringen müsst.
    Das die Hängeschränke wegkommen ist gut, denn man will ja ein größeres Bild wenn man schon einen Beamer kauft und da zählt jeder cm. merk das bei uns zuhause auch.

    Kleiner Tipp noch, warscheinlich weiß dein Mann das, aber auf keinen Fall an der Leinwand sparen. Die sollte auf jedenfall qualitativ hochwertig sein und ist genauso wichtig für ein gutes Bild wie ein guter Beamer Sonst wirds auf die Entfernung auch schnell unschön.

    Hallo Nero, danke für deine Tipps, ja das mit dem Tonkabel stimmt, da muss ich nochmal mit ihm sprechen. Würdest du mir vielleicht ein Bild schicken von eurerm Beamer und der Leinwand? Dann könnte ich ihm das mal zeigen. Mir wäre ja auch lieber wenn der Player vorne ist, und den Laptop könnten wir auch auf den unteren Teil der Wohnwand stellen.

    Danke und liebe Grüße, Andrea

  6. #6
    ttssp Gast

    Standard

    Das ist ein Thema, das mich auch interessiert . Mein Mann hätte ja auch gerne einen beamer,.Aber genau aus dem Grund, dass ich finde, sowas gehört in ein extra Fernsehzimmer aber nicht in ein Wohnzimmer, da einfach nicht schön integrierbar, ist daraus noch nichts geworden.
    Aber bei guten Ideen... wer weiß! Bin gespannt ob vielleicht auch für uns eine Idee dabei ist

  7. #7
    Benutzerbild von Nero
    Nero ist offline Mieter
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    38

    Standard

    Ich bin ja dieses Jahr umgezogen, und so kommt es, das ich mich noch nicht entschieden habe wie ich das mit dem Beamer regle.

    Für mich gibt es zwei Möglichkeiten entweder wie bei gizmo mit abgesenkter Decke (weitergeführt wie ichs oben vorgeschlagen habe), dann würde das ganze ins Wohnzimmer kommen.

    Oder mein Favorit, da ich das ganze eher wie ttssp sehe in einen seperaten Raum. Dort würde ich mir dann ein richtiges Heimkino bauen, was aber mit erheblichen Mehrkosten zusammenhängt. Deshalb fällt mir die Entscheidung hier nicht leicht.

    Aktuell habe ich einfach improvisiert. Habe einen Beamertisch gekauft, der steht neben dem Sofa von dort habe ich ein HDMI Kabel gezogen nach vorne zu meinen Geräten. Die Leinwand ist eine Ausziehbare welche an der Decke hängt.

    Optimal ist das nicht, lässt sich aber jederzeit verräumen und erfüllt aktuell seinen Zweck.
    Wenn ich mich dann mal entscheide wo mein Beamer künftig sein soll, werde ich auf jedenfall zu einer Rahmenleinwand greifen, welche fest installiert ist. Hat den Vorteil das es keine Faltenbildung gibt, optisch muss man sich halt evtl. was überlegen.

    Eines sollte euch zweifelnden Frauen bewusst sein, Mit der Entscheidung für einen Beamer geht ihr je nach Umsetzung minimale optische Abstriche ein. ABER! Eure Männer werden glücklich sein und es euch bei jedem Film oder Sportsendung die Sie auf dem großen Bild sehen, mit einem zufriedenen lächeln danken. Denn eins ist klar, wir Männer werden nur größer, aber im Bezug auf Technik etc. nie erwachsen. Wir wollen spielem
    Und spätestens wenn Ihr selber dann einen Film mitguckt oder das leuchten der Kinderaugen seht, wenn das Kino plötzlich zuhause ist, dann ist dies jeder optische Abstrich wert.

    Wenn Ihr noch Fragen habt oder Umsetzungsideen braucht, die hier nicht aufgeführt sind, einfach nochmal melden. Habe schon so ziemlich jedes Szenario im Kopf durchgespielt wie das ganze umgesetzt werden kann

  8. #8
    Silvi82 ist offline Mieter
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo, also immer diese Männer ich habe auch so einen der unbedingt einen Beamer haben wollte, da mein Mann Elektriker ist und auch sonst handwerklich sehr begabt ist hat er den Beamer in die Decke eingearbeitet( wir wohnen unterm Dach bei meinen Schwiegereltern ) und den kann man dann per Fernbedienung aus der Decke ausfahren genauso wie die Leinwand, das ist echt alles eine super Lösung, was mich nur stört sind die Lautsprecher von der Dolby Suround Anlage, aber der Mann des Hauses soll ja auch etwas zu sagen haben

  9. #9
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    gott sei dank habe ich mich bis jetzt erfolgreich wehren können, das son teil nicht ins haus kam, aber es ist nur eine frage der zeit, bis der beste aller gatten mich weich gekocht hat, ich hasse es wenn der ganze krempel sichtbar ist und das schlimme ist das ich die sachen sauber halten muß da ich aber die sachen hasse und die mich auch, irgendwie geht immer wieder aus unerfindlichen gründen ein kabel aus der buchse-also gehe ich mit dem scheiß um wie ein rohes ei, demzufolge kommt mir nur son teil ins haus, wenn der zauberkasten oder was auch immer es für mögichkeiten gibt, das teil verschwinden zu lassen, VORHER fertig ist, denn sonst bleibt es bei der übergangslösung

  10. #10
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Google mal mit den Begriffen "Beamer verstecken" oder "Beamer aufhängen" mit der Google Bildersuche, dann bekommst du ein paar Anregungen....Ich würde wohl mit einem breiten Kabelkanal und langen Kabeln arbeiten....mit Platz für Zuwachs an neuer Technik.....und immer daran denken eine "Zugschnur" mit reinzulegen, so können neue Kabel leichter zu den bestehenden dazugelegt werden ohne alles aufzumachen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Poster aufhängen
    By Schubs in forum Kinderzimmer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 15:54
  2. Regale aufhängen?!
    By Denial in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 11:41
  3. Wie Tassen aufhängen?
    By Sonste in forum Küche
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 23:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •