Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wohnzimmer - Fenster im EG. welche Vorhänge? + Fotos

  1. #1
    Herzschlag ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    2

    Standard Wohnzimmer - Fenster im EG. welche Vorhänge? + Fotos

    Hallihallo ihr Lieben

    Wir wohnen jetzt seit zwei Wochen in unserer neuenn Wohnung im Erdgeschoss. Es ist ganz schön ungewohnt und früher haben wir im 2. OG gewohnt und nie Gardinen gebraucht. Außerdem waren unsere Katzen recht klein und haben sich an die Gardinen gehängt und diese kaputt gemacht.

    Jetzt brauche ich aber dringend Gardinen oder Vorhänge und weiß nur nicht welche.
    Sie sollten viel Licht durchlassen aber schon ein bisschen blickdicht sein, zumindest von außen.
    Ich habe schon Gardinenstangen gekauft.

    Noch ein Problem: Die Fenster sind recht breit. Einmal 160 und einmal 170 cm.
    Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
    (Der Sessel kommt übrigens noch ausm Wohnzimmer raus, den schenk ich einer
    Freundin, der ist einfach zu groß)

    Ich habe schon bei Bonprix geguckt und find dort einige Sachen auch hübsch.
    Aber die Raffrollos bräuchte ich ja dann jeweils zwei für ein Fenster und dann
    jeweils ein breites und ein weniger breiteres oder?

    Ich bin grad total verzweifelt und will endlich eine Lösung.
    Wer mag mir kreative Tipps geben? Auch grade was den Stoff betrifft.
    Danke,
    schönes Wochenende mina








  2. #2
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Tja... nicht so einfach.. bei dem rechten Fenster ist der Schrank ziemlich nah dran.. und unter dem anderen steht die Couch... Wie wäre es mit Holz,- oder Bambusrollos?? Dann links und rechts einen schlichten Schlaufenschal (bei Ikea gibts doch so schöne Fertige)?? Du mußt dich nur entscheiden welche Farbe du aufgreifst... man kann nicht so gut erkennen welche Farbe die Couch und der Boden haben?? Sonst wird es schnell zu bunt :-)) Du kannst aber auch ein langes Stück Stoff über die Gardinenstange drapieren und ihn rechts und links runter hängen lassen...

    Gruß Conny

  3. #3
    Herzschlag ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Hey Conny

    Die Schrankwand könnte man noch etwas von der einen Wand wegschieben.
    Dafür müssten wir sie aber komplett leer räumen. Die Couch steht vor dem anderen Fenster, weil es einfach nicht anders geht. Leider

    Also die Couch ist antrazitfarbend. Vielleicht wären Gardinen / Vorhänge in antrazit, beige oder weiß und silber was feines.

    Sind Bambusrollos denn lichtdurchlässig?
    Die bei Neckermann beispielsweise sehen so blickdicht aus

    lg mina

  4. #4
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    war gestern bei ikea die sind licht durchlässig gibt es auch im dänischen bettenlager habe da schals gesehen und passende kissenbezüge

  5. #5
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Hallo Mina,
    willy8 hat recht,- die sind lichtdurchlässig.. aber wenn du was in anthrazit oder silber nimmst passt der Holzton von den Rollos nicht so gut dazu. Habt ihr bei euch einen Kik? Die haben im Moment bei uns viel in schwarz/silber... Meine Tochter hat sich da Schals geholt die sind echt schick.. bacardibaby,- da kannst du mal gucken :-)) Ich hab auch nur Schals am Fenster und Abends mach ich die Rolladen runter :-))

    Gruß Conny

  6. #6
    petraob ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    131

    Standard

    Hallo,
    ich finde Bambusrollos würden sehr gut zu anthrazit passen. Der Schrank hat doch auch einen Holzton (wenn ich richtig sehe sind die Stühle auch aus Holz und in einem anthrazitton bezogen) und die anthrazitfarbene Couch passt gut dazu. Ich würde Bambusrollos nehmen und dazu schöne Schals in einem Cremeton. Eine andere Variante wäre noch Jalousien in silber mit anthrazitfarbenen Schals, wobei mir persönlich die erste Variante wahrscheinlich eher zusagen würde. Ist halt Geschmacksache!
    LG Petra

  7. #7
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    nicht verzweifeln!

    auf gardinen würde ich auf keinen fall verzichten, wenn ihr die abends zuzieht, hat das eine warme, gemütliche atmosphäre, auch etwas von "schutz".
    jetzt gäbe es für den tag die möglichkeit der "plisees". oder auch der folien, die die untere hälfte der fenster etwas blickdicht machen, ohne den raum zu verdunkeln.
    oberhalb würde ich hübsche rollos (stoff, holz) empfehlen, hohe pflanzen (frische blumen auf die fensterbank....halt - gibt es fensterbänke??)

    schöne weihnachten,
    constanze
    [url]www.wohnkosmetik.de[/url]

  8. #8
    Benutzerbild von Soraya
    Soraya ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    227

    Standard

    Hallo , ich würde den Sessel aus der Ecke nehmen und nach vorn stellen. wenn du dann schöne Seitenschals nimmst kannst du die jeweils nur links vom Fenster hängen ,brauchst dann nichts hinters Sofa oder Schrankwand quetschen ....dann ein schönes Spring - o. Raffrollo (Blickdichter Stoff)das du je nach Geschmack ins Fenster ziehst etwas tolle Deko auf der Fensterbank und fertig . Ach ja würde die Farbe in creme oder natur wählen gibt einen schönen kontrast zum dunklen Sofa.
    Habe vorher auch weiter oben gewohnt und jetzt ganz unten Ich mags nicht ganz zugehängt aber ganz ohne wollte ich auch nicht ...nach ner weile macht es dir nichts mehr aus ,und ein bißchen aussicht ist doch auch was ganz schönes.

  9. #9
    tara287 Gast

    Standard Raffrollos

    Hallo!
    Ich würde dir Raffrollos empfehlen und ähnlich wie Constanze ein paar schöne Grünpflanzen für die Fensterbank. Wenn du lichtdurchlässige weiße Rollos hast kannst du sie zur Hälfte herunter lassen - das wird dann auch nicht zu dunkel - und unten stehen dann die Pflanzen, so sollten die neugierigen Blicke tagsüber gut abgehalten werden.
    Ich habe auch diese Lösung für unser Wohnzimmer im EG, ich habe sehr schöne Raffrollos bei Heine bestellt. Ich würde ausserdem zwei Raffrollos je Fenster nehmen, dann kannst du sie z.b. auch unterschiedlich weit runterlassen. Farblich würde ich eher gegen weiß tendieren...
    Lieben Gruß!

Ähnliche Themen

  1. Welche Vorhänge für unseren Erker?
    By Nicolchen in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 01:06

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •