Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Waschbecken im Zimmer, HILFE!!!!

  1. #1
    Benutzerbild von KleinesLottchen
    KleinesLottchen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    4

    Frage Waschbecken im Zimmer, HILFE!!!!

    Hallo ihr Lieben....
    da ich mit 25 noch mal eine Ausbildung mache werde ich für die Zeit ins Haus meiner lieben Mami ziehen

    Ansich ist das Zimmer das ich bekommen werde sehr schön und ich habe solangesam auch ungefähre Vorstellungen wie es später aussehen soll.

    Ich liebe Shabby Chic und sie auch ( ist praktisch wenn man sich für 3 Jahre ein Haus teilt, lach)

    So, nun zu meinem Problemchen: ich habe ein Waschbecken in dem Zimmer. Einige finden es ganz praktisch, ich finde es eher unschön....aber ich akzeptiere es

    Nur weiß ich leider überhaupt nicht wie ich diese Ecke schön bekommen soll Ich möchte auch gerne eine Art Schränkchen unter dem Waschbecken haben weil ich ohne zu nackig und hässlich finde aber ich finde die üblichen Badezimmerschränke pottenhässlich

    Möchte außerdem schon etwas haben das schön Shabby ist, grins!!

    Hättet ihr vielleicht ein paar Ideen für mich? Vielen Dank schon mal

  2. #2
    alsial Gast

    Standard

    Warum baust du nicht einen Schrank um`s Waschbecken? Man könnte doch evtl. von der Rückwand ein großes Stück ausschneiden, so das das Waschbecken hinten durch paßt. Es dürfte natürlich die Stabilität des Schrankes nicht beeinträchtigen. . . was man vielleicht mit Winkeln von Schrank zu Wand beheben könnte.

    Das Waschbecken kannst du ja auch dann noch benutzen, nur eben nach dem "Waschgang" die Tür zu und e voilà weg ist das häßliche Teil

    Liebe Grüße Silvi

  3. #3
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Das mit dem Schrank ist ne bewährte Lösung. Hat mein Chef in seinem Vorzimmer.

    Ansonsten: wie wärs mit nem schönen Paravent. Hol Dir 2-3 Fensterläden (gibts ja auch in neu; frag mal im Baustoffhandel/Fensterbauer/Rolladenbauer), verbinde die mit Klavierband - fertig.

    PS: Also gerade wenn man "bei Eltern" wohnt ist doch so ein Waschbecken im Zimmer ganz praktisch. Angefangen beim Wasserkocher bis hin als Alternative fürs gemeinschaftliche Badezimmer.

  4. #4
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Ich würde das Waschbecken auch entweder mit Lamellentüren verschließen, oder, wenn es der Platz zulässt einen kleinen begehbaren Waschschrank einrichten - auf jeden Fall so, dass es einem nicht gleich ins Auge springt.

  5. #5
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Wir haben in beiden Jugendzimmern und im Zimmer meines Mannes Waschbecken.

    Unsere Große hat sich sogar extra wieder eines einbauen lassen und ist damit überglücklich.
    Sie hat einen weißen einfachen Unterschrank.

    Im anderen Raum ist die Badserie RÖNNSKÄR
    [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/series/12272/]RÖNNSKÄR Serie - IKEA[/url]

    mit der Jugenzimmerserie MELDAL kombiniert.
    [url]http://medien.markt.de/bilder/2011/05/10/23/f9e1279e/medium_image/0/ikea_meldal_kleiderschrank_und.jpg[/url]
    [url=http://www.logc.dk/bedroom/meldal.html]meldal[/url]

    Wie du siehst,
    mit einem Topf Farbe und Pinsel wunderbar Shabby zu gestalten.
    Wenn es denn weiß sein muss.

  6. #6
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Zitat Zitat von Felicitas Beitrag anzeigen
    Hi, ich denke es kommt auch auf den Schnitt des Zimmers an was sich dafür so anbietet und ins Gesamtbild passt,

    Einen antiken Paravent fände ich jetzt gut du liebst ja shabby.
    Bzw. einen Teil der Rückwand eines alten Schrankes entfernen vor das Waschbecken stellen, dann könntest du natürlich auch Spiegel, Regälchen oder sonstige Fächer darin integrieren als Ablage.

    Kommt drauf an was eben sonst so zu deinem Zimmer passt.

    LG Feli
    Zitat Zitat von Sharif Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bepe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sharif Beitrag anzeigen
    Man könnte auch, wenn es räumlich passt, einen Kleiderschrank vor bauen, so das das gesamte Waschbecken optisch verschwunden ist.
    Wenn du davor einen Schrank stellst,
    so solltest du zuvor das Becken abnehmen,
    und die Anschlüsse mit Blindstopfen verschließen lassen.

    DANN kann man Möbel davor stellen,
    ohne dass der Raum viiel an Volumen einbüßt.

    so geschehen bei unserer Großen, die wie bereits gesagt,
    nun wieder ein Becken wollte,
    im Schlafzimmer, im Gästeraum und im ehemaligen Kinderzimmer,
    wo die Anschlüsse unter einem Podest liegen.

    Sollte man das mal irgendwann brauchen,
    so können wir die Maßnahme ruck zuck rückgängig machen.

    Ansonsten haben wir beim Zimmer meines Mannes vor,
    das Waschbecken in einem Schrank einzubauen.
    Also Rückwand raus an der Stelle und davor ist eine Tür.
    Keiner sieht was, aber es ist nach wie vor nutzbar.


    Ansonsten haben wir beim Zimmer meines Mannes vor,
    das Waschbecken in einem Schrank einzubauen.
    Also Rückwand raus an der Stelle und davor ist eine Tür.
    Keiner sieht was, aber es ist nach wie vor nutzbar.

    So meinte ich es ja.
    Muss nur ein Schrank sein, der ohne Rückwand zusammen fällt oder man schraubt ihn an.

    Aus einem anderen nicht mehr existierenden Thread herkopiert,
    da es mehr Wohnen als Bad betrifft.

Ähnliche Themen

  1. HILFE--Helgoland-Zimmer!!!
    By Ichelchen in forum Kinderzimmer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 13:22
  2. HILFE! 1 Zimmer Appartment einrichten!
    By bellajules in forum Wohnen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 18:10
  3. Zimmer mit Dachschräge - HILFE
    By anisped in forum Schlafen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 02:33

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •