Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Wie habt Ihr Eure Fensterbänke dekoriert?

  1. #21
    Benutzerbild von Engelzauber
    Engelzauber ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von nickonerone Beitrag anzeigen
    @engelzauber .... besonders klasse finde ich die art wie deine vorhaenge drapiert sind ... klasse idee .... und zu fensterbaenken kann ich nicht wircklich viel sagen .... hier in "bella italia2 haben wir keine...
    Die Vorhänge sind eigentlich gar keine Vorgänge Das ist Stoff aus der Auflösung des alten Standesamtes unserer Stadt (ich habe da eine Bekannte, die dort arbeitet). Ich habe das dann einfach so um die Vorhangstange gewurschelt

  2. #22
    Benutzerbild von nickonerone
    nickonerone ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von bepe Beitrag anzeigen
    [URL=http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lothar-opfer.de/images/002-Sylt.jpg&imgrefurl=http://www.lothar-opfer.de/fenster_daenisch.html&usg=__FLDXuSzDk1xq8bvtIcuhQT AB2eM=&h=281&w=250&sz=28&hl=de&start=0&zoom=1&tbni d=wsH4E85RfMeJRM:&tbnh=117&tbnw=104&ei=19Y-T7uuA8fVsga_8JnsBA&prev=/search%3Fq%3DSkandinavische%2BFenster%26hl%3Dde%26 sa%3DX%26rlz%3D1T4ADBF_deDE317DE317%26biw%3D1011%2 6bih%3D580%26tbm%3Disch%26prmd%3Dimvns&itbs=1&iact =hc&vpx=551&vpy=124&dur=2578&hovh=224&hovw=200&tx= 139&ty=147&sig=102861561275792048714&page=1&ndsp=1 8&ved=0CE4QrQMwAw]Mal ein Beispiel[/URL]
    danke fuer den link .... man /frau lernt nie aus.... ich finde die richtig gut ... wisst ihr wie oft ich mir auch gerade auf arbeit ... mein kopf an den doofen nach innengerichteten fenster anschlage .... und ich bin nicht die einzige ... ;-) hatte schon einige klienten die wir "verarzten" mussten ...

    ich habe angfangs fensterbaenke gerade wegen der deko vermisst ... aber heute ist es ok ... ich denke mir wuerden eh die katzen staendig hoch und runter und die deko abraeumen :-) ... so passt es nun

  3. #23
    Benutzerbild von Struppi01
    Struppi01 ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.02.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Und, schanipuh? Sind deine Fensterbänke inzwischen dekoriert? :-)

  4. #24
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Zitat Zitat von bepe Beitrag anzeigen
    Gehen bei euch in bella Italia die Fenster anders auf?

    Die meisten Vorbilder in Sachen Shabby-Chic stammen ja aus anderen Ländern.

    Dort sind die Fenster mit anderen Mechanismus versehen.
    Entweder nach außen öffnend, wie in Skandinavien,
    oder nach oben zu schieben, wie in Amerika und England.

    Bei uns in good old Germany ist das ja eine andere Sache,
    wir öffnen unsinnigerweise IN den Raum hinein.
    Ja das ärgert mich auch oft maßlos....im Norden, also an der Küste sind ja zumindest die alten Fenster außen aufliegend und nach außen öffnend, eigentlich eine Wohltat für jeden Raum.
    Ich denke ab dem 2. Stock ist es nicht mehr sooo relevant, wieviel Deko ein Fenster "versperrt", dass es also keine "schnellen" Fluchtfenster mehr gibt, aber, dass es egal wäre, so einfach ist es aus der Perspektive der FW auch nicht.
    Mir persönlich ist es wichtig, dass ich nicht stundenlang umräumen muss um wirklich Luft ins Zimmer zu lassen (und nicht nur auf Kipp zu stellen), ich kann es auch nicht leiden wenn kaum noch Licht reinkommt wegen allzuvieler Deko, aber da ist sicherlich jeder Jeck anders...

  5. #25
    Benutzerbild von Tani12
    Tani12 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    Ich kann es auch nicht verstehen wie man eine Fensterbank so voll laden kann...

    Erstens kann man das Fenster garnicht richtig auf machen zum Lüften....

    Dann ist die ganze Fensterdeko so ein Staubfänger da muss man ja fast jeden Tag den Staub abputzen.....

    Ich find es schön wenn Blumen oder Pflanzen in schöne farbige Blumentöpfe oder mit so schönen Mustern drauf...

    Orchideen sehen am Fenster auch richtig schön und edel aus!

  6. #26
    Benutzerbild von Tani12
    Tani12 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    Es gibt wunderbare Blumentöpfe, die perfekt zum Landhausstil passen. Passen auch ganz gut zum shabby-look. Ich finde solche natürlichen, nicht überdesignten Deko-Dinge immer super toll...
    Geändert von Tani12 (08.09.2014 um 17:00 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 19:58
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 12:05
  3. Wie habt ihr eure Küchen gefliest?
    By pelmel in forum Küche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 13:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •