Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Wie habt Ihr Eure Fensterbänke dekoriert?

  1. #11
    Benutzerbild von Salema
    Salema ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    136

    Standard

    @ bepe

    Habe ebenfalls einen FW Mann ....kenne das also auch.
    Seit wir einen Terrassentüre in der Küche haben,drückt er wegen der Fensterbank ein Auge zu.
    Männer und Frauen ticken da einfach anders ,denke ich.

    Muss allerdings zugeben,dass ich die Fensterbänke selbst,gar nicht mal so üppig dekoriere ,allein schon wegen der Katzen.

    Ein paar Pflanzen,angemessen der Saison sind es zur Zeit..
    Zur Zeit Hyazinthen,Tulpen etc.

    Fa mein FW Mann hauptberuflich Gärtner ist,kommen wir uns schon daher nicht ins Gehege.

  2. #12
    Benutzerbild von Engelzauber
    Engelzauber ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von TaBerndnakel Beitrag anzeigen
    @Engelzauber
    Hui, das wäre mir persönlich etwas zu "voll". Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :-)

    Ich muss ganz erlich sagen, dass ich meine Fensterbank gar nicht wirlich dekoriert habe. Steht nur meine Fotokamera und zwei Objektive drauf. Naja, für mich ist das irgendwie Deko
    Eine Zeitlang hat mir das wirklich gefallen, TaBerndnakel, aber inzwischen ist es mir auch einfach zu arg geworden.

    Und, Bepe, es kann schon ziemlich lästig werden, wenn man immer abräumen muss, um zu Lüften

    Wie schon geschrieben, muss ich mich noch ein bissi inspirieren lassen, was die Deko in der neuen Wohnung betrifft.

  3. #13
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Na ja wenigstens kann es dann nicht einstauben.

    Wenn man es täglich in der Hand hat
    da lohnt es sich dabei einen Handschuh anzuziehen.

    Hat alles immer 2 Seiten.

  4. #14
    Benutzerbild von nickonerone
    nickonerone ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    25

    Standard

    @engelzauber .... besonders klasse finde ich die art wie deine vorhaenge drapiert sind ... klasse idee .... und zu fensterbaenken kann ich nicht wircklich viel sagen .... hier in "bella italia2 haben wir keine...

  5. #15
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Gehen bei euch in bella Italia die Fenster anders auf?

    Die meisten Vorbilder in Sachen Shabby-Chic stammen ja aus anderen Ländern.

    Dort sind die Fenster mit anderen Mechanismus versehen.
    Entweder nach außen öffnend, wie in Skandinavien,
    oder nach oben zu schieben, wie in Amerika und England.

    Bei uns in good old Germany ist das ja eine andere Sache,
    wir öffnen unsinnigerweise IN den Raum hinein.

  6. #16
    Benutzerbild von nickonerone
    nickonerone ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    25

    Standard

    nein hier in itaien gehen sie auch in den raum rein auf ...(das einzige was irgendwie anders geregelt ist sind die lichtschalter *grrrrrr* das habe ich nach 5 jahren immer noch nicht drauf und ich drueck garantiert den falschen ... aber das ist ein anderes thema ) und ich habe ja lange in frankreich gelebt... (na ja nicht ganz ;-) im elsass) auch dort nach innen ... wieder was gelernt .. das schieben kenn ich von den usa (finde ich genial) aber nach aussen wusste ich echt nicht ;-) klasse..

  7. #17
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    [URL=http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lothar-opfer.de/images/002-Sylt.jpg&imgrefurl=http://www.lothar-opfer.de/fenster_daenisch.html&usg=__FLDXuSzDk1xq8bvtIcuhQT AB2eM=&h=281&w=250&sz=28&hl=de&start=0&zoom=1&tbni d=wsH4E85RfMeJRM:&tbnh=117&tbnw=104&ei=19Y-T7uuA8fVsga_8JnsBA&prev=/search%3Fq%3DSkandinavische%2BFenster%26hl%3Dde%26 sa%3DX%26rlz%3D1T4ADBF_deDE317DE317%26biw%3D1011%2 6bih%3D580%26tbm%3Disch%26prmd%3Dimvns&itbs=1&iact =hc&vpx=551&vpy=124&dur=2578&hovh=224&hovw=200&tx= 139&ty=147&sig=102861561275792048714&page=1&ndsp=1 8&ved=0CE4QrQMwAw]Mal ein Beispiel[/URL]

  8. #18
    Benutzerbild von Struppi01
    Struppi01 ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.02.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Sieht zwar hübsch aus, wenn die Fenster sich nach außen öffnen lassen, aber das Putzen stelle ich mir ziemlich blöd vor, wenn man nicht gerade im Erdgeschoss wohnt...

    lg
    Astrid

  9. #19
    Mondsilber ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    527

    Standard

    Und wenn man mal bei Regen die Luken aufreißt, hat man die Scheiben auch von innen nass! Da gefällt mir unsere Variante doch besser

    Die Schiebefenster kenne ich aus London. Ich mochte sie damals überhaupt nicht.
    Ich fand die unheimlich schwer und anstrengend zu öffnen. Aber das waren auch schon ziemlich alte Fenster. Vielleicht ist das ja bei neuen einfacher.

    Was die Dekoration angeht, schöpfe ich bei den Fensterbänken auch eher aus den Vollen. Kahle Fensterbänke mag ich überhaupt nicht, Feuerwehr hin, Feuerwehr her... Allerdings habe ich mir bisher auch noch keine Gedanken darüber gemacht, muß ich gestehen.

    LG Katja

  10. #20
    Benutzerbild von Salema
    Salema ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    136

    Standard

    Sagen wir mal so.....

    Die Feuerwehr kommt rein,ohne Rücksicht auf Dekoration....lach.
    Wenn man die Möglichkeit hat zu lüften,OHNE den ganzen " Schnick Schnack " ( liebevoll gemeint!!!! )
    abzuräumen,find ich es ja auch OK.
    Männer sehen das halt eher von der praktischen Seite.......

    Es soll ja Männer geben,denen reicht ein Kasten Bier und die Sportzeitung als Deko...

    Jeder so wie er sich wohl fühlt und lebt man zusammen,sollte man auch zusammen den Wohlfühlcharakter ermitteln.

    Einen schönen Samstag wünscht euch,

    Monika

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 19:58
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 12:05
  3. Wie habt ihr eure Küchen gefliest?
    By pelmel in forum Küche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 13:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •