Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Außergewöhnliche Uhr

  1. #1
    Schlumpfine88 ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    19

    Standard Außergewöhnliche Uhr

    Hey Leute!!
    Ich hab eine totaaal witzige Uhr gefunden, da wird die Uhrzeit nicht Digital oder mit Zeigern angezeigt, sondern in Schriften ..
    Also wenn es zum Beispiel zwei uhr zehn ist, dann Steht da "es ist zwei Uhr zehn" könnt ihr euch ja mal anschauen ( [url=http://www.watchsea24.com/de/360991/Wanduhren/cK-watches/QLOCKTWO--Qlocktwo-black-Icetea]cK watches | watchSea24[/url] ) Was haltet ihr davon?? Hab mir gedacht wenn man so relaxed auf dem Sofa ist könnte es schwiergiger sein sich das so vorzustellen als wenn man jetzt einfach wie gewohnt ein ziffernblat mit den Ziffern sieht... Was meint ihr? Hat vielleicht sogar jemand von euch so eine Uhr?

  2. #2
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    Komm ich mir ja vor, wie beim Augenarzt.
    Was ergibt denn der Preis in Euro ?

  3. #3
    alsial Gast

    Standard

    Ich find die Uhr super . . . `n richtiges Schnäppchen

    Währungsumrechner
    1.044,53 € (EUR, Umrechnungskurs: 0.738825267824)

    . . . ist dabei gestanden Sharif

  4. #4
    Benutzerbild von Sudelnuppe
    Sudelnuppe ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    Klasse Uhr hätt ich auch gern aber knapp 900 euro für eine Uhr .......(hab sie bei anderen Händlern gesehen )..ne da hört es auf .

  5. #5
    Benutzerbild von sannifee83
    sannifee83 ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    47

    Standard

    Hm, mein Fall wär´s ja nicht. Aber wenn´s Dir gefällt.

    Wir haben nur 2 Uhren im ganzen Haus. Eine im Bad und eine in der Küche. Die Küchenuhr ist für andere verwirrend und für mich total witzig
    Sie geht nämlich genau andersherum. Also das Ziffernblatt ist seitenverkehrt.

    Hatte die Uhr damals bei der Oma meines Mannes gesehen

    Sanni

  6. #6
    winterschlaf ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich brauch auch in jedem Zimmer ne Uhr, wenns geht. Die sollte dann aber auch schnell und gut lesbar sein, insofern wär' das nix für mich ^^ Aber wo's reinpasst..

  7. #7
    Bluebug ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.01.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi,

    so eine Uhr lässt sich günstig "nachbauen". Dazu nimmt man einen handelsüblichen digitalen Bilderrahmen (je nach Größe ab ca. 50 Euro) und erstellt sich mit einem Grafikprogramm die Anzahl Bilder, die man benötigt, um die Uhrzeit für 24 Stunden darzustellen. Die genaue Anzahl hängt davon ab, in welchen Schritten man die Uhrzeit anzeigen will (z.B. 288 Stück in 5-Minuten-Schritten, 720 Stück in 1-Minute-Schritten). Die Dateinamen müssen alphabetisch aufsteigend sein, damit sie der Bilderrahmen in der richtigen Reihenfolge anzeigen kann. Anschließend lädt man die Bilder auf den Bilderrahmen, stellt den Bildwechselmodus entsprechend der Bilderanzahl ein und los geht's (auf die Zeit des ersten Bildes achten, dass sie der aktuellen Uhrzeit entspricht)!

    Die Idee stammt aus dem Computersonderheft "CT Hacks". Darin findet man auch den Link, wo man sich die fertigen Bilder im Look der "cK watches" herunterladen kann.

    Bei Interesse kann ich den Link dazu mal raussuchen.


    Gruß Ralf

  8. #8
    Carling Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schlumpfine88 Beitrag anzeigen
    Hab mir gedacht wenn man so relaxed auf dem Sofa ist könnte es schwiergiger sein sich das so vorzustellen als wenn man jetzt einfach wie gewohnt ein ziffernblat mit den Ziffern sieht...
    Wenn man lesen kann, nicht!

    Die Uhr hab ich zufällig gestern in einem Laden gesehen. Nette Idee, aber der Preis hat mich umgeworfen.

  9. #9
    Bluebug ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.01.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Carling Beitrag anzeigen
    Wenn man lesen kann, nicht!

    Die Uhr hab ich zufällig gestern in einem Laden gesehen. Nette Idee, aber der Preis hat mich umgeworfen.
    Wie gesagt, kann man sich auch relativ einfach selbst bauen!

  10. #10
    Carling Gast

    Standard

    Ich hab einen digitalen Bilderrahmen. Aber die Uhr ist schon sehr wertig gemacht, nur das Display auf einem dig. Bilderrahmen einzublenden, das ist nicht das selbe. Ich kann mir auch die Mona Lisa auf meinem Flatscreen einblenden, ist deshalb auch nicht die Mona Lisa.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •