Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Lebensart

  1. #1
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard Lebensart

    [url=http://www.zeit.de/2011/43/Wohnraum-Kleine-Haeuser]Wohnraum: Klein, aber Heim | Lebensart | ZEIT ONLINE[/url]

    nur mal zum anschauen....

    diese Zeitung ist aber auch ansonsten nicht uninteressant....

  2. #2
    Carling Gast

    Standard

    Small is beautiful!

    Wenn alle wollen (oder müssen), kommt man mit sehr wenig Platz aus. Wichtig dafür ist etwas Selbstdisziplin und sehr gute Planung. Man muss sich von unnützen Dingen trennen können und jeder Gegenstand braucht einen fixen Platz, wo man ihn verstauen kann.

  3. #3
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    Ich, als eingefleischter Gartenhäuschen Fan, zumindest für den Sommer und mit kleiner Terrasse davor - finde es faszinierend so zu wohnen.... und die Leute sind glücklich, was will man mehr....

    und hier noch ein paar grundsätzliche Tipps eines Fachmanns in Sachen "Kleine Wohnung"....

    [url=http://www.zeit.de/2011/43/Wohnraum-Tipps]Wohnen: Raumgewinn | Lebensart | ZEIT ONLINE[/url]

  4. #4
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    ....und dann auch noch dieser Beitrag für alle die mit wenig Raum auskommen müssen...

    [url=http://www.zeit.de/2011/43/Wohnraum]Wohnen: Think mini | Lebensart | ZEIT ONLINE[/url]

    kein Grund traurig zu sein...

  5. #5
    katka68 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shezane Beitrag anzeigen
    [url=http://www.zeit.de/2011/43/Wohnraum-Kleine-Haeuser]Wohnraum: Klein, aber Heim | Lebensart | ZEIT ONLINE[/url]

    nur mal zum anschauen....

    diese Zeitung ist aber auch ansonsten nicht uninteressant....
    Klasse diese Häuschen...und wenn mal die bucklige Verwandtschaft anrücken sollte....geht man einfach zum Kroaten um die Ecke...oder zum Griechen oder zum Italiener oder Chinesen....oder,oder....

  6. #6
    Carling Gast

    Standard

    Wenn die bucklige Verwandtschaft anrücken sollte, wär das Ufo-Haus mein Favorit. Vorausgesetzt man kann damit davonfliegen.

    Ich wohne auch nur auf knapp 60qm, mein Esstisch ist für 4 Personen ausgelegt. Ich hatte aber auch schon 10 Leute zu Gast, dann gibt's statt des 3-gängigen Set-Menu eben Fingerfood und Zeugs, das man im Stehen essen kann.

  7. #7
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    Zitat Zitat von katka68 Beitrag anzeigen
    Klasse diese Häuschen...und wenn mal die bucklige Verwandtschaft anrücken sollte....geht man einfach zum Kroaten um die Ecke...oder zum Griechen oder zum Italiener oder Chinesen....oder,oder....
    genau .... wenn man es sich leisten kann....
    manch einer ist ja mit sehr viel buckliger Verwandtschaft gesegnet .... aber in Deutschland wächst ja das Geld auf Bäumen.....

  8. #8
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    Zitat Zitat von Carling Beitrag anzeigen
    Wenn die bucklige Verwandtschaft anrücken sollte, wär das Ufo-Haus mein Favorit. Vorausgesetzt man kann damit davonfliegen.

    Ich wohne auch nur auf knapp 60qm, mein Esstisch ist für 4 Personen ausgelegt. Ich hatte aber auch schon 10 Leute zu Gast, dann gibt's statt des 3-gängigen Set-Menu eben Fingerfood und Zeugs, das man im Stehen essen kann.
    hahaha ... irgendwie scheinen wir alle die gleiche Verwandtschaft zu haben.....

    seit diesen Beiträgen kommt mir meine Wohnung riesig groß vor....

  9. #9
    katka68 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Carling Beitrag anzeigen
    Wenn die bucklige Verwandtschaft anrücken sollte, wär das Ufo-Haus mein Favorit. Vorausgesetzt man kann damit davonfliegen.

    Ich wohne auch nur auf knapp 60qm, mein Esstisch ist für 4 Personen ausgelegt. Ich hatte aber auch schon 10 Leute zu Gast, dann gibt's statt des 3-gängigen Set-Menu eben Fingerfood und Zeugs, das man im Stehen essen kann.
    ach komm Carling...nu tu mal nich so...nen Sitzplatz sollte man schon anbieten können...zur Not den Fussboden mit Fussbodenheizung...den hast du ja auch zu genüge...dein Sofa z.B.

    Du schreibst ja selber..."Groß und bequem muss es sein. Kleine Sofas gehören ins Wartezimmer beim Arzt. ;-)"

  10. #10
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    ein großes Lümmelsofa wäre das LETZTE worauf ich verzichten würde...

    auf dem kann man chatten, essen, schlafen, fernsehen....

    ...und was einem sonst noch so einfällt....


    off Topic

    in einem der Beiträge, ich glaube von dem Architekten, wurde gesagt man solle sich nur Besuch einladen mit dem man in einem Bett schlafen möchte - ich entschärfe mal .... mit dem man sich ein Bett teilen möchte.....

    nichts schwieriger als das..... hahaha ...

    naja, Architekten sind eben auch nur Fachidioten....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •