Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Lila Wand - Farbverbrechen ausgleichen

  1. #1
    Apanibfly ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    2

    Standard Lila Wand - Farbverbrechen ausgleichen

    Guten Tag!

    Bin zwar neu hier, hoffe aber jemand kann uns helfen, so dass wir nicht neu streichen müssen. Wir sind auf die tolle Idee gekommen eine komplette Riesenwand mit einem grufti-aubergine-Lila zu versehen. Nun sieht unser Wohnzimmer aus, als ob wir nachts mit Pentagrammen behängt Hamster essen würden.
    Mir gefällt eigentlich alles was schlicht, zurückhaltend und nicht verspielt ist... Kann man die Wirkung der Wand mit Bildern oder irgendwelchen Dekotricks noch "abdämpfen"?

    Liebste Grüße,

    Anna

    PS: Unser Wohn-/Esszimmer:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Apanibfly (19.08.2011 um 17:43 Uhr)

  2. #2
    Benutzerbild von Zauberin1505
    Zauberin1505 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    Also ehrlich gesagt gefällt mir das Lila und ich finde es überhaupt nicht Grufti-mäßig oder so...

    Ich finde es passt gut zu den weißen Möbeln und ich denke mit ein paar hellen Accessoires, Bilderrahmen etc. wirkt das sicher gut... wäre natürlich schön auch den Rest vom Raum zu sehen :-)

  3. #3
    Benutzerbild von greenhouse
    greenhouse ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    181

    Standard

    Hallo Anna,
    mein Esszimmer ist ebenfalls lila-weiß und ich liebe es. Es ist allerdings schon sehr verspielt, schau es dir doch mal an. Ein großes Bild oder auch mehrere, ein großer Spiegel, eine Vitrine mit Geschirr ect. würde die Wand natürlich auflockern.
    Deinen Esstisch finde ich super, der würde perfekt bei mir reinpassen, mittlerweile habe ich zwar immerhin einen weißen, aber eine preißwerte Alternative zu dem was ich eigentlich wollte.
    LG Sabine

  4. #4
    Benutzerbild von edenrose
    edenrose ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    Halli hallo,
    wie nett - mit Pentagrammen behängt Hamster essen :-) . Das hab ich mir grad bildhaft vorgestellt... ich finde aber nicht, dass euer Zimmer danach aussieht. Wenn es dich aber zu sehr stört, könntest du z.B. weiße Streifen aufmalen, das würde die Fläche aufhellen und vielleicht ganz edel aussehen. Oder aber einen viereckigen weißen Hintergrund hinter das Bild?
    LG edenrose

  5. #5
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Wußte gar nicht das Grufts angeblich auch Hamster essen sollen, die meisten sind doch eh Vegetarier oder Veganer und keinesfalls Satanisten, anyway
    Gold oder Silber passt immer gut zu Lila...und ich würde einfach einen großen (gold oder silber) gerahmten Spiegel über die Regale hängen.....

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo Anna,

    ich finde auch, dass die Farbe sehr schön aussieht, gerade, weil das Weiß der Möbel diese gut abdämpft. Viele Bilder -in weißen Rahmen über die Wand verteilt angeordnet -könnten auch aufhellen.

    Übrigens hatten wir dieselbe Farbe in unserem Schlafzimmer. Hier war ein echtes Malheur passiert, denn der Baumarkt hatte zum Farbenmischen nicht die original weiße Farbe genommen, sondern die Eigenmarke. Als ich abends nach der Arbeit das Werk der Maler begutachten wollte, bin ich aus allen Latschen gekippt... Und die Maler haben den ganzen Tag gedacht, naja, wenn denen diese Farbe fürs SZ gefällt Eigentlich sah es nicht schlecht aus, jedoch haben wir dunkle Möbel und das war uns dann doch too much. Daher wurde im Original geplanten Ton "lavendel" erneut gestrichen.
    [url=http://www.zimmerschau.de/room/20054/schlafzimmer]Schlafen: Schlafzimmer - Gründerzeitschatztruhe - Zimmerschau[/url]
    Liebe Grüße
    bellalionessa

  7. #7
    Apanibfly ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Hello!

    Erstmal vielen Dank für die guten Anregungen. Wir werden es jetzt wohl erst mal mit ein paar Bildern mit hellen Rahmen versuchen. Wenn es fertig ist, werde ich dann mal ein "Domizil" erstellen. Dann dürfte auch das Sofa endlich da sein, deswegen bislang auch noch keine kompletten Aufnahmen des gesamten Raumes (auf der anderen Seite befindet sich ein trauriger Trümmerhaufen aus halbvermoderten Siebzigerjahre-Hülsta-LederSesseln die ich als Jugendliche heiß geliebt habe).

    LG

    Anna

    PS: An den Sternekoch: Und ich dachte gruftis wären die mit der Satanisten-Rap-musik....

  8. #8
    mandine ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    Auf die Regale würde ich z.B. einige weisse hohe Kerzenleuchter stellen, sieht bestimmt seeehr gut vor dem Hintergrund aus.
    Helle Deko kommt vor dieser Farbe so richtig zur Geltung.

  9. #9
    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    21

    Standard

    SUPER! Geile Farbe...auch haben will! So als kleiner Tipp: Einen weißen Streifen am oberen Rand von ca 10 bis 12 cm anbringen; hellt gut auf und der Raum wirkt wieder "höher"! LG, Fee.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Lila Wand.
    By Diine in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 17:56
  2. Schlafzimmer in lila?
    By BlondeSonia in forum Schlafen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 08:12
  3. lila Pflanzen für Flur
    By sun70 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 21:30
  4. Lila Bad, wie würdet ihr dekorieren?
    By Marion35 in forum Bad
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 15:10

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •