Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Einrichtungsideen für das Haus meiner Schiegereltern gesucht

  1. #1
    Benutzerbild von cremelegere
    cremelegere ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    23

    Standard Einrichtungsideen für das Haus meiner Schiegereltern gesucht

    Hallo
    nachdem meine Schwiegermutter jetzt ewig renoviert hat, neue Fliesen drinnen hat und neue Möbel hat. Ist sie irgendwie total erledigt und kriegt keine Gemütlichkeit rein. Bitte, bitte könnt ihr uns ein paar Ideen geben wie wir ihr Wohnzimmer gestalten sollen. Die Wände sind so weiß. Am Fenster fehlt irgendwie was.


    Vielen Dank!!! Creme
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu Creme,

    das find ich gut, wie du dich um deine Schwiegermutter kümmerst!

    Mir sind als erstes zwei Dinge aufgefallen, die meiner Meinung nach für Gemütlichkeit unverzichtbar sind: Bilder (hier ganz besonders an den Wänden im couchbereich) und Textilien (kissen auf der Couch und Sitzkissen auf den Stühlen am Esstisch). Ein kuscheliger Teppich im Couchbereich könnte auch helfen.

    Die Lampe über dem Couchtisch würde ich auch gegen ein anderes Modell tauschen. Diese finde ich persönlich etwas "steril" wirkend. Sie erinnert mich eher an eine Arbeitsbeleuchtung. Apropos: Verschiedene Lichtquellen (am besten dimmbar) bringen auch schon ein ganzes stück gemütlichkeit.

    Hmm. Die Gardine wäre jetzt nicht soo mein Fall. Was wäre denn mit hübschen (ein)farbigen Raffrollos? Oder Schlaufenschals? Auf der Fensterbank selbst würde ich die drei blumen von dem breiten Schrank platzieren. Dann wäre dort Platz für Bilder von der Familie oder einer hübschen Lampe. Vielleicht kann man ja eine Tischlampe und eine Deckenlampe aus einer Serie nehmen?

    Das Foto mit Blick auf die Küchenzeile finde ich schon richtig heimelich. Es sieht ein bisschen nach einer kuscheligen Jagdhütte und das find ich gut. Ich würde evtl. nur eine andere Tischdecke auflegen (passend zu möglichen sitzkissen?). Eine (ein)farbige in einem einladenden farbton vielleicht? Da gibts ja so tolle abwaschbare mit muster oder ohne, die fast wie eine echte textil-tischdecke aussehen! Welche lieblingsfarbe hat denn deine Schwiegermutter?


    gglg
    Geändert von lumino (19.07.2011 um 00:33 Uhr)

  3. #3
    kiki28 ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    44

    Standard

    Hallöchen!
    Die Ratschläge von Lumino sind sehr gut.
    An den Wänden über die 3 türige Kommode und über der Couch würde ich jeweils ein Wandbord anbringen,dort könnte man die Familienfotos aufstellen, die ja jetzt kaum zur Geltung kommen. Ein hübscher Korb für Kleinigkeiten unter den Couchtisch und obendrauf villeicht einen kleinen hellgrünen Tischläufer mit Kerze. Die Gardinen würde ich tauschen. evtl. Schals an den Seiten in hellem beige oder weiß. Als evtl.benötigten Sichtschutz würde ich Raffrollos empfehlen. In die Fensterbank kleine Blumentöpfe und eine kleine Tischlampe mit hübschen Lampenschirm. Auf den Eßtisch würde ich eine einfarbige helle oder hellgrüne Tischdecke auflegen. Evtl. gibts im Haus noch ein paar Dekostücke die den Jagtcharme unterstützen, die man in dem Regal hübsch darstellen könnte.
    Ein paar kleine Kissen und eine farbig dazu passende Kuscheldecke auf der Couch würden auch gemütlich sein. Ich würde eine frische Farbe zur Dekoration empfehlen wie hellgrün. Viel Spaß noch weiterhin beim dekorieren :-)

  4. #4
    weisskrantz ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.05.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    ich glaube, das ist in diesem Falle irgendwie auch schwer, da sind viele Wandflächen frei und die Boards treffen auch nicht wirklich meinen Geschmack (aber das liegt ja von Mensch zu Mensch unterschiedlich). Ich habe bei mir Massivholzmöbel ins Wohnzimmer gestellt. Die wirken entweder älter und strahlen einen Hauch von Klassik aus ODER sie wirken modern und edel. Ich habe mich für letzten Look entschieden.

    Die Möbel hab ich übrigens online bestellt bei einem Onlineshop für [URL="http://www.terra-moebel.de/massivholz-moebel/"]Massivholzmöbel[/URL]. Preise waren ok, Lieferung sogar kostenlos.

    Viel Erfolg beim Einrichten :-)

    Diana

Ähnliche Themen

  1. Was mache ich bloß mit meiner Couch????
    By Madita in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 12:17
  2. Hab da mal ne Frage zum Kinderzimmer meiner Tochter
    By Julemeka in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 11:35
  3. Neugestaltung meiner mini Diele
    By Tiini in forum Flur/Diele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 17:14

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •