Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Männer WG

  1. #1
    LaserRadialGirl ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    9

    Standard Männer WG

    Guten morgen ihr lieben,

    ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.
    Ich hab folgendes problem, zwei gute Freunde von mir wollen zusammenziehen und haben mich gebeten ihren kampf auszufechten.

    Die beiden wollen im Wohnzimmer zeigen für welche beiden Fußballvereine ihr Herz schlägt, damit aber kein Verein zu kurz kommt, baten die beiden mich das ganze auszufechten.

    Die beiden wollen weiße Wände behalten und im Wohnzimmer soll die Couch, ihr Wohnzimmerschrank, ihre Essecke und ihre beiden Computerarbeitsplätze stehen.

    Meine Frage wie kann man die beiden Vereine (SVW und FCB) so kombinieren das sich keiner der beiden benachteiligt fühlt?!

    Ich hatte jetzt überlegt über die Computer arbeitsplätze Schals zu hängen und auf dem Wohnzimmerschrank vielleicht eine Vase mit Sandbefüllen und da die jeweiligen Fahnen reinzustecken, aber die beiden sind der Meinung das reicht noch nicht....

    Ich bin für jede Idee seeeehr dankbar

    Liebe grüße
    Sarah

  2. #2
    jessysg ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo, wie wäre es wenn man das Wappen des Vereines jewals über den SChreibtisch an die Wand malt?

    und Schaals könnten z.B dan auch shcön über dem Tv aufgehangen werden.

    Und aufm Sofa Kissen der Vereine auf einer Seite den und auf der anderen Seite den.

    Weißt du wie das Wohnzimmer aufgeteilt ist? hat es an einer Wand Fenster oder an zwei Wänden? wenn an zwei Wänden Fenster sind könnte man diese auch aufteilen....und mit Deko ( kleinen Flaggen oder auch Gardinen kp ) abstimmen?!

    LG Jessy

  3. #3
    MeisterLampe ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Wollte ich auch gerade Fragen. Wie sind die Farben des jeweiligen Vereins. Evtl. bin ich ja auch nur zu doof und kenne die Abkürzungen nicht.

  4. #4
    LaserRadialGirl ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Die Wappen über Schreibtisch habe ich auch schon überlegt, ich glaube das würde den beiden auch ganz gut gefallen...

    Auch die Idee mit den Kissen gefällt mir ganz gut.

    Also es ist nur eine Wand mit Fenster sonst sind die wändee 4,50 ist ein quadratischer Raum.

    Die Farben der jeweiligen Vereine sind Grün-Weiß, bzw. Rot-Weiß mit ein wenig blau

  5. #5
    MeisterLampe ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich glaube ich würde hier nicht so ein Heckmeck machen. Wohnzimmer bleibt Wohnzimmer. Im besten Falle würde ich an jede Seite der Couch einen Tisch in den Vereinsfarben aufstellen, wo man beim gemeinsamen Fußballspiel auch zugreifen kann. Also jeder auf seinen Tisch fassen.

    Die Idee mit den Schreibtischen und darüber die Vereinslogos ist auch super. Was haben denn die beiden Jungs gesagt, wie sie sich das vorstellen. Denn in einer WG (zumindest so war es damals bei mir) Hatte ich mein eigenes kleines Kabuff und das habe ich mir so gestaltet wie ich wollte. Und den gemeinsamen Raum, den haben wir neutral gestaltet.

    Denn wie in einer Beziehung wo man zusammen lebt, kommt es auch in einer "Freundschafts-WG" zum Streit und man muss sich zurück ziehen können. Und einer wird dann sicherlich auch mal im "gemeinsamen" Raum bleiben wollen. Und dann steht da der Scheißfußball Vereins-Tisch von dem Kumpel, der gerade in seinem Zimmer ist und "bekloppt" ist.

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •