Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Suche Bewohner renovierter Häuschen

  1. #1
    Lisawel ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.06.2011
    Beiträge
    1

    Standard Suche Bewohner renovierter Häuschen

    Hallo Ihr Lieben,

    bin neu hier und es gefällt mir hier ganz gut!

    Ich hätte auch gleich mal eine Frage in die Runde:
    Gibt es hier Bewohner älterer aber netter renovierter Häuschen?

    Wir hätten vielleicht die Möglichkeit ein Häuschen aus dem Jahre 1953 zu renovieren - es ist in recht guter Verfassung da gut gepflegt.
    Strom, Wasser, Fenster, Türen, Isolierung, eventuell kleinere Umbauten wären auf jeden Fall notwendig.

    Aber es wäre für mich ein Traum - ich fühle mich in älteren Häuschen oder Wohnungen einfach wunderbar wohl.

    Würde mich über Nachrichten von Erfahrenen freuen.
    War aus dem Traum ein Alptraum oder wirklich eine Erfüllung wahr geworden?

    Bin auf Nachrichten so sehr gespannt!

    Danke schon mal und Grüß Euch herzlich! Lisa

  2. #2
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    guten morgen lisa, ich habe jetzt bereits das 3. ältere hus gekauft und renoviert und meine beste freundin wird wohl bald mit der renovierung ihres hauses fertig sein, ältere häuser sind auch für mich immer mit mehr flair behaftet als neue, aber vorsichtig allein bei deinen aufzählungen was zu tun ist strom, wasser etc- könnte es scho sehr ins geld gehen, du mußt bedenken, die auflagen werden immer höher die von seiten des staates gemacht werden, bzw. gemacht worden sind, bei unserem jetzigen haus hatten wir extremes glück, es gehörte einem ehemaligen handwerker der 150%tig war, laß dir auf jeden fall im vorfeld auch die messwerte des kaminkehrers für die heizung zeigen oder besser noch setze dich selbst mit ihm in verbindung, in nrw brauchst du über kruz oder lang auch eine kanaldichtungsprüfung, unsere älteren häuser hatten zum glück keine kernsanierung nötig, denn das wird teuer und zwar richtig, überlege was ihr selbst oder freunde machen könnt, für stromabnahme brauchst du auf jeden fall einen autorisierten meisterbetrieb der die abnahme macht, wir hatten damals glück das ein freund die anlage gemacht hat und der chef die abnahme normal ist aber eher das der meisterbetrieb die arbeiten ausführen will, klar, dann habe ich lieber auf sagen wir mal das non plus ultra von meinen vorstellungen verzichtet bei den umbauarbeiten bevor die bausubstanz angegriffen wurde, das kann zu bösen überraschungen führen und verdammt teuer werden, bei unserem jetzigen haus hatten wir wie gesagt richtig glück, da war soviel nicht zu tun, zur zeit kannst du auch wirklich gut herunterhandeln, der markt ist durch die finanzkrise ziemlich kaputt, wenn ihr finanzieren müsst laßt einen gutachter von der bank ran, vorm kauf, manche banken geben auch einen bonus aufs einkommen, also augen auf beim hauskauf lg therese

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •