Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe bei Wohnzimmergestaltung gesucht...

  1. #1
    AndreAcer ist offline Untermieter
    Registriert seit
    30.05.2011
    Beiträge
    1

    Standard Hilfe bei Wohnzimmergestaltung gesucht...

    Hallo zusammen!

    Ich bin bei der Suche nach meinen Einrichtungsfragen auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir hier vielleicht helfen könnt :-)

    Es geht um die Renovierung meines Wohnzimmers, indem auch ein Esstisch steht. Das ist ein Wohnzimmer in einer Mietwohnung in der der Bodenbelag nicht getauscht werden darf - leider ist dieser ein Buche Laminat!

    Bisher war ich davon ausgegangen dieses blöde Buchelaminat zu ignorieren und mich in schwarz-weiß einzurichten. Demzufolge haben wir eine schwarze Couch und weiße Hochglanz Möbel gekauft = modern und elegant.
    Schwarz und weiß war mir dann zu langweilig, so dass ich gesagt habe, dazu passt grau und lila noch super...
    Irgendwann ist mir dann jetzt aber wieder das Buche-Laminat in den Kopf gekommen...und damit bin ich nun endgültig überfordert.

    Couch ist schwarz, Highboard und Vitrinen weiß - Esstisch noch offen. Bodenbelag buche. Wenn ich nun noch grau und lila mit herein nehmen würde, hätte das Wohnzimmer 5 verschiedene Farben...
    Was passt da eurer Ansicht nach besser? Lila und Grau weglassen, dafür den Buche-Farbton wieder aufgreifen? Wie sollten die Wände hinter den weißen Möbeln dann gestrichen werden? Weiß? Dann würden sich die Möbel nicht mehr absetzen...

  2. #2
    Broro ist offline Mieter
    Registriert seit
    07.05.2011
    Beiträge
    15

    Standard schwarz und weiß

    Gib' doch mal im Forum unter Suche --> schwarz - weiß - Laminat bei Wohnen ein! Häkchen in den entsprechenden Kästchen machen!
    Da werden Dir Wohnzimmer mit ähnlicher Kombination angezeigt. Vielleicht kommt Dir ja da eine Idee, wie Du es machen oder nicht machen solltest.
    Schöne Grüße.

  3. #3
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    ja, das liebe buchelaminat - das hab ich auch.^^ Aber eigentlich ist es gar nicht so schlecht, denn es bringt immerhin ein bisschen wärme/behaglichkeit (gut, das is natürlich nicht vom vorteil, wenn man sich ganz "kalt" einrichten möchte )

    Weiß und schwarz passen im prinzip überall zu (sind glaub ich "nichtfarben" oder so). Ich hatte mal lila wände im wozi zu buchelaminat, ganz ehrlich - das würd ich nich mehr machen. x.x

    Kannst ja mal bei mir vorbeischauen im neuen Wozi (hab nämlich wie gesagt auch dieses "wunderschöne" laminat, weiße möbel und graue Türrahmen.) - vielleicht hilft es dir ein bisschen weiter.


    lg

    PS: Esstisch würd ich auch in weiß nehmen, da ihr ja jetzt schon mit weißen und schwarzen möbeln angefangen habt.

  4. #4
    blauekatze ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    Ich schließe mich lumino dahingehend an, dass das Buche-Laminat ein wenig Wärme in den Raum bringen kann. Dazu eine konsequente schwarz-weiße Einrichtung, das kann gut aussehen!

    Zusätzliches Grau würde ich aber weglassen und stattdessen nur mit Lila Akzenten (keine ganze Wand!) in verschiedenen Abtönungen arbeiten (Kissen etc.), eine einzelne Akzentfarbe wirkt meist besser. Das Gute daran: die Akzentfarbe kann man im Nu wechseln und eine ganz neue Optik zaubern.

    Auch hier kann ich nur empfehlen:
    Abfotografieren, eventuell Möbel aus Katalogen ausschneiden und eine kleine Collage zusammenstellen! Darauf kann man wunderbar mit den Farbwirkungen spielen und einen guten Vorab-Eindruck gewinnen.

  5. #5
    kiki28 ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    44

    Standard

    Hallo!

    Ich hatte in meiner alten Wohnung auch Buchelaminat mit weißen Möbeln....ich lade mal ein paar Fotos hoch (in meinem Domizil leg ich als als Raum an)...ich fand es super so....dann sind wir umgezogen in unser Haus....

  6. #6
    Benutzerbild von Look33
    Look33 ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    48

    Bug

    wie wäre es mit einem s/w-Fell (Kuh oder Zebra) auf dem Boden ?!

  7. #7
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von Look33 Beitrag anzeigen
    wie wäre es mit einem s/w-Fell (Kuh oder Zebra) auf dem Boden ?!
    erst den armen tieren das fell über die ohren ziehen und dann auch noch mit füßen treten, irgendwie gemein,

  8. #8
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Zitat Zitat von zicke232 Beitrag anzeigen
    erst den armen tieren das fell über die ohren ziehen und dann auch noch mit füßen treten, irgendwie gemein,

Ähnliche Themen

  1. Tip gesucht...Jungenbabyzimmer Vorhänge gesucht
    By steffi25hd in forum Kinderzimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 09:51
  2. Bittw um Hilfe! Wandfarbe für Shabby gesucht
    By chelsy in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 16:09
  3. Wohnzimmergestaltung- brauche Tipps :)
    By StrangeGirl in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 07:22

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •