Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wo gibt es tolle Faltrollos (i-net)

  1. #1
    Benutzerbild von riekschen
    riekschen ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    16

    Frage Wo gibt es tolle Faltrollos (i-net)

    Hallo


    Meine Frage steht ja schon oben. Bin schon am verzweifeln, Wer kennt tollse Seiten? Außer Bonpri,Quelle und wie sie nicht alle heißen , die tollen Versandhäuser. Da dies alles nicht mein Geschmack ist werde Ich dort nicht das richrige finden

    Lg Rike die ganz gespannt auf Eure Tips ist

  2. #2
    Benutzerbild von Kaethe
    Kaethe ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    Hallo Rike,ich denke doch du meinst Raffrollos,also davon gibt es doch ein großes Angebot in jedem Laden wo es Gardinen gibt,auch in den Baumärkten,oder Du kommst zu mir und da bekommst Du eins angefertigt nach Maß und aus dem Stoff deiner Wahl! LG Katharina!

  3. #3
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Ich habe nur den Mechanismus gekauft und meinen Rollo selbst genäht. So kann ich ihn immer anpassen, sollte ich mal wieder die Deko ändern.

  4. #4
    Benutzerbild von Kaethe
    Kaethe ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    Für Mechanismus muss man auch nicht viel Geld ausgeben den kann man sich auch selber basteln,das mach ich auch für meine Kunden meistens so,ich nehme eine Vierkantleiste aus Holz 2x2 cm,da klebe ich ein Klettband drauf,Drehe bei jedem Zug eine Schrauböse rein wo dann die Schnüre durchlaufen,die kann man dann von rechts nach links oder umgekehrt einfädeln je nach dem,auf welcher Seite man den Zug haben will,an die Wand ein Häkchen wo du die Schnur festmachen kannst und fertig.Zum waschen musst du nur aus den Ösen ausfädeln,Klettband ab und das wars.Die Holzleiste ist ja nicht sichtbar da sie ja mit dem Stoff bedeckt ist.Die Leiste wird an die Wand geschraubt und bleibt auch dort.Wenn man nähen kann kann man sich ein Raffrollo ganz günstig selber machen und kann dann den Stoff nehmen der einem gefällt

  5. #5
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Das schwierigste ist eh das Schlaufenband gleichmäßig aufzunähen.

  6. #6
    Benutzerbild von Kaethe
    Kaethe ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    Hab mal 4 Fotos in mein Domizil reingesetzt,da kann man sehen wie das aussieht.Praktisch sind halt Stoffe mit Längsstreifen,ansonsten bügle ich mir eine Falte wo das Band hinmuss und dann geht das ganz einfach.Zumindest für mich ist es einfach weil ich es beruflich mache.

  7. #7
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Ich habe nur noch einen Faltrollo...in der Küche. Ansonsten nur Springrollo und Gardinen.
    Habe aber schon die Verschiedensten gemacht, da meine Nichten Zimmertüren mit Lichtausschnitt haben.

  8. #8
    attirbetorg ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    Schau doch einmal bei dekoria-at-home.de. Viele Modelle und ein Einrichtugssimulator, da kannste schauen, wie es im Raum wirkt.

  9. #9
    Benutzerbild von thomasyog
    thomasyog ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Also vor dem heißen Sommer habe ich mich auch mit Faltrollos geschützt. Mein Schlafzimmerfenster ist direkt zur Ostseite ausgerichtet, bedeutet früh am Morgen volle Bestrahlung...

    Ich habe mich auch bei Einrichtern und im Netz kundig gemacht und hab dann die schönste und preisgünstigste Variante hier gefunden: [URL="http://www.plissee-riese.de/faltrollo/"]Faltrollo[/URL]

    Bin mir sicher dass da für dich auch etwas dabei ist.

    P.S. gegen die Hitze sind Wabenplisses perfekt!

  10. #10
    kevkev72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    Ja, von Wabenplissees habe ich auch schon gehört. Diese sollen die Wärme abhalten. Richtig [URL="http://www.rolloshop24.eu/ratgeber/spiel-von-licht-und-schatten-ein-doppelrollo-hat-besondere-eigenschaften/"]schick ist auch ein Doppelrollo[/URL] mit transparenten und dichten Streifen. Damit kannst du coole Effekte erzielen. Schau einfach mal auf rolloshop24.deu. Dort findest du auch ein Faltrollo, das nicht 08/15 ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer weiß, wo es das gibt?
    By sommersprosse78 in forum Bad
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 22:17

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •