Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: essplatz

  1. #1
    bambilein ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3

    Standard essplatz

    hillllllfffeeeee! Bitte helft mir! Ich bin total verzweifelt! Ich weiß nicht wo ich einen kleinen essplatz schaffen kann. Unter meinen Domizilen hab ich mal meine Küche reingestellt, welche zugleich wohn und esszimmer ist! Habt ihr ein paar einrichtungsideen für mich? Ich weiß mir nichtmehr zu helfen! Ich hab schon kataloge und zeitschriften geblättert, dass meine finger wund sind! Ich finde nichts was meiner meinung nach passt! Auf den fotos gut zu sehen, hab ich zzwischen couch und küchenzeile ein wenig platz, ich dachte an eine theke, aber ich denke es wird daraus nichts, denn wenn die 70cm breit ist, was man ja braucht wenn man mal zu zweit gegenüber sitzen will beim essen, klappts es mit hockern nicht, da ich ja die spülmaschine noch aufmachen muss!

    Dann dachte ich an einen 80x80 tisch an der wand, links neben der tür. aber ich bin mir nicht sicher wievielplatz es mit stühlen einnimmt, denn ich brauch auf dieser seite der wand unbedingt einen kleine wohnwand oder bzw. eine kommode in der ich ordner unterbringe und darüber hätte ich (irgendwann malk einen flachbildfernseher) an die wand gehängt!

    Oder stell ich einen kleinen tisch mitten in den raum??


    ach, ich weiß nicht mehr so recht. am besten zieh ich wieder aus...ab nach hause! in ein einziges kinderzimmer...da muss man sich nicht so viele gedanken machen ;-)

    ich freue mich auf eure vorschläge!

  2. #2
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Könntest du den Raum mal bemaßen und hier rein stellen?
    Das würde wahrscheinlich beim Lösung finden etwas helfen.
    Bemaße dann bitte auch die zukünftigen Möbel (vorausgesetzt du hast die Maße schon), sonst klappt es nicht so gut.

  3. #3
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Ja Maße wären nicht schlecht. Ich hatte gerade erstmal ein kleines Orientierungsproblem mir den Raum im Gesamten vorstellen zu können.

    Ich tendiere dazu leichte Korbsessel zu nehmen -die du bei Bedarf auch zur Couch stellen kannst- und einen Essplatz -Tisch- in die Wohnwand zu integrieren.

    So mal die erste Idee.

    LG Felicitas

    P.S. und nach Hause ziehen gilt nicht

  4. #4
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Kann man die Couch nicht genau anders herum aufstellen?

    Dann hättest du die Chance auf der anderen Seite Wohnwand+Essplatz zu kombinieren. Ich glaub das würde dir neue Möglichkeiten aufzeigen.

    lg

  5. #5
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Ich glaube das war jetzt schlecht beschrieben. o.O

    Ich meinte; Kannst du die Couch nicht auf die Seite neben die Tür stellen?

  6. #6
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Mir fällt da gerade nochwas ein, was ich schon öfters gesehen habe; Manche stellen die Couch auch in die Mitte des Raumes und Platzieren direkt auf der Rückseite der Coch einen Tisch. Allerdings muss der Raum dafür ein bisschen an Größe besitzen...

  7. #7
    bambilein ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke schonmal für die Ideen lumino! Das mit der couch an der anderen wand dachte ich mir auch schon!

    Wollte im internet eigentlich in einem onlineplaner den raum mit maßen planen und hier reinstellen damit ihr mehr damit anfangen könnt und maße hab, aber irgendwie find ich kein programm dafür!

  8. #8
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Wenn du mit Programmen umgehen kannst, wäre vielleicht [URL="http://www.sweethome3d.com/de/index.jsp"]Sweet Home 3D[/URL] etwas für dich.
    Das ist schon ein relativ umfangreiches Programm und am Anfang etwas zickig und mensch muss etwas Zeit investieren, dafür kann mensch seine Räume dann auch durchlaufen und sogar kleine Filmchen drehen....
    Einen Teil des Mobiliars muss "zurecht gebogen" werden...
    Beste Grüße

Ähnliche Themen

  1. Vorfreude auf den zukünftigen Essplatz
    By Minimalista in forum Essen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 20:34
  2. Vorhänge oder Raffrollos für Essplatz?
    By fluffy in forum Essen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 17:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •