Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: afrikanisches Wohnzimmer - Meinung und Ideen bitte :)

  1. #1
    bunteGiraffe ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    8

    Standard afrikanisches Wohnzimmer - Meinung und Ideen bitte :)

    Hallöchen

    also, wie der titel schon sagt, möchte ich gern mein wohnzimmer im afrikanischen stil bzw kolonialstil einrichten.
    gestern haben wir uns dafür nussbaumlaminat gekauft

    [url]http://einkaufshungrig.de/wp-content/uploads/2011/01/nussbaum-laminat-f%C3%BCr-nur-299-pro-quadratmeter-beim-toom-baumarkt.png[/url]

    die wände sollen im kaffee creme erstrahlen und mit dunklem choco sollen akzente gesetzt werden, desweiteren soll ein wandtattoo (safari) an die große cremefarbene wand.

    [url=http://www.sticker-oase.de/Wandtattoo-Afrika-Safari-5-S-60-cm-x-19-cm,art-2656]Wandtattoo Afrika Safari 5 - Afrika - Sticker-Oase.de - Tattoo Shop- Versandkostenfrei ab 40EUR *[/url]

    eine schrankwand möchte ich nicht, bin ich nicht der fan davon. ich mag lieber viele kleine sideboards. da wir eine dachgeschosswohnung haben, passt das auch gut, durch die schrägen halt.
    ansonsten ganz normal, eine couch (gerade leider noch in rot, da kauf ich einfach überzüge bis wir ne neue kaufen können), sideboards, ein bücherregal, ein sessel, viele pflanzen, viele lampen die ein gemütliches licht werfen sollen und 2-3 mittelgroße teppiche in creme.

    [url]http://www.global-carpet.de/Portals/0/schoener_wohnen/twist/creme_1.jpg[/url]


    meine frage nun.. soll ich eher auf helle möbel (creme) setzten oder dunkle möbel (aufpassen, laminat ist schon dunkel) kaufen. gerade couch und sideboards machens mir nicht leicht, mich zu entscheiden. ich möchte nicht das der raum zu dunkel wird. aber ob helle möbel wirklich so gut aussehen? hilfe..

    ich stehe ideen, anregungen und kritik gerne offen und bin gespannt auf eure beiträge

    vielen dank im voraus

  2. #2
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    afrika in deutschen räumen - ich würde mir viele anregungen holen durch landestypische bilder. poster von landschaften, musik aus afrika, shops für afrikanische kunst und accessoires suchen....

    viel freude,
    conni*
    [url=http://www.wohnkosmetik.de]WOHNKOSMETIK // Constanze Köpp[/url]

  3. #3
    bunteGiraffe ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    hallo conni

    vielen dank für deine schnelle antwort.

    an den dekoartikel hängt es nicht, da hab ich genaue vorstellungen und weiss wie ich was haben möchte.
    nur die möbel machen es mir irgendwie schwer.
    und ich hab angst das alles so trist aussieht. wir sind ja ein junges paar ( 20 und 23 ), nicht das es zu langweilig wird :/

    was denkst du/ihr?

  4. #4
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Mir gefallen dunkle Möbel im Kolonialstil am besten zum Afrikalook.. aber das ist eben Geschmacksache

    Passt auch zu jungen Leuten

    Guck mal hier:
    [url]http://www.zimmerschau.de/room/24742/das-alte-kolonial-wohnzimmer[/url]

    Schlafzimmer ist auch drin
    Geändert von Malimaus62 (04.02.2011 um 11:28 Uhr)

  5. #5
    Engelsbande ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.08.2009
    Beiträge
    108

    Standard

    Hallo!
    Kannst ja mal bei mir unter Wohnzimmer neu schauen, vielleicht gefällt Dir ja die ein oder andere Idee!
    Liebe Grüße
    Mandy

  6. #6
    Benutzerbild von greenhouse
    greenhouse ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    181

    Standard

    Wenn das Wohnzimmer im Afrika Stil sein sollte passt eine rote Couch eigentlich gut dazu, dunkle Möbel machen auch diesen Stil aus. Aber da die Deko auch meist dunkel oder sehr farbig ist muss du aufpassen das nicht alles zu dunkel wird. Ich hätte wohl helleren Boden genommen damit auch irgendein Kontrast da ist und würde die Wände vielleicht nicht allzu farbig machen. Aber hier gibts es schöne Beispiele die du dir anschauen kannst.
    LG Sabine

  7. #7
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    ich verstehe euch - 20/23 sind eine andere generation! :-)
    daher würde ich auch mal auf flohmärkten schauen, was man sich selbst zusammen stellen kann. hier und da findet man schätze. oder bei ebay schauen und shoppen. einfach eure stichworte eingeben. auch GOOGLE ist voll und sättigt jeden hungrigen / suchenden.

    ihr müsst auch nicht auf einmal alles fertig haben - WOHNEN ist lebendig, nicht statisch. wohnen ist veränderung, fluss, nicht stillstand. bewegung, die morgen nicht aufhört. die sich verändert.

    lg conni*

  8. #8
    schanipuh ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    Habe selber seit einigen Jahren ein "Arika Wohnzimmer". Wir haben unser komplettes Haus im Kolonialstil eingerichtet, dabei hat die Stube beige Auslegware und dunkle Möbel. Der Rest des Hauses hat dunkles Laminat und auch dunkle Möbel.
    Rückblickend würde ich nicht noch einmal dunkle Möbel und dunkles Laminat nehmen. Nicht weil es zu dunkel ist, sondern weil du nie den gleichen Farbton triffst und so heben die Möbel nicht ab und passen auch nicht wirklich zum Fußboden.

    Allerdings stelle ich es mir schwierig vor helle Möbel im Kolonialstil zu finden.

Ähnliche Themen

  1. Wandfarbe- eure Meinung bitte
    By Opal1111 in forum Wohnen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 13:10
  2. Wohnzimmer... Ideen?
    By cmio in forum Wohnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 23:01
  3. Wohnzimmer Ideen gesucht!
    By MariaKeks in forum Wohnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 13:58
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 14:59

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •