Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unsicher wegen neuer Couch Teil 2 (mit Bildern)

  1. #1
    Playagrande ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.09.2010
    Beiträge
    5

    Standard Unsicher wegen neuer Couch Teil 2 (mit Bildern)

    Hallo nochmal!

    Ich hatte ja bereits vor einigen Tagen schon mal einen Hilferuf eingestellt, allerdings hatten wohl alle ein Problem, mir einen Tip zu geben, da ich keine Bilder hochgeladen hatte. Daher hier nochmal mein Anliegen, diesmal mit Bildern.

    Wir möchten nach 8 Jahren nun endlich mal unser Wohnzimmer renovieren. Eine neue Couch ist bereits bestellt und auch das erste Möbelstück, den weissen TV-Unterschrank, haben wir bereits gekauft. Die neue Couch seht ihr auf einem der Bilder (so stand sie neulich im Möbelhaus, allerdings haben wir sie mit einer anderen "Unterfarbe" (ebenfalls zu sehen auf einem der Bilder. Die Farben, welche wir bei der Couch bestellt hatten, nennen sich "Espresso" (oben) und "Silbergrau" (Textilleder unten). Wir haben die Couch im Internet bestellt (nachdem wir eine identische, aber um einiges teurere im Laden probegesessen haben) und hier auf dem Monitor sah das "Silbergrau" eher so aus wie das Stoffmuster auf der ausgestellten Couch, das Weiss hingegen sah sehr kalt und extrem "weiss" aus, daher entschieden wir uns für den cremigeren Farbton. Letzten Samstag nun der Schock im Möbelhaus: das "Silbergrau" ist zwar ein ganz zartes, helles Creme-beige, allerdings mit einem sichtbaren Touch Grau! Das wiederum passt nicht wirklich zum Espresso! Wir versuchen noch, den Lieferanten zu erreichen, um die Bestellung in Weiss zu ändern, aber ich befüchte, wir kommen zu spät, Liefertermin ist in der ersten Februarwoche.

    Vielleicht haben wir ja Glück und es sieht gar nicht so schlimm aus. Andernfalls habe ich überlegt, von der Unterseite abzulenken, im dem wir mit knalligen Kissen oder Bildern arbeiten. Denn: die Wände brauchen auch dringend einen neuen Anstrich bzw. Tapete. Und (spätestens) jetzt seid ihr gefragt: welche Farben könnten wir nehmen? Mein Mann wäre für Weiss und Braun, ich könnte mir Weiss und Grün oder Weiss und so ein dunkles Pink, fast schon lila vorstellen. Unsere Nachbarin wiederum hat auch einen guten Geschmack was Inneneinrichtung angeht und sie ist für ein helles Beige als Wandfarbe, ich will aber nicht, das es zu dunkel wirkt. Die Möbel werden wohl wie der TV-Schrank, weiss, oder wie der Schreibtisch dunkelbraun-weiss werden.
    Ich bin mir immer noch total uneins und mir wurde die entscheidung übertragen. In nicht ganz zwei Wochen muss die Entscheidung getroffen sein!

    Also auf den Bildern seht ihr zum einen unser Wohnzimmer, fast wie es bisher war, seit letztem Samstag ist wie gesagt der TV-Schrank dazu gekommen, davor stand der Fernseher auf dem Buche-Expedit, welches jetzt an der anderen Wand steht.
    Und zum anderen haben wir einfachmal die Couch, wie wir sie jetzt gerne hätten, im Laden fotografiert.

    Vielen Dank schonmal,
    Playagrande

    Oh, ich sehe gerade, ich muss die Bilder in 2 Sätzen hochladen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Nach langem Überlegen würde ich fast sagen, dass ihr ein helles Grau für die Wände nehmen könntet. So kannst du den Ton von der Unterseite der Couch aufgreifen. Oder ein helles Grün könnte ich mir auch noch sehr gut vorstellen. Das macht das ganze frisch. Gestaltest du allerdings viel um, würde ich auf etwas neutrales wie hellgrau oder eierschalenfarben zurückgreifen und Kissen, Decken, Deko kannst dann immer noch in grün oder lila dazu tun.

    Wir sehen hoffentlich Bilder, wenn alles fertig ist

    LG Flöckchen

  3. #3
    Krebsie ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    Also ich würde versuchen durch die Tapettenfarbe abzulenken, finde dabei aber grau nicht so geeignet, würde eher zu einem Lila Ton tendieren, relativ hell, damit es nicht so drückt und dadurch kriegt ihr auch gleich eine Frühlingsfarbe ins Zimmer.

  4. #4
    Playagrande ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.09.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo,

    na ja, grau kann ich mir ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen, das wirkt dann denke ich doch zu kalt. Aber so ein Fliederlila auch nicht, das passt vielleicht zum Frühling, aber was ist mit den restlichen Jahreszeiten? :-)
    Aber eine Bekannte, die gestern hier war, sagte auch, wir sollen doch den Farbton von der Couch aufgreifen und mit farblichen Eyecatchern was machen.

    Vielleicht an die kurzen Wände, also Eingang Wohnzimmer und Balkonseite den Farbton der Couch und an die langen Wände ein zartes, weiches Weiss und hinter dem TV-Schrank einen braunen Hintergrund...oder wirkt das auch zu drückend, wenn man ins Wohnzimmer reinkommt und direkt gegenüber die dunklere Wand sieht? Ach Menno, ich weiss nicht....

    LG Playagrande

Ähnliche Themen

  1. Unsicher wegen der neuen Couch
    By Playagrande in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 18:04
  2. Frage wegen Wandfarbe,bitte nen Tip!
    By Engelsbande in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 14:29
  3. Wer hat Interesse an schönen Bildern
    By utesch in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 13:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •