Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Entscheidungsproblem im neuen Haus?!!

  1. #1
    Luzi ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    14

    Frage Entscheidungsproblem im neuen Haus?!!

    Hallo Zusammen,

    folgendes Problem stellt sich mir im Moment und vielleicht könnt Ihr mir ein wenig weiterhelfen!?

    Wir sind dabei ein Haus zu kaufen - der Grundriss im EG ist L-förmig, zur Zeit noch in 3 kleine Räume aufgeteilt soll aber allesdurchgängig gemacht werden - !
    Da sowieso neue Stromleitungen usw. reingemacht werden stellt sich mir nun die Frage
    Ist es besser durch die Küche übers Esszimmer ins Wohnzimmer zu gehen
    oder übers Wohnzimmer / Esszimmer in die Küche ???
    DANN
    Im Moment ist die Küche Richtung Garten da habe ich Vormittags bis ca. 14.00 Uhr Sonne - das Wohnimmer ist genau in die andere Richtung ausgerichtet auf die Strasse (Kleiner Vorgarten und ruhige Nebenstrasse)
    da habe ich erst so gegen 16.00 Uhr Sonne ?
    Ich kann mich jetzt nicht richtig entscheiden soll ich das WZ lieber Richtung Garten (dahinter unverbaute Aussicht) machen habe allerdings gegen Nachmittag Schatten oder es so lassen ??

    Vielleicht kann mir jemand von Euch ein paar Entscheidungshilfen anbieten !? Das wäre nett.

    Liebe Grüsse
    Luzi

  2. #2
    Benutzerbild von hilde60
    hilde60 ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    spontan würde ich sagen es ist besser über das Wohnzimmer/Esszimmer in die Küche zu gehen und das Wohnzimmer würde ich immer in Richtung garten machen.

  3. #3
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von Luzi Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    folgendes Problem stellt sich mir im Moment und vielleicht könnt Ihr mir ein wenig weiterhelfen!?

    Wir sind dabei ein Haus zu kaufen - der Grundriss im EG ist L-förmig, zur Zeit noch in 3 kleine Räume aufgeteilt soll aber allesdurchgängig gemacht werden - !
    Da sowieso neue Stromleitungen usw. reingemacht werden stellt sich mir nun die Frage
    Ist es besser durch die Küche übers Esszimmer ins Wohnzimmer zu gehen
    oder übers Wohnzimmer / Esszimmer in die Küche ???
    DANN
    Im Moment ist die Küche Richtung Garten da habe ich Vormittags bis ca. 14.00 Uhr Sonne - das Wohnimmer ist genau in die andere Richtung ausgerichtet auf die Strasse (Kleiner Vorgarten und ruhige Nebenstrasse)
    da habe ich erst so gegen 16.00 Uhr Sonne ?
    Ich kann mich jetzt nicht richtig entscheiden soll ich das WZ lieber Richtung Garten (dahinter unverbaute Aussicht) machen habe allerdings gegen Nachmittag Schatten oder es so lassen ??

    Vielleicht kann mir jemand von Euch ein paar Entscheidungshilfen anbieten !? Das wäre nett.

    Liebe Grüsse
    Luzi
    Hallo Luzi

    Ich habe es gerade eben in einem Domizil geschrieben,dass ich es nicht so toll finde wenn man immer durchs Wohnzimmer laufen muss.Wir ziehen demnächst um und dort gehen wir vom Flur aus ins Esszimmer.Das Wohnzimmer liegt dann am Ende von 3 Räumen.

    Unser Ausgang in den Garten haben wir von der Küche aus.Klar im Sommer ist es Abends mal schöner wenn man vom Wohnzimmer aus nach draussen gehen kann oder davor direkt die Terrasse ist, aber wenn man Kinder hat finde ich persönlich es praktischer wenn man durch die Küche kommt.

    Ich hoffe Dir fällt es nicht zu schwer Dich zu entscheiden und wie man es macht,in 10 Jahren oder shon früher ists eh nicht richtig

    LG Ulla

  4. #4
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Also ich würde spontan sagen, dass man besser durchs Wohnzimmer zuerst geht (der Besuch muss dann nicht immer erst durch die Küche), dann kommt die Küche (man will ja die Einkäufe nicht so weit schleppen) und dann anschließend würde ich das Esszimmer machen. Der meiste Besuch bleibt ja eh nicht zum essen (zumindest bei mir). Dein Problem mit dem Garten kannst du doch durch 2 Terassen (falls im Budget vertretbar) lösen. Einmal hinten raus und einmal vorne raus. So kannst du immer die Sonne nutzen. Bin gespannt für was du dich entscheidest.

    LG Flöckchen

  5. #5
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von Floeckchen72 Beitrag anzeigen
    Also ich würde spontan sagen, dass man besser durchs Wohnzimmer zuerst geht (der Besuch muss dann nicht immer erst durch die Küche), dann kommt die Küche (man will ja die Einkäufe nicht so weit schleppen) und dann anschließend würde ich das Esszimmer machen. Der meiste Besuch bleibt ja eh nicht zum essen (zumindest bei mir). Dein Problem mit dem Garten kannst du doch durch 2 Terassen (falls im Budget vertretbar) lösen. Einmal hinten raus und einmal vorne raus. So kannst du immer die Sonne nutzen. Bin gespannt für was du dich entscheidest.

    LG Flöckchen
    tach frau flöckchen, wieso treibst du dich bei mir vor der tür rum (komm doch rein, mit anderen worten es schneit bei uns) im prinzip eine gute idee, jedoch
    müssen dann gäste nach dem essen durch die küche, wenn ich nur für uns koche
    räume ich gleich alles in die spülmaschine aber wenn gäste da sind, räume ich erst auf wenn die gäste weg sind, 2 terrassen ist allerdings ne geniale idee, falls das budget nicht so hoch ist würde ich zumindest einen 2. ausgang
    machen, dann haste nur einmal dreck und wenn erst mal alles fertig ist weiß ich aus erfahrung, dann fängt man auch ungerne wieder an

  6. #6
    Luzi ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    Danke für Eure Antworten - es ist wirklich schwer, da man ja nicht gleich wieder was machen will sollte die Lösung ja schon längerfristig sein.
    Puh da hab ich noch was vor mir - gut dass mir noch Zeit bleibt bis dahin aber ich werde Euch auf jeden Fall mitteilen für was ich mich entschieden hab

    liebe grüsse
    luzi

Ähnliche Themen

  1. laminat gute Lösung im Haus?
    By balou in forum Boden
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 20:30
  2. Wärmedämmung Haus
    By SusiSorglos in forum Baupläne & Bauanleitungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 10:38

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •