Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wohnzimmer gestalten

  1. #1
    susisorglos77 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2

    Standard Wohnzimmer gestalten

    Hallo liebe User,
    ich habe mir jetzt endlich meinen Traum vom eigenen Haus erfüllt und stehe jetzt vor dem Riesen Problem, aus den 70er Jahre Räumen etwas schickes zu machen. Das Zimmer seht ihr auf den Fotos und es ist 6,50m lang und 3,50m breit.Leider darf ich die Holzdecke nicht entfernen, also muss zum Schluss alles zusammen passen. Als einziges Möbelstück was unbedingt reinmuss, habe ich eine hellbraune Ledereckcouch (1,80mx2,50m), ansonsten bin ich für alle gestalterischen Vorschläge offen.
    Mir persönlich gefällt indirektes Licht sehr gut, vielleicht kann man soetwas mit reinbringen. Auch was ich an Gardienen oder Vorhängen ans Fenster bringen soll weiss ich noch nicht. Als Fußboden stelle ich mir Teppichboden oder Laminat vor, oder auch beides weil eine Essecke mit integriert werden sollte. In welchen Farben würdet ihr die Wände gestalten?

    Wie ihr seht, bin ich völlig Ratlos und brauche eure Hilfe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von greenhouse
    greenhouse ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    181

    Standard

    Verstehe ich nun nicht, wenn es dein eigenes Haus ist warum darfst du dann die Holzdecke nicht entfernen. Die drückt doch diesen tollen Raum. Ansonsten kannst du die Decke anschleifen und streichen oder eine Spanndecke düber (sieht übrigens wahnsinnig edel aus). Ich persönlich bin Fan von ganz glatten Gipsdecken, untapeziert und weiß gestrichen, aber vielleicht gefällt dir ja die Holzdecke ja auch.
    Du könntest auch eine Decke aus Gipskarton machen ohne die Holzdecke dabei zu beschädigen.
    LG Sabine

  3. #3
    Benutzerbild von hilde60
    hilde60 ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    also ich würde 2 gegenüberligende wände in einer anderen farbe machen.
    das esszimmer muss ja auf die seite der durchreiche stehen, habt ihr die esszimmergarnitur schon. wenn nicht, würde ich da weiße möbel kaufen. das passt auch zu der decke gut.
    wir sind jetzt auch in unser 70er jahre haus eingezogen und haben alle holzdecken (außer schlafzimmer) weiß gespritzt. das war nicht viel arbeit und sieht klasse aus.
    welche farbe haben denn eure möbel?

  4. #4
    wilhelmdell ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Die Decken kann man sehr schön mit einer Spanndecke modernisieren.
    Die Spanndecken können nach euren Wünschen entworfen werden und würden sogar etwas für den Lärm- und Wärmeschutz beitragen.
    Dann noch schöne Beleuchtung einbauen und dann ist der 70er-Flair schon weg.
    Unter [url=http://www.spanndecke-dell.de/photo/gallerie.php]Spanndecke-Dell.de - Galerie[/url] kannst du einige Arbeiten dir mal anschauen.

    Falls du Fragen hast, schick mir gerne eine PM.

    Viele Grüße,
    Wilhlem

  5. #5
    lexdeck ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    1

    Standard Spanndecken

    Zitat Zitat von susisorglos77 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe User,
    ich habe mir jetzt endlich meinen Traum vom eigenen Haus erfüllt und stehe jetzt vor dem Riesen Problem, aus den 70er Jahre Räumen etwas schickes zu machen. Das Zimmer seht ihr auf den Fotos und es ist 6,50m lang und 3,50m breit.Leider darf ich die Holzdecke nicht entfernen, also muss zum Schluss alles zusammen passen. Als einziges Möbelstück was unbedingt reinmuss, habe ich eine hellbraune Ledereckcouch (1,80mx2,50m), ansonsten bin ich für alle gestalterischen Vorschläge offen.
    Mir persönlich gefällt indirektes Licht sehr gut, vielleicht kann man soetwas mit reinbringen. Auch was ich an Gardienen oder Vorhängen ans Fenster bringen soll weiss ich noch nicht. Als Fußboden stelle ich mir Teppichboden oder Laminat vor, oder auch beides weil eine Essecke mit integriert werden sollte. In welchen Farben würdet ihr die Wände gestalten?

    Wie ihr seht, bin ich völlig Ratlos und brauche eure Hilfe
    Ich finde, dass Spanndecken passen am besten in deiner Wohnzimmer.
    Lassen Sie der Spanndecken vom Profi montieren.
    Spanndecken von Spanndecken Simplex schon ab 50,00 EUR qm (Arbeit inkl. Material)
    hier gehts zu den Websites der Firma

    [url=http://www.spanndecken-simplex.de/lichtspanndecken]Lichtspanndecken - Simplex Spanndecken[/url]

  6. #6
    Larissa1 ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Die Holzdecken sind wirklich nicht schön. Mit Spanndecken, kannst du dem Raum einen ganz neuen Look geben. Diese kannst du ja auch ganz individuell gestalten.

  7. #7
    Hetty ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.05.2012
    Beiträge
    25

    Standard

    ich würd die holzdecken weiß streichen

  8. #8
    Benutzerbild von Pelufly7
    Pelufly7 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,einen schönen guten Abend wünsche ich.Vielleicht kann ich Dir die perfekte Lösung mit viel indirekter Beleuchtung bieten.
    Schau doch einmal in mein Haus.Gebe unter - SUCHE - Pelufly7 ein und hole Dir Anregung.Ich hoffe das ich helfen konnte.
    Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen

  1. Wohnzimmer gestalten
    By Samati in forum Wohnen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 01:13
  2. vorgarten gestalten
    By ela72 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 15:16
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 14:56
  4. Wie neu gestalten ??????????
    By Topotec in forum Küche
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 08:33

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •