Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wohnzimmer aufpeppen - nur wie?

  1. #1
    flower77 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    4

    Frage Wohnzimmer aufpeppen - nur wie?

    Hallo zusammen,

    die Seite ist einfach klasse. Ihr seid alle so kreativ. Bei mir gibts meistens nur 08/15, weil ich einfach keine Ideen habe.
    Da wir im nächsten Jahr endlich in unser Haus ziehen, muss sich das ändern. Und genau hierfür brauche ich euch:

    Wir werden das Haus teilweise möbeliert übernehmen. Aus Kostengründen wollen wir nicht alles direkt umgestalten, sondern mit dem vorhandenen erst mal auskommen.

    Das Wohnzimmer ist unterteilt in einen Essbereich und eben den anderen Bereich. Der Essbereich ist abgeteilt durch einen Bogen. In dem Essbereich sind die Möbel aus Kirsch-Holz. Und genau da fängt für mich das Problem schon an:

    Kann ich nun in dem anderen Bereich des Wohnzimmers eine komplett andere Farbe für die Möbel nehmen?

    Der Teppichboden in beiden Räumen ist braun und der ist neu, deswegen soll er auch erst einmal bleiben.
    Ansonsten steht momentan nur ein TV-Tisch dort und der ist - nun ratet man - .... auch als Kirsch-Holz. Ansonsten steht darin nur noch ein Sofa - in einer hellen Farbe - ins beige-gehende würde ich sagen und ein Marmor-Tisch. Das Sofa wollen wir erst einmal auch übernehmen, es wurde vor kurzem neu bezogen.
    Ach ja und einen Kachel-Kamin gibt es auch noch. Und: braune Fensterrahmen (kann man leider gar nicht verändern)

    Da ich viele Bücher habe, möchte ich die natürlich auch irgendwo unterbringen. Ich habe mir das Wohnzimmer dafür ausgesucht. Ansonsten wird nur noch ein Sideboard dort hinkommen. Dieses soll meine CD-/DVD-Sammlung aufnehmen und eben die technischen Geräte - wie Flachbild-TV (der wird voraussichtlich an die Wand kommen), diverse Spielekonsolen, Radio.

    Habt ihr Ideen was man ihr umgestalten kann?

    Ich zähl auf Euch :-) und freue mich auf regen Austausch. Ach ja, das Zimmer ist eher quadratisch und relativ groß.

    Ich denke mal mit ein bisschen Farbe und evtl. anderer Tapete könnte man das ganze schon ganz anders aussehen lassen. Oder?

  2. #2
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von flower77 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    die Seite ist einfach klasse. Ihr seid alle so kreativ. Bei mir gibts meistens nur 08/15, weil ich einfach keine Ideen habe.
    Da wir im nächsten Jahr endlich in unser Haus ziehen, muss sich das ändern. Und genau hierfür brauche ich euch:

    Wir werden das Haus teilweise möbeliert übernehmen. Aus Kostengründen wollen wir nicht alles direkt umgestalten, sondern mit dem vorhandenen erst mal auskommen.

    Das Wohnzimmer ist unterteilt in einen Essbereich und eben den anderen Bereich. Der Essbereich ist abgeteilt durch einen Bogen. In dem Essbereich sind die Möbel aus Kirsch-Holz. Und genau da fängt für mich das Problem schon an:

    Kann ich nun in dem anderen Bereich des Wohnzimmers eine komplett andere Farbe für die Möbel nehmen?

    Der Teppichboden in beiden Räumen ist braun und der ist neu, deswegen soll er auch erst einmal bleiben.
    Ansonsten steht momentan nur ein TV-Tisch dort und der ist - nun ratet man - .... auch als Kirsch-Holz. Ansonsten steht darin nur noch ein Sofa - in einer hellen Farbe - ins beige-gehende würde ich sagen und ein Marmor-Tisch. Das Sofa wollen wir erst einmal auch übernehmen, es wurde vor kurzem neu bezogen.
    Ach ja und einen Kachel-Kamin gibt es auch noch. Und: braune Fensterrahmen (kann man leider gar nicht verändern)

    Da ich viele Bücher habe, möchte ich die natürlich auch irgendwo unterbringen. Ich habe mir das Wohnzimmer dafür ausgesucht. Ansonsten wird nur noch ein Sideboard dort hinkommen. Dieses soll meine CD-/DVD-Sammlung aufnehmen und eben die technischen Geräte - wie Flachbild-TV (der wird voraussichtlich an die Wand kommen), diverse Spielekonsolen, Radio.

    Habt ihr Ideen was man ihr umgestalten kann?

    Ich zähl auf Euch :-) und freue mich auf regen Austausch. Ach ja, das Zimmer ist eher quadratisch und relativ groß.

    Ich denke mal mit ein bisschen Farbe und evtl. anderer Tapete könnte man das ganze schon ganz anders aussehen lassen. Oder?
    ein paar fotos ären natürlich hilfreich, jedoch ist es kein problem verschiedene
    stilrichtungen und möbelfarben miteinander zu kombinieren, zudem ohn -nd eßzimmer zumindest eine optische trennung haben, wie sieht es denn mit gardinen teppichen farbl. aus, hast du irgendwelche farben, die du bevorzugst oder bist du da vollkommen offen?????????

  3. #3
    Benutzerbild von greenhouse
    greenhouse ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    181

    Standard

    Jeder hat ja seinen eigenen Geschmack und das einzuschätzen ohne Fotos von deinem derzeitigen Zuhause ist schon schwierig. Wie ist denn dein Geschmack oder wie sehen deine Möbel derzeit aus. Also wenn dir Kirschbaum überhaupt nicht gefällt dann würde ich das Wohnzimmer gleich so gestalten wie du es möchstest. Da der Boden braun ist und das Sofa cremfarben, hast du viele Möglichkeiten. Schau dir mal die Domizile in der Kategorie Wohnzimmer an, da gibt es tolle die in Creme und Brauntönen gehalten sind.
    LG Sabine

  4. #4
    flower77 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Also von den Gardinen könnte ich mich schon trennen. Ach so, das Fenster nimmt ungefähr die ganze Breite ein.

    Eigentlich bin ich da ganz offen, was die Möbel angeht. Momentan habe ich im Wohnzimmer die Besta-Serie in Buche in Kombination mit Laminat in Kirsche. Ich habe mir eine ganze Wohnwand zusammengestellt. Das wirkt ja ganz schön wuchtig durch so eine Schrankwand.
    Das Wohnzimmer möchte ich nicht mehr so zustellen.

    Ich möchte ja auch ordentlicher werden und nicht mehr alles so voll stellen.

    Bei den Domizilen hatte ich schon einiges entdeckt was mir gefällt in Brauntönen. Ich kanns nur schlecht beschreiben, was ich da tolles entdeckt habe.

    Andersfarbige Möbel bzw. "andersholzige" wären kein Problem wegen der optischen Trennung des Ess- vom Wohnzimmer?

    Fotos werde ich in jedem Fall noch einstellen. Den Raum muss ich auch noch einmal genau ausmessen.

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Ähnliche Themen

  1. kleiderschrank aufpeppen
    By mozi in forum Schlafen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 09:20
  2. Bilderrahmen aufpeppen
    By Michi24y in forum Wohnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 10:07
  3. Raffrollo aufpeppen?
    By Mel75 in forum Hobby
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 20:08
  4. SChlafzimmer aufpeppen
    By Nadine1406 in forum Schlafen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 15:12

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •