Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Shabby Chic und Vintage Style

  1. #11
    zauberlotte ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    Frage dekoladen
    Hallo,zusammen!
    Ich bin neu hier,nicht ganz so neu schau schon ne weile.
    Die zimmer die ich gesehen hab,sind einfach super schön!!
    Einige kennen sich wohl mit herstellern und lieferanten usw richtig gut aus.
    Ich möchte im nächsten jahr einen dekoladen eröffnen,und bin verzweifelt auf der suche,nach lieferanten bzw großhändlern.
    Alles soll im shabby style gestaltet werden.
    Also wenn jemand eine ahnung hat wie ich an dänische und schwedische dekoware komme,dann bitte gebt mir nen tip.
    Danke

  2. #12
    Benutzerbild von Beowulf
    Beowulf ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich muß mich hier mal als blutiger Einrichtungs-Anfänger outen, aber kann mir jemand in wenigen Worten beschreiben was ein "shabby-style" ist bzw. was mit "shabby" gemeint ist.

  3. #13
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Am besten googelst du es mal :-))) Das ist ein romantischer Landhauslook, verspielt, gibts viel in England und Amerika (glaub ich ) :-)))

    oder guck hier: [url]http://www.zimmerschau.de/room/2710/8401[/url]

  4. #14
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hallo ihr lieben!
    besteht der shabby stil nicht aus den elementen der übersetzung, shabby= schäbig (alte dinge, dinge die auch schon abgeschrammt und nicht mehr schön sind) und chic= wieder hergerichtet (gestrichen, neu bezogen, einer anderen bestimmng zugeführt; wobei der alte charme gerne noch etwas -hervorgucken- darf)
    so jedenfallshabe ich das immer einfach interpretiert
    glg
    pestrie

  5. #15
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Zitat Zitat von pestrie Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben!
    besteht der shabby stil nicht aus den elementen der übersetzung, shabby= schäbig (alte dinge, dinge die auch schon abgeschrammt und nicht mehr schön sind) und chic= wieder hergerichtet (gestrichen, neu bezogen, einer anderen bestimmng zugeführt; wobei der alte charme gerne noch etwas -hervorgucken- darf)
    so jedenfallshabe ich das immer einfach interpretiert
    glg
    pestrie
    Genial erklärt :-))) Und genau auf den Punkt gebracht... Danke!!!

  6. #16
    Benutzerbild von Beowulf
    Beowulf ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Vielen Dank, jetzt bin ich im Bild

    Ich suche noch Ideen für mein Wohnzimmer, finde es irgendwie nicht gemütlich genug.

    Werde die nächste Stunde mal ein paar Fotos reinstellen, wenns klappt

    Grüße
    Beowulf

  7. #17
    Benutzerbild von Tatu
    Tatu ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo Leute,

    ich bin auch begeisterte Anhängerin des skandinavischen Landhausstils.
    Und kann auch noch einige Shops im Internet nennen:

    [URL="http://little-white-cottage.de"]http://little-white-cottage.de[/URL]
    [URL="http://thronfolger.com"]http://thronfolger.com[/URL]
    [URL="http://dawanda.de"]http://dawanda.de[/URL]
    [URL="http://nostalgieimkinderzimmer.de"]http://nostalgieimkinderzimmer.de[/URL]
    [URL="http://shabby-homestyles.com"]http://shabby-homestyles.com[/URL]

    Ich wohne in Köln, und dort habe ich auch (dank des Internets) einige Läden ausfindig gemacht
    in die ich mittlerweile total verliebt bin...
    Geändert von Tatu (28.12.2008 um 13:53 Uhr)

  8. #18
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Hi Tatu,

    schreib doch deine Seiten in den Bereich "LINKS", damit sie auch ja alle finden.

    Vielen Dank für deine Mühe.

  9. #19
    Benutzerbild von Tatu
    Tatu ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    28

    Standard

    Hi longislandbeachhouse,

    hab ich grad noch gemacht...wusste nicht wie das geht, hab mich gerade noch von meinem
    Göttergatten aufklären lassen

    LG

  10. #20
    Benutzerbild von backinchen
    backinchen ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    296

    Standard

    Hallo Tatu,bin auch seit Zimmerschau dem Shabby chic verfallen. Wohne ebenfalls in Köln. Hast du nicht ein paar nette Tips für mich? Ich kenne zwar schon einige Läden aber vielleicht gibt es ja noch ein paar Schätzchen.Habe auch noch für euch einige im holländischen Net, wenn ihr wollt!
    Gruß
    backinchen

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Shabby Chic
    By Tatu in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 18:47
  2. Pappschachteln im shabby chic Stil
    By ezo28 in forum Hobby
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 07:24
  3. shabby chic
    By pestrie in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 10:19
  4. Vintage/Cottage/ Shabby...
    By jeal81 in forum Küche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 13:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •