Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: bekomme die Krise Wohnzimmer

  1. #1
    chilea11 ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    20

    Standard bekomme die Krise Wohnzimmer

    huhu

    unser neues wohnzimmer soll (26 qm) einen dunkelbraunen Teppich bekommen.
    Das einzige was wir an Möbel besitzen ist unser ecksofa in terracotta!

    Muesste doch zu braun passen oder??????????

    Und die möbel die wir alle neu anschaffen meit ihr da passt weiß??

    Rauhfasertapete machen wir, anschliessend hatten wir vor ein bisschen Farbe an die Wand zu machen würde da cappucino passen?? oder was helleres? dunklers?

    danke euch

    lg

  2. #2
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    laß das mit derkrise, allerdings bei dunkelbraunemteppichboden würde ich dieselbe bekommen, da kanste nämlich nur mit dem staubsauger durchs wohnzimmer steppen, also ich würde creme farbene möbel nehmen und wegen der wandfarbe eher hell, im baumarkt gibts doch farbenmusterkarten (auch ein schönes wort) zum mitnehmen, einfach an die wand halten, übrigens gibts bei uns beim toom mark auch holz muster zum mitnehmen wegen der möbel

  3. #3
    chilea11 ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    warum muss ich dann nur mit dem staubsauger durch das zimmer? :-)

    Cremefarbene Möbel hm mal schauen wo es die gibt habe ich glaube ich noch nie wahrgenommen im möbelladen :-)

    Laminat dürfen wir nicht legen ebenso kein kork parkett . Dürften sonst du rPVC und das möchte ich garnicht. Und bei 3 kids ist es doch wärmer denke ich :-)

    toom markt werde ich dann mal anfahren wenn es soweit ist. danke dir für deine antwort.

    lg chilea

  4. #4
    Shafirion ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    49

    Standard

    Also ich hab das mit dem PVC diesmal so gelöst dass ein sehr günstiger dünner Teppich drunter liegt und ein hochwertiger PVC oben auf. Man könnte auch PVC legen und in der Sitzecke einen Teppich. Hm, grad bei Kids finde ich das doch sehr praktisch :-)

    Zum braunen Teppich ( wer hat den denn ausgesucht ? ) fällt mir auch nur creme ein. Das "Hot Dog" Möbelhaus hat super Möbel in creme. Wenn es bei der Couch der normale Terracottaton ist, so müsste er doch eigentlich passen?

    Ich hab schon öfter glesen dass irgendwelche Bodenbeläge verboten sein sollen, doch ich frage mich ob das alles so rechtskonform ist, solange ich die Böden nicht auf den Grundboden nagel, klebe oder sonstiges mache was dem Mietobjekt schaden könnte.

    Ich bin auf alle Fälle gespannt wann Bilder auftauchen, wie du das alles so dekorierst zum Bodenton.

    Shafirion

  5. #5
    chilea11 ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    den teppich haben wir uns ausgesucht da er dunkel ist wegen der Kinder eben:-) bei vorwerk haben wir geschaut. Ja mit dem dekorieren da dauert eh nich. wir ziehen in 4 wochen erst um. als erst ist die küche drann dann die kinderzimmer und ganz zum schluß das wohnzimmer:-)

    Laminat etc nicht weil wir dann türen abschleifen muessten und das möchten die nicht und wegen der ruhestörung

  6. #6
    Shafirion ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    49

    Standard

    Hi chilea!

    Achso, das hörte sich so an als wenn jemand anders den Teppich ausgesucht hätte :-)
    Wow in 4 Wochen umziehen....da wünsch ich gute Nerven und gutes gelingen und vor
    allem nicht so viel Glätte. Wir sind 2008 am 31. Dez. umgezogen und da war es gut glatt, wir hatten teilweise Nebel und sind 300 km, eben von Oberhausen nach Wilhelmshaven gefahren.

    Ich finde es immer wieder toll eine neue Wohnung zu bewohnen und vor allem kann man beim Umzug so vieles entrümpeln.

    Nimmst du deine Küche mit? Bei mir ist als Nächstes die Küche dran, wird etwas knallig....naja man muss ja morgens wach werden *g*.

    Shafirion

  7. #7
    chilea11 ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    huhu

    ja wir haben durch zuall 130 qm gefunden (hatten hier ein kinderzimmer zu wenig ) nein Küche mussten wir neu kaufen und anpassen lassen da die zwei fensterbänke niedriger sind als im normalfall und da haetten unsere möbel nicht vorgepasst . Aber wir freuen uns auf die neu Küche :-)Ja entrümpeln da sagst du was einmal haben wir den Sperrmüll schon genutzt und jetzt haben wir anfang november nochmal einen der auch genutzt wird:-) ja ich hoffe das wir kein schnee und keine glätte nach möglichkeit haben :-)

    lg chilea

  8. #8
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    guten morgen, auf dem dunklen teppichboden sieht man halt jeden fussel, ich hatte auch mal son ding sah klasse aus, aber wie gesagt jeden mist sieht man genau wie bei dunklen möbeln, außerdem darf ein vermieter dir die wahl deines bodens nicht vorschreiben, er hat dafür sorge zu tragen, das ein bewohnbarer boden liegt, ihr müßt nur im falle des umzugs die wohnung im ursprüngl. zustand verlassen, vielleicht bin ich auch kein maß,ich putze eh jeden morgen und mittags halt dann nochmal küche und flur habe hlt nen pufi

  9. #9
    Benutzerbild von Look33
    Look33 ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    48

    Bug Vinylan

    es gibt mittlerweile auch schöne PVC Fliesen (Vinylan) in Holzoptik...hört sich schrecklich an, sieht aber gar nicht schlecht aus...von einem dunklen teppich kann ich nur abraten, da er zuviel licht schluckt.
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    look! pimp your room
    www.look33.de


  10. #10
    Mondsilber ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    527

    Standard

    Also das stimmt! Mit so einem Teppich wirst du nicht glücklich. Man sieht schlichtweg alles drauf! Was das Sofa angeht, das kann man ja mit Überwürfen oder Ähnlichem eigentlich jeder Farbe anpssen. Hat den Vorteil, dass die Dinger auch noch waschbar sind. Den Nachteil, sie verrutschen, bei tobenden Kindern ;-) Wenn der Teppich in sich etwas meliert ist, also mit helleren "Punkten" (weiß jetzt nicht wie ich das erklären soll), wird es besser gehen. Bei den Möbeln würde ich auch eher Creme statt Reinweiß wählen. Oder einen ganz hellen Holzton, Birke zum Beispiel.

    LG Katja

Ähnliche Themen

  1. Wo bekomme ich spezielles Service
    By Engelsbande in forum Küche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 09:17
  2. Wo bekomme ich Buchstaben??
    By Sudelnuppe in forum Wohnen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 09:19
  3. Wo bekomme ich....
    By Chocolat09 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 13:24
  4. Wie bekomme ich das in Shabby Look?
    By Engelsbande in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 22:19
  5. Wie bekomme ich Tapete auf die Leinwand??
    By angel007 in forum Hobby
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 10:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •