Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe! Brauch Umgestaltungstipps!

  1. #1
    Benutzerbild von ViBa
    ViBa ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    5

    Standard Hilfe! Brauch Umgestaltungstipps!

    Schaut euch mal mein Wohnzimmer an, diese Sofa *gr* Anfang November bekommen wir unsere neue big-Couch in beige, unseren neuen Tisch und nen neuen Telefonschrank. *freu*

    So jetzt haben wir das Problem, dass ich das Wohnzimmer streichen möcht, aber nicht weiß wie!! Die Farben möchte ich nur als Deko verwenden, also als Kissen in bordeaux, oder mal nen Teppich, Blumentöpfe etc. Aber wie soll ich dann streichen? Die Wohnwand ist hell, das Sofa ist hell, das künftige Schränkchen auch.

    Hab den Tipp bekommen die Wand wo die Wohnwand steht bordeaux zu streichen und den Rest mit Wandtattoos zu gestalten. Möchte aber kein weißes WoZi haben, vll doch eher in creme?

    Stellt euch mein neues Wohnzimmer mal vor! Wie hättet ihrs gestaltet?

    LG, Viba

  2. #2
    Benutzerbild von Ginchen
    Ginchen ist offline Mieter
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    Es gibt "sogenannte" unbunte oder neutrale Farben. Diese Farben halten sich sehr zurück, und ich kann mit immer neuer Deko dem Raum ein völlig neues Gesicht geben. Zum Beispiel einen hellen Naturton, wie in meinem Wohnzimmer, im Moment Beige Braun dekoriert, aber ich kann genauso gut mit Deko in dunklem Rot oder hellem Grün arbeiten.

  3. #3
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von ViBa Beitrag anzeigen
    Schaut euch mal mein Wohnzimmer an, diese Sofa *gr* Anfang November bekommen wir unsere neue big-Couch in beige, unseren neuen Tisch und nen neuen Telefonschrank. *freu*

    So jetzt haben wir das Problem, dass ich das Wohnzimmer streichen möcht, aber nicht weiß wie!! Die Farben möchte ich nur als Deko verwenden, also als Kissen in bordeaux, oder mal nen Teppich, Blumentöpfe etc. Aber wie soll ich dann streichen? Die Wohnwand ist hell, das Sofa ist hell, das künftige Schränkchen auch.

    Hab den Tipp bekommen die Wand wo die Wohnwand steht bordeaux zu streichen und den Rest mit Wandtattoos zu gestalten. Möchte aber kein weißes WoZi haben, vll doch eher in creme?

    Stellt euch mein neues Wohnzimmer mal vor! Wie hättet ihrs gestaltet?

    LG, Viba
    such dir ein motto aus, oder irgend einen stoff,den du als "thema" hernehmen könntest. das sofa ist, wie schon geschrieben ein neutrales möbelstück.

    [url]http://s8directupload.net/file/d/1561/8fevftje_jpg[/url]
    [url]http://s2.directupload.net/file/d/1561/3vcsmdjl_jpg[/url] (copy und paste)

    hier ein beispiel: ein freund, dessen penthouse ich eingerichtet habe, ist hobby-schachspieler. einfach gemalte bilder und gehäkelte kissen. den Rest farblich angepasst.

    ich hoffe, das thema ist noch aktuell

  4. #4
    Benutzerbild von ViBa
    ViBa ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke für eure Antworten!

    Also wir haben heute hin und her gegrübbelt und ich bin etwas weiter als gestern...

    Haben uns erst mal Gedanken gemacht, wie wir das Wohnzimmer umstellen können, da es irgendwie geteilt wirkt.

    Wir werden wahrscheinlich (wenns nicht zu eng aussieht) die Wohnwand auf den Platz wo der Sofa steht stellen und gegenüber das neue Sofa (was Anfang Nov. kommt). Ringsherum wird nur dekoriert. Evlt. noch ne Vitrine, aber das kommt später.

    Leider bin ich mit den Farben nicht wirklich weiter...

    LG,Viktoria

  5. #5
    Benutzerbild von caroline75
    caroline75 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    121

    Standard

    Also ich würde cremefarben streichen und hinter der Couch entweder eine von diesen tollen Tapeten (Rasch, Esprit usw) in rot oder eine schönes großes Quadrat in rot streichen. Oder vielleicht braun, das sieht zu beige auch sehr schön aus.

  6. #6
    Benutzerbild von ViBa
    ViBa ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    5

    Cool

    Hallo Caroline!

    Hab deine Nachricht gerade erst gelesen, aber ich habe "getan" was du so schön beschrieben hast

    Ich war heute hin zum Farbenspezialisten, die Verkäuferin hat mir alle möglichen Tapenten gezeigt und ich muss sagen, ich hab mir eine Tapete ausgesucht, sie hat mir die Wandfarbe dazu ausgesucht und das Beste ich durfte die Mappe mit den Tapetenbeispielen mit Nachhause nehmen um meinen Mann zu zeigen!

    Ich werde die Wände in beige/creme/sand streichen und hinterm Sofa und der Wohnwand tapezieren. (ich hoffe, ich änder meine Meinung nicht)

    LG, Viktoria

  7. #7
    Benutzerbild von caroline75
    caroline75 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    121

    Standard

    Hallo Viktoria,
    na da bin ich schon echt gespannt auf das Ergebnis und freue mich wenn Du neue Bilder einstellst.Aber erst mal wünsche ich Euch fröhliches Schaffen!

Ähnliche Themen

  1. Mein Flur brauch was neues.....
    By steffi85 in forum Flur/Diele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 22:35
  2. Brauch mal Tipps zu Vorhängen
    By schecki in forum Wohnen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 13:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •