Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: möbel rücken.. einrichtungsberatung gesucht!!

  1. #1
    sterntaler76 Gast

    Ausrufezeichen möbel rücken.. einrichtungsberatung gesucht!!

    Hallo!

    Ich verzweifle noch bei der Einrichtung unseres Wohnzimmers..
    Da wir gerade am Renovieren und Umbauen sind, überlege ich auch das Wohnzimmer neu zu gestalten. Nur wie?!? Mir hat das Wohnzimmer eigentlich noch nie 100%ig gefallen und ich habe schon zig mal die Möbel hin und hergerückt, ohne dabei zu einem zufriedenstellenden Ergebnis zu kommen.
    Das Wohnzimmer ist 6,52m lang und 3,70m breit. Es hat 2 relativ kleine Fenster zur Ostseite.
    Außerdem hat es zur Südseite hin eine offene Fachwerkwand zur Küche hin. An diese Wan dkann man also nicht stellen. Das Problem sind auch die vielen "Durchgänge":
    zur Westseite eine Tür zum Schlafzimmer, zur Südseite hin ein offener Durchgang zur Küche und zur Nordseite hin eine Brandschutztür zum anliegenden Schuppen.
    Genauer siehe Fotos in meinem Domizil.

    Momentan steht das Sofa an der Nordseite mit Blick auf die Fachwerkwand und Küche, der Fernseher und das KLavier stehen in der dunklen Ecke,
    an der Wand gegnüber der Fenster steht ein ziemlich großer Antikschrank.

    Mich stört der Blick von Sofa auf die Küche. Ich möchte das Fachwerk aber auch nicht schliessen, da der Raum dadurch noch dunkler werden würde.Außerdem stört mich die "dunkle Ecke" von Fernseher und KLavier. Das Klavier kann aber z.B. nicht an der Wand wo der Antikschrank steht hin, da es dort zu dicht am Kaminofen wäre. Auch der Fernseher darf ja nicht zu nah an einer Hitzequelle stehen.
    Hmm, hat jemand eine wirklich gute Idee wie ich das Wohnzimmer schöner gestalten könnte? Würde gern mehr Ruhe und Helligkeit in den Raum bekommen.

    Gruß
    sterntaler76

  2. #2
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Ich würde den Teppich nicht wieder hinlegen.Allein der macht alles schon unruhig.

  3. #3
    WohnSitz ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Oder rundum alles raus räumen und zwei Zugänge zu machen. Zudem ein hell leuchtende Lampe installieren...

Ähnliche Themen

  1. Shabby-Möbel gesucht!
    By Drachenfrau in forum Flur/Diele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 15:03
  2. Möbel antikisieren?
    By schanipuh in forum Wohnen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 16:20
  3. Skaninavische Möbel
    By ScandinavianDesignCenter in forum Wohnen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 19:31
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 09:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •