Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welche Farbe soll ich für mein Wohnzimmer nehmen?

  1. #1
    Benutzerbild von windelflitzerin
    windelflitzerin ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    4

    Standard Welche Farbe soll ich für mein Wohnzimmer nehmen?

    Hallöchen,

    wir renovieren gerade unser kleines Häuschen und bräuchte da mal ein paar Ratschläge.

    Die Essecke bindet ans Wohnzimmer. Wie man aufm Foto erkennen kann ist diese in helles gelb bzw beige und grün gehalten.

    In L- Form bindet sich nun das Wohnzimmer daran. Und nun mein Problem, wie Streiche ich dieses Zimmer, welches auch etwas mit grün vom Esszimmer harmoniert, ich wollte nicht in Villa Kunterbunt leben :-D

    Problem, weiß geht nicht, wegen Kamin (wird zu schnell dreckig) Sehr dunkle Farben gehen auch nicht, weil der Raum dunkel ist.....

    bin absolut ratlos. Mäbel sind in Holz gehalten....

    Danke für eure Tipps.

    Lieben Gruß
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von windelflitzerin
    windelflitzerin ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    hier noch ein bild... bitte nicht vom schwarzen esstisch irretieren lassen. Leider hab ich kein foto vom aktuellen Wohnzimmer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Benutzerbild von chilloutschaf
    chilloutschaf ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    79

    Standard

    Hallo,

    kannst Du vielleicht ne Zeichnung machen, ich kann mir nicht so richtig den Grundriss vorstellen und wo und wieviele Fenster oder Türen sind. Bei Grün geht als Komplementärfarbe z.B. Bourdeaux...ist aber dunkel. Oder Du nimmst weiss und befestigst hinter dem Kamin eine feuerfeste Glasplatte, dann bleibt die Tapete sauber und der Raum hell...:-) LG aus Berlin

Ähnliche Themen

  1. Welche Farben kann ich blos nehmen?
    By Butterblume76 in forum Flur/Diele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 12:07
  2. Wie soll die Farbe sein
    By Yvonnepaterno in forum Küche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 22:49

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •