Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: EKTORP Bezug

  1. #11
    nalia ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    habe es in der Waschmaschine gemacht..
    ja das ist nur der Sessel... jetzt wollen wir das Sofa auch noch färben ...
    und da ist der grosse Bezug das Problem .. .
    werde jetzt mal in meiner Familie nachfragen wie gross ihr Waschmaschienen sind

  2. #12
    littlemaine ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    super kannst du mir erzählen welche farbe du genau genommen hast und ob mit färbesalz oder ohne?? ich habe genau das selbe problem, mein ektorp wird nicht richtig sauber undhab nen kleinen sohn, der auch nicht gerade rücksicht nimmt. wollte es auch einfärben hatte aber angst das die nähte weiß bleiben..jetzt bin ihc erleichtert

  3. #13
    Benutzerbild von Look33
    Look33 ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    48

    Bug

    Von Bemz gibt es für Ikea Sofa+Betten Bezüge in allen Varianten. Ich verwende als Schmutzbremse gerne Schaffelle. Diese Schondecken auf der Sitzfläche entstellen jedes Sofa. Dann sollte man sich lieber gegen ein weißes Sofa entscheiden.

  4. #14
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    [Offtopic an] Schondecken auf Sofas empfinde ich persönlich auch als grausam...dazu verrutschen sie meistens und nach kürzer oder längerem verweilen gibt es dann Wülste, Hubbel etc.pp. angenehmes sitzen ist dann meist nicht mehr.
    Aufstehen und alles wieder glatt ziehen müssen?
    Ich weiß nicht wie mensch sich das antun kann, aber gut, ich muss es ja nicht.
    "Form follows function" gilt für mich auch in diesem Bereich, deswegen hätte ich wohl auch nie weiße Sitzmöbel....[Offtopic aus]

    Früher haben Färbereien nebenher damit Geld verdient, heutzutage ist das leider nicht mehr üblich. Es gibt die ein oder andere Reinigung die das macht, sollte die Stoffmenge zu groß für eine Waschmaschine sein. Hier heißt es aber leider durchtelefonieren.

  5. #15
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    Was nützt mir ein schönes Sofa, wenn ich es mit einer Decke verdecke.
    Wenn es abgenutzt ist, kann man immer noch zu einer Decke greifen.

  6. #16
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Tja früher war die gute Stube halt nur Sonntags geöffnet ...

  7. #17
    kiki28 ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    44

    Standard

    Hallöchen!

    Also ich wasche meine Bezüge in der Waschmaschine und sie werden immer blitzblank sauber. Meistens wasche ich Sie wenn draußen die Sonne scheint, dann hänge ich die Bezüge über die Wäschespinne in die Sonne.

  8. #18
    littlemaine ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    ich habe das weiße ektorp gekauft weil es so günstig war, trotzdem sehr stabil und sehr schön....klar hatte ich mir gedacht, dass das mit dem weiß nicht lange anhalten wird..und bei uns geht das beim waschen leider nicht richtg raus..aber ich nehme auch keine bleiche oder chlor etc. so ne schondecke ist auf gar keinen fall das wahre..und da son neuer bezug von ikea 150€ kostet werde ich es lieber einfärben, sobald meine bestellte farbe endlich mal bei mir ankommt

  9. #19
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von littlemaine Beitrag anzeigen
    ich habe das weiße ektorp gekauft weil es so günstig war, trotzdem sehr stabil und sehr schön....klar hatte ich mir gedacht, dass das mit dem weiß nicht lange anhalten wird..und bei uns geht das beim waschen leider nicht richtg raus..aber ich nehme auch keine bleiche oder chlor etc. so ne schondecke ist auf gar keinen fall das wahre..und da son neuer bezug von ikea 150€ kostet werde ich es lieber einfärben, sobald meine bestellte farbe endlich mal bei mir ankommt
    Chlor oder Bleiche darfst Du eh nicht nehmen.Steht in den Bezügen auch drin.
    Ich wasche meine weissen Bezüge auch immer in der Maschine und bis jetzt sind ausser die Filzstiftgemälde meiner Enkelin alle Flecken weg gegangen.
    Ich lege aber nur immer 2 Bezüge in die Maschine und wenn die Sitzkissenbezüge etwas schmutziger sind sogar einzeln.

  10. #20
    Benutzerbild von Look33
    Look33 ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    48

    Bug

    Es steht zwar in der Pflegenanleitung, daß man keine Bleiche verwenden soll, aber es ich tue es trotzdem. Nur wenn man sich den leichten Cremeton erhalten will, sollte man darauf verzichten und Colorwaschmittel verwenden. Mit Bleiche bekommt man auch Obstflecken usw. raus. und weiß bleibt auch mit Bleiche weiß !

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •