Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kinderspielzeug

  1. #1
    Susi0410 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    5

    arbeiten Kinderspielzeug

    Hallo liebe Forumsnutzer,

    ich bin Mama von 2 kleinen Mädels (4 und 1Jahr alt). Wir wohnen über 3 Etagen, die Kinderzimmer befinden sich im OG. Natürlich spielt sich ein Großteil des Alltags im Wohnzimmer statt. Hier hat sich in den letzten Wochen ein unheimlicher Berg an Spielsachen angesammelt. Sind Eure Wohnzimmer spielzeugfrei? Wo bringt ihr die Sachen unter?

    Vielen Dank für hilfreiche Antworten

    Susan

  2. #2
    Malischatzerl ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    Hallo Susan,

    auch bei uns landen immer wieder Spielsachen im Wohnzimmer - ist ja auch ganz normal. Allerdings achte ich darauf, dass diese immer wider aufgeräumt werden: abends auf jeden Fall, aber auch tagsüber. Geht grad einer von den Kindern ins Kinderzimmer, sage ich : "Nimm die Autos gleich mit, ja?" (Natürlich nur, wenn grad keiner damit spielt ) Selber nehme ich auch immer wieder was mit, wenn ich Richtung Kinderzimmer gehe. So sammelt sich nicht so ein rießiger Berg an. Und wenn sie mich nach bestimmten Spielsachen fragen - die sie nicht selber nehmen dürfen - dann muss zuerst das Spielzeug, das nicht mehr gebraucht wird, aufgeräumt werden.
    Ansonsten habe ich extra noch einen kleinen Korb besorgt, wo immer ein paar Babyspielsachen sind, da unser Kleinster manchmal früher aufwacht als die Großen und dann ja auch was braucht. In diesen Korb dürfen aber auch ruhig mal Sachen von den Großen rein. Wird er dann zu voll, wird entleert.
    idealerweise wäre natürlich einer mit Deckel, dann ist das schön und praktisch zugleich.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen,
    Malischatzerl

  3. #3
    Benutzerbild von gizmo1977
    gizmo1977 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    100

    Standard

    Hallo Susan,

    bei meinen Jungs (5 und 2) spielt sich auch viel im Wohnzimmer ab, deshalb habe ich einen Teil des Spielzeuges auch hier verräumt. Einiges ist im unteren Teil der Wohnwand, außerdem habe ich neben der Couch noch eine große Stofftbox ([url=http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=0014888&produkt=Jumbobox]Tchibo - Jumbobox[/url]) die voll ist, hierfür suche ich jedoch schon seit langem nach einer schönen Truhe, finde jedoch nichts passendes. Und dann habe ich hinter meiner Küche noch eine große Speisekammer, dort gibt es einen schmalen, deckenhohen Kasten, der gefüllt ist mit den ganzen Brettspielen und Mal- und Bastelsachen.

    Die Spielsachen im Wohnzimmer werden immer mal wieder gegen welche aus dem Spielzimmer im OG ausgetauscht. Außerdem müssen meine Kids auch nachdem sie etwas fertig gespielt haben dieses zuerst verräumen bevor sie was neues raus holen. Im Spielzimmer im OG dürfen sie die aufgebauten Sachen natürlich auch ein paar Tage stehen lassen, da stört es mich nicht.

    Eine bessere Lösung ist mir bis jetzt auch noch nicht eingefallen, bin ja mal gespannt wie die anderen das hier so lösen.

    LG Andrea

  4. #4
    luftikus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Malischatzerl Beitrag anzeigen
    Hallo Susan,

    auch bei uns landen immer wieder Spielsachen im Wohnzimmer - ist ja auch ganz normal. Allerdings achte ich darauf, dass diese immer wider aufgeräumt werden: abends auf jeden Fall, aber auch tagsüber. Geht grad einer von den Kindern ins Kinderzimmer, sage ich : "Nimm die Autos gleich mit, ja?" (Natürlich nur, wenn grad keiner damit spielt ) Selber nehme ich auch immer wieder was mit, wenn ich Richtung Kinderzimmer gehe. So sammelt sich nicht so ein rießiger Berg an. Und wenn sie mich nach bestimmten Spielsachen fragen - die sie nicht selber nehmen dürfen - dann muss zuerst das Spielzeug, das nicht mehr gebraucht wird, aufgeräumt werden.
    Ansonsten habe ich extra noch einen kleinen Korb besorgt, wo immer ein paar Babyspielsachen sind, da unser Kleinster manchmal früher aufwacht als die Großen und dann ja auch was braucht. In diesen Korb dürfen aber auch ruhig mal Sachen von den Großen rein. Wird er dann zu voll, wird entleert.
    idealerweise wäre natürlich einer mit Deckel, dann ist das schön und praktisch zugleich.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen,
    Malischatzerl
    Ganz genau so ist es bei uns auch bzw wird es bei uns auch gehandhabt!
    LG!

  5. #5
    Aztekin ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Wir haben eine Spielzeugtruhe (gehört eigentlich als Bank zu einer Kindersitzgruppe) zum Aufklappen und da kommt abends alles rein. Vorm Sandmann muss aufgeräumt werden... Ansonsten nie zuviel ansammeln lassen, immer mal wieder was in die Kinderzimmer zurückräumen. Geschieht bei meinen Kindern eigentlich automatisch.

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •