Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Klavier - wohin?

  1. #1
    sterntaler76 Gast

    Ausrufezeichen Klavier - wohin?

    Hallo!

    Da wir gerade unser Schlafzimmer renovieren, überlege ich ob wir wenn alles fertig ist, as Klavier mit ins Schlafzimmer ziehen lassen. Dann wäre im Wohnzimmer mehr Platz für Regale und die "dunkle Ecke" im WZ wäre weg. (siehe Fotos unter mein Domizil)
    Was meint ihr dazu?
    Mein Mann sträubt sich alerdings dagegen und meint, ein Klavier habe im Schlafzimmer nichts zu suchen...

    Viele Grüße
    sterntaler

  2. #2
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    Hallo Sterntaler,

    wir haben in unserem WZ bzw EZ auch so ein "Monstrum" stehen. Mir persönlich sagt ein
    Klavier in den "sozialen" Räumen mehr zu, als im Schlafzimmer. (Nicht dass es dort unsozial wäre)

    Unsere Tochter spielt Klavier und manchmal mit ihren Freundinnen zusammen, ich hätte es ungern,
    wenn die ganze Meute dann mein SZ belagern würde. Ausserdem gibt es immer mal Feste, an denen gespielt wird, wenn dann die Gäste im WZ sitzen und die Musik kommt aus dem Schlafzimmer?!

    Andererseits, wenn es nicht so oft genutzt wird, und du viel mehr davon hättest, ein paar Regale aufzustellen, dann mache es doch einfach so.
    :-)

    LG
    Carina

  3. #3
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Wir haben unser Klavier im Eingangsflur zu stehen - ins Wohnzimmer hätte es nicht gepasst und ins Obergeschoss hätten wir es nicht bekommen - so blieb der Flur übrig. Und wenn unsere Tochter spielt, dann haben alle was davon!

  4. #4
    luftikus Gast

    Standard

    Ich würde auch sagen:kommt drauf an wie oft ihr Klavier spielt. Bei uns zu Hause spielen wir häufig bzw. fast täglich Klavier, und wenn wir üben sitzt fast immer jemand auch in der Nähe, weil es einfach schön ist zuzuhören. Deshalb steht unser Klavier im Wohnzimmer, es gehört bei uns zum alltäglichen Leben dazu.
    Wenn man allerdings fast nicht spielt spricht doch auch nichts dagegen das Klavier ins Schlafzimmer zu stellen, wenn dort Platz ist. Früher bei meinen Eltern war das z.b. so, da war einfach kein anderer Platz in der Wohnung. Und war auch ok!
    Ich denke es gibt nicht DEN einen Platz für ein Klavier
    LG!

  5. #5
    sterntaler76 Gast

    Standard

    Danke für eure Antworten:-)
    Bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass es doch nicht so gut ins Schlafzimmer passt´. Ihr habt schon Recht mit den Antworten, denn wenn man dann doch häufiger spilet ist es wohl im WZ besser aufgehoben.
    Flur würde auch noch passen. Allerdings würde ich dann das gesamte Haus beschallen, wäre evtl für die darüber wohnenden Nachbarn ein Problem.
    Habt ihr denn sonst noch ideen, wie ich die dunkle Klavier und Fernsehecke etwas freundlicher gestalten könnte?
    Der Fernseher kann allerdings nur in der Ecke stehen, da woanders keine Möglichkeit besteht.

    Viele Grüße
    sterntaler76

  6. #6
    luftikus Gast

    Standard

    Könnte man denn das KLavier evtl. vor die Fachwerkbalken vor dem Esstisch stellen, und diese z.b. halbhoch "verkleiden" sodaß es auch von der anderen Seite vom Esstisch aus gut aussieht? Oder würde es da im Wege stehen? Ist nur so ein spontaner Einfall...

  7. #7
    sterntaler76 Gast

    Standard

    Das ist grundsätzlich eine gute Idee.
    Aber die andere Seite vom Fachwerk ist auch Durchgang zum Schlafzimmer, müssten wir mal ausmessen, ob noch genug Platz zum Durchgehen bleibt.
    Fänd ich aber gut. Habe eh schon überlegt, das untere Fachwerk zu schliessen.
    Viele Grüße
    sterntaler76

Ähnliche Themen

  1. Wohin mit der strickleiter?
    By Chnander in forum Bad
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 17:06
  2. Bücher....wohin???
    By Waldhuepfer in forum Möbel
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 12:53
  3. Klavier in den Flur stellen??
    By sterntaler76 in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 07:39
  4. Wohin mit den Kuscheldecken?
    By enjoyland in forum Wohnen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 14:34
  5. Buffetschrank und Klavier
    By grandhasi in forum Möbel
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 10:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •