Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Stilmischung ???

  1. #1
    zanin ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    3

    Standard Stilmischung ???

    Hallo zusammen,

    ich stehe vor folgendem Problem:
    Wir ziehen bald um und ich bräuchte für die neue
    Wohnung das ein oder andere neue Möbelstück.

    Momentan sieht meine Wohnung folgender Maßen aus:
    -Beige Eckcouch
    - Kolonialmöeblstück ( Beistelltisch ,Truhe, Konsolentisch, Esstisch [Kolonialstühle mit weißen Hussen bezogen , man sieht also nur noch die braunen Füße ] etc. )

    Ich bin mir nicht sicher wie ich meine neue Wohnung einrichten soll und suche jetzt HILFE.

    Was hält Ihr von einer Stilmischung?
    Also meine Kolonialmöbel sind eher Antik, jetzt bin ich aber am
    überlegen ob ich da vllt noch etwas moderneres haben möchte, ein lowboard für den TV oder so.
    Hat jemand erfahrung damit, wie so etwas aussehen könnte??
    Sollte ich dann bei dem dunklen Holt bleiben oder kann ich auch ein weißes lowboard nehmen??

    Welche Farben für die Wände und Deko empfehlt Ihr?

    Ich habe entweder an schlicht weiße DEko und Hellbrauner/ Beiger Farbe an ein / zwei Wänden bzw. einmal rund ums Zimmer oben an der WAnd zwei dünne Balken gedacht.
    Oder Grün?? - wobei sich hier die Frage stelle, wie das wohl aussehen mag mit meiner beigen Couch?

    Wie Ihr sehen könnt bin ich mir noch nicht so ganz sicher...

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen..

    Ich sag jetzt schon mal vielen vielen Dank...

  2. #2
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hallo zanin!
    vielleicht magst du ja mal bei der auch noch neuen userin sinchen reinschauen? vielleicht findest du ja dort das eine oder andere für dich.
    liebe grüße
    pestrie

  3. #3
    zanin ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    Ne, das einzige was mir da gefällt ist der SChaukelstuhl

  4. #4
    Benutzerbild von norinka
    norinka ist offline Mieter
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    21

    Standard

    ich glaube eher das pestrie meinte, wie die farben mit den möbel zusammen wirken. finde das sieht man da ganz gut.

  5. #5
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    Stilmix ist genial, doch nur, wenn es gekonnt ist. Stile zu mixen, bedarf viel Fingespitzengefühl. Das Alte fließt in das Neue, das runde in das Eckige, das Holz in das Metall........ich würde wenig bunte Akzente setzen, eher mich auf EINEN Punkt beschränken, türkise Wand oder.....mehr nicht, Holz mit Patina ist ein Traum, aber....hach, ich würde auch zu gern mal Bildchen sehen! :-)

  6. #6
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    @zanin:
    norinka hat recht, ich meinte die farben
    und der schaukelstuhl??? es gibt dort keinen schaukelstuhl!
    lg pestrie

  7. #7
    zanin ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    stimmt ist ja gar kein Schaukelstuhl - weißt ja was gemeint ist =)
    Ich finde man kann auf dem Foto die sTILMICHUNG SCHLECHT ERKENNEN- DA es ja schon sehr getrennt ist..
    die eine Ecke ist eher altmodisch eingerichtet die andere wiederum etwas stylischer ..
    so mein ich das eben nicht ...
    ich müsste mal ein Bild sehen wo alt und neu schon gemischt ist...


    Aber trotzdem danke für die Mühe

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •