Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Zimmertüren

  1. #1
    Benutzerbild von Traeumerle
    Traeumerle ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    2

    Frage Zimmertüren

    Hallo ihr lieben,
    ich bräuchte mal euren Rat.
    Mein Schatzi und ich fangen an zu bauen und ich bin mir
    unsicher welche Zimmertüren ich nehmen soll.Buchefarbene oder so
    schicke weiße wie sie viele von euch haben. Die Möbel in Schlaf und
    Wohnzimmer werden modern und aus Kernbuche sein. Die Küche so
    dunkelbraun antrazit mit hell grauer Arbeitsplatte. Im Wohnzimmer und
    Schlafzimmer möchte ich Laminat.
    Was meint ihr was passen würde?

    Viele liebe Grüße
    Träumerle

  2. #2
    schanipuh ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    Hi, so wie Du Deine zukünftige Einrichtung beschrieben hast, würde ich die Türen in Buche nehmen. Mir wäre es dann nur wichtig, daß das Laminat und die Türen dann so ziemlich die gleiche Farbe haben sollten.

  3. #3
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Also wenn ich die Wahl hätte würde ich so schicke weiße nehmen. Weiß passt immer und Du bist in der Bodenauswahl flexibler.

  4. #4
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Ich würde auch die weißen Türen nehmen - zum einen - um einen Kontrast zu den anderen Möbeln zu haben und zum anderen ist weiß zeitlos

  5. #5
    morganti ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    Wenn ihr baut und freie Wahl habt (nicht von wegen bei Auszug neue rein) ... würde ICH ordentliche Holztüren nehmen, sie schleifen und weiß lasieren - so dass noch eine Holzstruktur rausschaut, aber eben nicht diese Buchefarbe, die nicht die allerschönste ist...

  6. #6
    Benutzerbild von catwoman
    catwoman ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    26

    Standard

    Ich würde auch auf alle Fälle weiße Holz-Türen nehmen. Bei holzfarbenen Türen, egal ob Buche oder irgend ein anderes Holzdekor, besteht immer die Gefahr, dass es sich mit der Einrichtung "beißt", wenn es nicht exakt der gleiche Ton ist. Und was ist, wenn dir Buche in ein paar Jahren nicht mehr gefällt? Die Möbel kannst du einfach austauschen - die Türen nicht! Und Türen sind ja auch nicht gerade billig, die tauscht man nicht mal eben so wieder aus. Mit neutralen - weißen - Türen bist du auch in 30 Jahren noch auf der sicheren Seite, auch wenn sich dein Farb-Geschmack bis dahin schon x-mal geändert hat, die passen immer

  7. #7
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Zitat Zitat von schanipuh Beitrag anzeigen
    Hi, so wie Du Deine zukünftige Einrichtung beschrieben hast, würde ich die Türen in Buche nehmen. Mir wäre es dann nur wichtig, daß das Laminat und die Türen dann so ziemlich die gleiche Farbe haben sollten.
    Dem kann ich nur heftigst widersprechen!!! Ich sehe keinen Grund die gleiche Oberfläche an Boden und Tür zu haben. Sonst müssrten alle weiße-Wohnungstüren überall weiße Boden haben...?

  8. #8
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Da die Kernbuchemöbel im Moment wirklich sehr modern sind, kann ich mir gut weiße Blocktüren vorstellen, auch die mit den Querstreifen. Oder die ganz dunklen. Eine Freundin hat die Türen, wo man an den Kanten die Schichten sieht und die Flächen der Türen lackiert sind.
    Buche würde ich wirklich nie als Tür haben wollen (auch keine Möbel und schon gar nicht das rötliche, leider hat mein Mann solche Möbel mitgebracht). Es ist eine Holzart und Farbe, die keine Stellung bezieht. Und schon ganz schön aus der Mode ist. Außer Kernbuche ZB.
    Wie soll denn der Laminat sein, und wird es der gleiche im ganzen Haus sein? Was ist mit Badezimmer? Wir haben auch sehr lange gebraucht bis wir unsere Türen hatten. Das auch im übertragenen Sinn, da wir erst 6 Wochen vor Umzug bestellt haben! Wie ist Eure Treppe, aus Holz? Die Haustür? Habt Ihr Sichtgebälck im Haus?

  9. #9
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    wir haben weiß lackierte holztüren mit schlichten edelstahldrückergarnituren und ich würd sie IMMER WIEDER nehmen:-)
    mein mann wollte buche(grusel)aber ich mag buche nicht wirklich. wäre es nach mir gegangen, hätten wir die treppenstufen in eiche bekommen- leider unbezahlbar.

    also zurück zu den türen:
    weiß ist zeitlos und passt immer. auch wenn man den boden satt hat und neuen möchte- die türen passen auf jeden fall. ebenso, wenn man das bad anders gestaltet oder die küche.
    weiß ist auch schön hell.
    ich mag auch die von pelmel beschriebenen türen, aber damit legt man sich doch sehr auf einen stil fest. diese türen sind bestimmt bald wieder out(so wie alles;-) ) und man sieht sich an auffälligem schnell satt , finde ich.
    der einzige nachteil: man sieht schnell die pattker auf den türen, wenn man nicht immer die drücker nutzt und das passiert jedem schnell mal.....
    also empfindlicher als buche ist weiß allemal.
    aber eben auch zeitloser, zurückhaltender;-)

  10. #10
    sunrise1610 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    Also ich würde auch weiße nehmen...ist zeitlos und paßt zu allem...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •