Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Weiße Ledercouch

  1. #1
    Fenja ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    3

    Standard Weiße Ledercouch

    Hallo!
    Mein absoluter Traum ist eine weiße Ledercouch..Stimmt es wirklich daß sogar Jeanshosen beim sitzen auf die Couch abfärben können?Sind weiße Sitzmöbel echt so empfindlich?Leder ist doch eigentlich recht strapazierfähig und auch abwaschbar.Eine Couch ist zum sitzen da,und nicht bloß zum anschauen,da müssen doch auch die Hersteller dran gedacht haben..oder? Hat jemand schon mal solche Erfahrungen mit seiner weißen Couch gemacht?Bin kurz davor mir eine anzuschaffen...


    VG
    Fenja

  2. #2
    Joeyana ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Fenja,

    ich selber habe zwar keine weiße Ledercouch bekomme aber demnächst eine elfenbeinfarbige (also auch sehr hell). Ich kenne einige, die weiße Sitzmöbel haben und egal aus welchem Material, besonders Jeans färben auf Dauer ab. Ich denke man muß sehen was man will und wie man wohnt. Wenn die Sitzmöbel sehr stark beansprucht werden ist was weißes vielleicht eher nicht so sehr geeignet. Wir z.B. sitzen nur auf der Couch, wenn wir allein sind und da dann selten mit Jeans. Wenn Besuch da ist sitzen wir meistens in der Küche. Also ist für uns eine helle Couch kein Problem.

    LG Joeyana

  3. #3
    tara287 Gast

    Standard Schwierig

    wir haben auch eine ganz ganz helle Couch und es stimmt dass die Jeans abfärben und sie halt überhaupt sehr empfindlich ist. Ich kann verstehen dass sie dir gefällt aber ich würde keine so helle Couch mehr kaufen... ausser man hat keine Kinder und die Couch ist mehr Deko als Gebrauchsgegenstand. Es macht ja auch keinen Spaß ständig aufpassen zu müssen und zum Besuch zu sagen: bitte mit Jeans eine Decke unterlegen Aber schön sind so helle Sofas trotz allem!
    LG!

  4. #4
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Wir haben weiße Esszimmerstühle (Stoff) und ständig sind die schmutzig, wir haben aber auch ein Kind und öfter mal Kinderbesuch, allerdings können wir die Bezüge abnehmen und waschen, von daher geht es, aber bei einer Couch ist das ja schwierig ;-)

    LG Netti

  5. #5
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hallo fenja!
    ich habe vor jahren auch mal 2 weiße ledersofas besessen und obwohl sie nicht gerade teuer waren, habe ich das problem mit dem abfärben nicht gehabt. wenn sie dann mal zu schmutzig waren (sind wirklich stark in gebrauch gewesen, auch mit 2 kleinen kindern) dann habe ich (bitte nicht schlagen ) flüssige schuermilch genommen, sie vorsichtig damit gesäubert und sie hinterher wieder gut mit ledermilch gepflegt.
    die sofas habe ich ca 8 jahre gehabt und sie danach sogar noch verkaufen können.
    liebe grüße
    pestrie

Ähnliche Themen

  1. Pflege Ledercouch
    By arcori in forum Wohnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 13:49
  2. Schwarze Ledercouch , welche Wandfarbe?
    By jeal81 in forum Wohnen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 11:26
  3. Weiße Farbe
    By Tomasz in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 17:25

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •