Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: wohnzimmerstil - entscheidungsschwierigkeiten!

  1. #1
    lauralicious Gast

    Irritiert wohnzimmerstil - entscheidungsschwierigkeiten!

    Hallo allerseits!

    Bin noch ganz neu hier und aus Zufall auf dieser tollen Seite gelandet. Hab mich mal durchgeklickt und bin echt begeistert von euren tollen Ideen! Jetzt hoffe ich, auch Hilfe zu bekommen
    Ich werde in den nächsten Wochen mit meinem Freund zusammenziehen, freu mich schon total darauf, aber ich habe solche Entscheidungsschwierigkeiten, was die Raumgestaltung - vor allem das Wohn/Esszimmer - angeht.Ich wollte erst das Wohnzimmer in Lila/Weiß gestalten, also eine Wand - hinter dem Sofa - lila/beere(meine absolute Lieblingsfarbe =)) streichen und weiße Möbel. Allerdings hab ich Angst,dass diese Farbkombi zu kalt wirkt,das Wohnzimmer sollte schon gemütlich sein,da es der wichtigste Raum ist. Wäre eine Alternative vielleicht ein Cremeton mit Lila? Ansonsten fände ich auch einen Afrika Stil sehr schön, also mit Braun/Creme, aber da befürchte ich,dass das iwie zu langweilig wirkt. Wir sind ja noch jung und deshalb sollte auch unsere Wohnung jung und spritzig sein,aber trotzdem gemütlich und einladend!
    Ich hoffe, ihr verzeiht mir den langen Text und könnt mir bei der Entscheidung helfen
    Achso, wir haben einen hellen Laminatboden, einen Couchtisch aus hellem Holz mit Glas und einen Esstisch aus dunklem Holz, dazu helle Rattanstühle.

    Liebe Grüße, Laura

  2. #2
    Benutzerbild von mausebaer
    mausebaer ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    225

    Standard

    Hi!

    Also lila ist ja auch mein Ding, mein Göga fand das aber nicht so prickelnd (ganze Wände z.B. ) also haben wir uns für ein schönes Grün im Wohnzimmer entschieden (olive) bzw. 1 Wand und die restlichen creme und ich konnte dann meine lila Akzente setzen die nach und nach immer mehr werden ohne das er es merkt quasi
    Ich finde dass die Farben weiss, lila, grün suuuuper harmonieren mit durchaus noch einem schonen Holzton an Laminat oder Möbeln!

    Schau dich doch einfach nochmal ausgiebig hier um du findest alle Farbkombinationen und Stilrichtungen

    [url=http://www.zimmerschau.de/room/15562/94941]Wohnen: Wohnzimmer - "Ein Haus wird nur einmal gebaut, ein Zuhause aber täglich neu" - Zimmerschau[/url]
    [url=http://www.zimmerschau.de/room/15556/93948]Wohnen: Wohnzimmer - Villa Kunterbunt - Zimmerschau[/url]
    [url=http://www.zimmerschau.de/room/4059/13551]Wohnen: Lila/Weiß - Mein Domizil - Zimmerschau[/url]
    [url=http://www.zimmerschau.de/room/8341/79715]Wohnen: Wohnzimmer - Unser neues zu Hause - Zimmerschau[/url]

    LG Diana

  3. #3
    lauralicious Gast

    Standard

    Hallo Diana,

    vielen Dank für deine Tipps! Grün ist leider so gaar nicht meine Farbe

  4. #4
    Benutzerbild von chupacabra
    chupacabra ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    162

    Standard

    wie wärs mit beige / brauntönen, evtl. sogar grau? und lila nur als accessoires? teppich, kissen, vorhänge oderso? wäre etwas "neutraler" und man kann auch mal tauschen wenn man die farbe satt hat.

  5. #5
    schanipuh ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    Hi, muß es denn 100% lila sein? Ich habe zB. einen Raum flieder gestrichen . Es ist nicht ganz so kräftig und dunkel wie lila und ist ja ursprünglich aus rot und blau entstanden, sodaß sehr gut die aktuellen rosa und hellblau Töne passen. Im Moment gibt es in diesen Farben auch viele Dekoartikel.
    Vor einem Jahr habe ich meine "Afrika-Stube" wieder in Landhaus-Shabby verwandelt. Afrika war sehr gemütlich, aber Du hast nicht viel Möglichkeiten zb. jahreszeitlich oder weihnachtlich passend zu dekorieren. Ach ja, noch mal zu Deiner Farbe, creme an den Wänden finde ich nicht so sehr schön. Ich gehe da immer mal in die Baumärkte in die Farbabteilung, da liegen oft so kleine Karten mit Farben rum da nehme ich dann einige mit und halte sie dann zu Hause an.

    Schanipuh

  6. #6
    Nadine9 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Laura,

    wir haben die Wände in unserem Wohn- und Esszimmer glatt verspachtelt und mit einer tollen Effektlasur in beige gestrichen. Dazu im Wohnzimmer ein braunes Sofa, braune Möbel mit weißen Hochglanzfronten und einem weißen Hochglanzcouchtisch. Das Esszimmer ist von den Möbeln her genauso in braun/ weiß hochglanz gehalten. Mir fehlte auch immer das gewisse Etwas, da alles eintönig wirkte. Also hab ich die Accessoires in meiner momentanen absoluten Lieblingsfarbe lila gekauft: Kissen fürs Sofa, Kuscheldecke, Vorhänge, Tischläufer usw. Das sieht sehr toll aus und ist gemütlich ohne Ende.

    Und der Vorteil hierbei ist, dass ich das Lila einfach entfernen kann, wenn man sich dran satt gesehen hat!

  7. #7
    lauralicious Gast

    Standard

    Hallo!
    Danke für die tollen Tipps, da werd ich auf jeden fall einiges von umsetzen =)

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •