Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Dekoration Terrassenfenster

  1. #1
    SaLa75 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3

    Standard Dekoration Terrassenfenster

    Hallo,

    ich hab emich gerade neu angemeldet und auch gleich ein paar Bilder (aktuell, bewohnter Zustand) eingestellt.

    Vielleicht könnt Ihr mir einen Rat geben:

    Die breite Fensterfront ist knapp drei Meter, die schmale zum Nachbarn knapp zwei Meter. Nun würde ich gern, besonders am kleineren Fenster (Sichtschutz) Vorhänge oder Schiebegardinen anbringen.

    Problem Nr. 1:
    Der Rolladenkasten geht bis ca. 35 cm über dem Fenster, d. h. dort kann man keinen Zwischenträger anbohren, oder man müßte die Stange so hoch anbringen, dann sieht es wohl doof aus, da die Stange viel näher an der Decke hängt als am Fenster, oder?

    Problem Nr. 2:
    Kopfzerbrechen bereitet mir weiterhin die Farbwahl. Ihr seht ja, mein "Lieblingsgrün" dominiert. Allerdings wollen wir uns demnächst auch ne Eckchouch anschaffen und wissen noch nicht, ob auch wieder grün, oder eher nen Beige/Karamellton. Was meint Ihr?

    Danke für Eure Tipps!
    SaLa75

  2. #2
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Zitat Zitat von SaLa75 Beitrag anzeigen
    Hallo,


    Problem Nr. 1:
    Der Rolladenkasten geht bis ca. 35 cm über dem Fenster, d. h. dort kann man keinen Zwischenträger anbohren, oder man müßte die Stange so hoch anbringen, dann sieht es wohl doof aus, da die Stange viel näher an der Decke hängt als am Fenster, oder?

    SaLa75
    Also wie hoch genau sind Deine Fenster ? 2,20m ? plus 35cm sind 2,55cm
    Es gibt Schiebevorhänge oder überhaupt mit 2,60m Länge !
    Du könntest aber auch ein Seil spannen von einer bis zur anderen Wand da kannst Du dann Bohren wo du möchtest.

    Farbe würde ich auf jeden Fall ganz hell empfehlen, so bleibt es bei Euch schön lichtdurchflutet.
    Grüße ENZO

  3. #3
    SaLa75 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3

    Standard Fensterhöhe...

    ...ist 2,10m plus ca. 30 cm. Da würden also 2,45 m Standardvorhänge oder Schiebegardinen reichen. Allerdings find eich, sind dann die Gardienenstangen so weit von der Fensterlaibung entfernt. Da ich beim gr. Fenster nur links und rechts was hängen wollte (egal was), geht dann über dem Fenster lediglich die Vorhangschiene o.ä. lang.

  4. #4
    Benutzerbild von Soraya
    Soraya ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    227

    Standard

    Hallo ,
    Du kannst auch die Gardinenstange an der Decke befestigen wenn es an der Wand nicht geht... hatte ich auch so... LG Soraya

  5. #5
    Benutzerbild von schokojule
    schokojule ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.04.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    warum kannst du beim rolladenkasten nicht bohren?
    was ist dort unter der tapete? ein plastikrolladen oder ist da ein verputzter rolladenkasten drunter?

    das problem mit den rollädenkästen haben ja nun fast alle und es ist kein problem da rein zu bohren. nur eben nicht so tief.

    dazu dann sogenannte hohlraumdübel und alles hält hervorragend.

    [URL="http://hohlraumduebel.de/cf.php?action=startframe&opennavi=B."]hohlraumdübel[/URL]

  6. #6
    SaLa75 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3

    Standard Rolladenkasten

    Naja, da ist zwar dünn Putz drüber, aber man würde zweifelsohne in den Kasten dirket reinbohren. Gibt das dann nicht ne "Wärmebrücke"?

    Danke für Eure Antworten.

    SaLa75

  7. #7
    bitisajn Gast

    Standard


    Brücke würd ich das nicht nennen.... eher ein Steig!
    Nein- keine Angst, deine Wohnung ist ja nicht hohlraumversiegelt!
    Nur weil du ein Loch reinbohrst, kann jetzt nicht die ganze Kälte von draußen rein...
    und der Dübel steht ja nur in den Kasten rein...d.H. in die Schicht Luft bzw. Material, die die Isolierung (wenn mans so nennen will) bildet.
    Isolieren tut auch bei dir hoffentlich was ganz anderes... sonst ist das Löchchen dein kleinstest Problem.
    Ich bin mir sicher, dass du nicht mal wenn du direkt auf dem Dübel eine Temperaturmessung durchführst einen Unterschied erkennen kannst.

Ähnliche Themen

  1. Haustür Dekoration - brauche Hilfe!!
    By Traumhaus in forum Flur/Diele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 21:06

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •