Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie Wohnzimmer streichen?

  1. #1
    engelchen89 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    4

    Standard Wie Wohnzimmer streichen?

    Hallo,

    wir wollen demnächst umziehen und nun frage ich mich, wie ich unser Wohnzimmer streiche. Zuerst habe ich gedacht ich mache alles einfach weiß. Nun ist mir das aber irgendwie zu kühl. Im Moment haben wir eine Mischung aus weiß und rot. So bunt möchte ich es nicht mehr haben. Ist mir auch zuviel Aufwand ehrlich gesagt. Ich möchte schon gerne in der hellen Richtung bleiben.
    Gelb mag ich gar nicht fürs Wohnzimmer. Gibt es einen hellen Ton der etwas "weicher" ist bzw wärmer wirkt? Irgendeinen besonderen Weißton vllt? Ich kenn mich da leider gar nicht aus.
    Achso, in der Wohnung liegt Kirschbaumlaminat.

    LG und schon mal Danke für Antworten! :-)

  2. #2
    Benutzerbild von luxxusweib
    luxxusweib ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von engelchen89 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wir wollen demnächst umziehen und nun frage ich mich, wie ich unser Wohnzimmer streiche. Zuerst habe ich gedacht ich mache alles einfach weiß. Nun ist mir das aber irgendwie zu kühl. Im Moment haben wir eine Mischung aus weiß und rot. So bunt möchte ich es nicht mehr haben. Ist mir auch zuviel Aufwand ehrlich gesagt. Ich möchte schon gerne in der hellen Richtung bleiben.
    Gelb mag ich gar nicht fürs Wohnzimmer. Gibt es einen hellen Ton der etwas "weicher" ist bzw wärmer wirkt? Irgendeinen besonderen Weißton vllt? Ich kenn mich da leider gar nicht aus.
    Achso, in der Wohnung liegt Kirschbaumlaminat.

    LG und schon mal Danke für Antworten! :-)
    huhu!

    du kannst ja mal in meinem domizil im wohnzimmer schauen... da hab ich so einen pfirsichton... gefällt mir sehr gut... ist hell und gleichzeitig warm dezent... sieht immer aus, als würde draussen die sonne scheinen, auch, wenn mal schlechtes wetter ist... wie der farbton genau heisst weiss ich leider nicht, weil das schon so gestrichen war, als wir hier eingezogen sind...

    oder wie findest du es denn, wenn du an eine wand eine streifen-tapete packst? find ich total schön... vielleicht weiss/hellbraun oder so.... dazu weisse möbel sieht hammer aus! ich glaub ich mach das nächste mal irgendwas mit streifen.

    ich finde auch toll: ca. einen meter hoch ab fußboden diese holzvertäfelung... in weiss... ist sooo lanhaus-chick und zaubert gleich viel wärme in den raum...

    du siehst, es gibt soooo viele möglichkeiten!
    auf jeden fall: viel spass beim umzug!!

  3. #3
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Hallo,

    wir haben unser WZ mit Holzmöbeln (weiß, dunkel etc.). Farblich dominiert rot (auch wenn es auf den Fotos eher als rosa rüberkommt). Einen Teil der Wände haben wir mit einem Sandton gestrichen.

    Viel Spaß beim umziehen und renovieren.
    Bea

  4. #4
    Benutzerbild von zweiraumwohnung
    zweiraumwohnung ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    54

    Standard

    hm, kein rot mehr...
    hell...
    warm...

    wie wärs dann mit nen beige oder cremeweiß?! Wie sind denn deine Möbel?
    Wir haben unser WZ auch in beige gestrichen (komplett) und das SZ in der
    selben Farbe gestreift (so wie Luxxusweib meinte). Schausd dir doch mal an,
    vielleicht gefällts dir ja!

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Umzug, Caro

  5. #5
    Benutzerbild von luxxusweib
    luxxusweib ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von zweiraumwohnung Beitrag anzeigen
    hm, kein rot mehr...
    hell...
    warm...

    wie wärs dann mit nen beige oder cremeweiß?! Wie sind denn deine Möbel?
    Wir haben unser WZ auch in beige gestrichen (komplett) und das SZ in der
    selben Farbe gestreift (so wie Luxxusweib meinte). Schausd dir doch mal an,
    vielleicht gefällts dir ja!

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Umzug, Caro
    caro-schatz!! *knutsch*

    dein sz ist der hammer! genau so meinte ich das! ach, das ist gestrichen?? keine tapete? cool!

  6. #6
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard

    Hach ja... so eine halbhohe Vertäfelung find ich auch wahnsinnig schön. *schwärm*
    Aber wie krieg ich die Paneele an die Wand ohne dass sie zu dick auftragen und nicht weiter vorstehen als die Türrahmen?

    Zum Farbton würd ich auch eher zu so einem Sand-beige-Ton tendieren.
    Hab ich im Schlafzimmer.
    Allerdings ein helles Gelb, was schon nicht mehr als Gelb zu erkennen ist finde ich auch sehr schön. So eine Vanille-beige-gelb.

  7. #7
    Benutzerbild von zweiraumwohnung
    zweiraumwohnung ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    54

    Standard

    @ Landratte: Ich finde es auch wunderschön, aber warum würde es dich stören, wenns übern Türrahmen geht?! Ich finds gerade schön, wenn man auf den Paneelen noch was stellen kann, wenn ichs haben würde, dann mindestens "Teelichtbreite".

    @ Luxxusweib: Das ist alles gemalert, keine Tapete

  8. #8
    Benutzerbild von luxxusweib
    luxxusweib ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von zweiraumwohnung Beitrag anzeigen
    @ Landratte: Ich finde es auch wunderschön, aber warum würde es dich stören, wenns übern Türrahmen geht?! Ich finds gerade schön, wenn man auf den Paneelen noch was stellen kann, wenn ichs haben würde, dann mindestens "Teelichtbreite".

    @ Luxxusweib: Das ist alles gemalert, keine Tapete
    ja, seh ich genauso... teelichtbreite ist gut erklärt!

    haste fein gemacht mit deiner sz-wand! primstens!! *daumenhoch*

  9. #9
    Pema ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.09.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    Also bei mir in Der Wohnung gibt es 2 Zimmer die auch einen dunkleren Kirschparkett in dem einen (das Schlafzimmer), haben wir 2 Grüntöne verwendet um den Raum noch etwas tiefe zu verleihen. Im anderen, das Arbeitszimmer einen rötlicheren Sandton mit einem schokobraunen "Zierleiste" die Handbreit(ca. 2xTeelichtbreite) ist und sich auf Hüfthöhe befindet. Zum wohlbefinden kann ich nur sagen das sich die Waage hält ich könnte nicht sagen in welchem Raum ich mich lieber aufhalte, wenn man mal von der Arbeit absieht die ich in den Zimmern zu verrichten habe .

  10. #10
    unique91980 Gast

    Neuer Anstrich nougat!?

    ich mag diese hellen nougattöne total...hab in meinem flur jetzt eine seite gestrichen und die andere weiss...mag mich einfach nicht ganz vom weiss trennen aber so gerate ich wenigstens nicht gefahr, dass mich die farbe erschlägt

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •