Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Wohnzimmer in Safari Optik

  1. #11
    Benutzerbild von aminatou
    aminatou ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    also ich würde mir auch ein neues sofa zulegen, bei überwürfen setzt man sich meistens einmal drauf und alles verrutscht....also beige-braune wände wirken nicht langweilig wenn du ein bild und deko passend zum thema wählst ;-) übrigens mag ich den ausdruck Afrika-stil nicht,heißt ja auch eigentlich kolonialstil,weil außer in einigen hotels sieht es in afrika überhaupt nicht so aus das ist immer nur das was europäer usw mit afrika verbinden....wenn ihr nicht die möglichkeit habt an originale figuren zu kommen gibt es viele auf flohmärkten und mittlerweile haben ja auch einige möbelhüser eine große auswahl an figuren, bildern und anderer deko wie boxen usw....ich würde mich einfach mal umgucken und inspirieren lassen

  2. #12
    Benutzerbild von Kati1987
    Kati1987 ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    Danke für eure Antworten

    Ich habe schon 2 Geparten Figuren und einige
    Bilder von Afrika für unser Wohnzimmer ausgesucht.
    Unsere Wohnwand hat die Farbe: nussbraun-schwarz
    deswegen möchte ich ja die Wände hell halten.

  3. #13
    Benutzerbild von LadyTiffi
    LadyTiffi ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo

    Ich habe ein weohnzimmer im Afrika Style. Neben vielen Accsesoires hab ich vor einem halben Jahr neu gestrichen, es ist ein Braunton geworden, aber relativ hell und dunkeler als beige Sieht super aus! Und den gibt es schon fertig gemischt, Wenn du willst stell ich mal Photos rein. Wollte ich sowieso machen

    Grüsse

  4. #14
    decorina ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    74

    Standard

    Damit es nicht "langweilig" aussieht, kann man Akzente,wie z.B. Kissen in knalligem Orange oder Felloptik setzen. Ich persönlich finde ruhigere Farben besser, da man sich sonst ein bestimmtes Thema schnell überguckt.

    Für mich hat der Safari Stil nicht zwingend was mit typisch afrikanische Dekofiguren zu tun. Felle, wie Zebra und Leopard passen dazu. Safari war damals zu Zeiten der Kolonialherren was ganz Großes. Ich finde den Stil so am schönsten! Ein Safarihut,alte Briefe mit Absender aus Afrika, Kolonialmöbel, alte Accessoires,Schreibmaschine, Fernglas...so was eben.

    Jeder verbindet aber auch was anderes mit dem Thema und jeder Stil hat auch 1000 Facetten.

  5. #15
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Du meinst so mehr die Hemmingway-Schiene, oder?

    Für mich ist der Kolonialstil auch irgendwie viktorianisch angehaucht
    mit Spitzen und Rüschen, aber immer leicht und luftig auf den heißen Kontinent bezogen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •