Umfrageergebnis anzeigen: ich hätte am liebsten folgenden Einrichtungsstil in meinem Heim:

Teilnehmer
72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Studentenbude bzw. Family-home (fröhlich bunter mix)

    12 16,67%
  • Landhaus / Skandinavisch: geradlinig,OHNE Schnörkel, Rüschen, Blümchen

    29 40,28%
  • Landhaus, romantisch bzw. Shabby (chic)

    32 44,44%
  • Kolonial /Afrikanisch / Indisch / Orientalisch / Asiatisch

    13 18,06%
  • Maritim (Bleu-weiss, etwas rot, hell)

    13 18,06%
  • Südländisch (warme farben, terracotta, ...)

    11 15,28%
  • monochrom (z.B. alles weiss oder alles rot oder alles...)

    3 4,17%
  • Modern / Design / Minimal

    19 26,39%
  • Retro (50ties, 60ties, 70ties)

    5 6,94%
  • Rustikal (Eiche brutal, Almhütte,...)

    4 5,56%
Multiple-Choice-Umfrage.
 

 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Einrichtungsstil: Realität und Wunschvorstellungen...

  1. #11
    bitisajn Gast

    Standard

    Tja... die Auflistung ist ziemlich lückenhaft- aber nett . ;-)))))))))))
    Hab mich grad sehr amüsiert.

    So einfach wie in "schöner wohnen" eingeteilt, ist es eben in Wirklichkeit nicht und keinem Menschen würd ich raten, die ganze WOhnung, das ganze Haus gleich einzurichten.... außer vielleicht einem großkotzigen, proletuieden Lottogewinner- DA wüßte ich was er braucht!

  2. #12
    dattbiggi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von prisilein Beitrag anzeigen
    Ich weiss dass es nicht bös gemeint war, trotzdem hast du wenig Ahnung was alles aus Eiche gemacht wird.
    Wenn du bei Google " Esstischgruppe "BACHUS" Schick Horb"
    eingibst, dann siehst du zum Beispiel die Essgruppe meiner Schwester !
    Und die steht nicht in einer Almhütte, ist auch nicht geschnitzt ...
    entspricht somit überhaupt nicht deinen Vorstellungen ..
    Hallo!
    Ich wollte nur mal zur Verteidigung der Umfragenstarterin sagen, dass "Eiche brutal" ein "Fachausdruck" für den Begriff "Eiche rustikal" ist.
    Dass es auch moderne Eiche gibt bezweifelt keiner, aber wenn man Eiche brutal sagt, weiss man schon was gemeint ist. (Ich bin beim Wanduhrenverkauf sogar noch weiter gegangen -natürlich nur unter den Kollegen-. Da hat bei mir Eiche noch einen Buchstaben davor bekommen. *duck*)

    So, nu aber zu meinem Stil.
    Ich müsste auch verschiedenes anklicken.
    Ich mag es geradlinig ohne schnörkel, es darf aber nicht kalt sein. Im schlafzimmer hätte ich gerne maritimes blau, sand weiss. im Wohnzimmer gerne warme töne wie mais, helles Holz und dunklen Boden.
    Tja, ist halt nicht immer leicht seinen Stil zu finden.
    und ich denke, wenn ich mit dem Einrichten fertig bin, ist es mal wieder nicht so Möbelhaus-stimmig wie ich das gerne hätte.
    Liebe Grüße,
    dattbiggi

  3. #13
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Heute wurde ich wieder von der Realität in meiner Wunschvorstellung gebremst.

    Wie sagte meine Große ......?
    "Wir machen halt aus Sch...e was."
    Meine ursprünglich geplanten Gartenbauelemente aus gelben Bruchsteinen,
    und Kopfsteinpflaster oder Zierkies,
    wurden heute von der Realität eingeholt.

    Graue glatte Betonssteine und grauer Kies vom Kieswerk
    zu den alten gebraucht-gebrauchten Platten wurden stattdessen verwendet.

    Somit gehören wir zur Kategorie

    Studentenbude bzw. Family-home (fröhlich bunter mix) aber ohne Farben!!!

  4. #14
    Benutzerbild von pauline123
    pauline123 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    336

    Standard

    Habe auch verschiedenes angeglickt, wer kann sich schon entscheiden.
    Eine Stilrichtung in der ganzen Wohnung wäre auch langweilig.

    Nachdem wir unsere Wohnung schon mehrmals anders eingerichtet haben, dachten wir, jetzt ist es richtig und bleibt so.
    Allerdings paßt sie in keine Kategorie.

    Nachdem ich bei ZS bin, gefällt sie mir nun doch wieder nicht mehr so.
    Der Geschmack verändert sich eben.
    Aus Kostengründen bleibt es wie es ist.

    LG, Pauline

  5. #15
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    Zitat Zitat von bitisajn Beitrag anzeigen
    Tja... die Auflistung ist ziemlich lückenhaft- aber nett . ;-)))))))))))
    Hab mich grad sehr amüsiert.

    So einfach wie in "schöner wohnen" eingeteilt, ist es eben in Wirklichkeit nicht und keinem Menschen würd ich raten, die ganze WOhnung, das ganze Haus gleich einzurichten.... außer vielleicht einem großkotzigen, proletuieden Lottogewinner- DA wüßte ich was er braucht!
    tja, und ich glaube, die äußerung deinerseits, man solle die ganze wohnung, bzw. das ganze haus nicht gleich einrichten, hat mich gerade sehr amüsiert.

    ich weiß z.b., daß es bei kleinen wohnungen/häusern sehr viel sinn macht, weil weite reinbringt, wenn man einen durchgehenden stil bevorzug (gerade, was farben und fußbodenbeläge betrifft.) und ich weiß, daß genau diese empfehlung auch von vielen innenausstattern oder dekorateuren genauso an ihre klienten weitergegeben wird.
    was das allerdings mit einem lottogewinn zu tun hat, daß ist mir bis jetzt noch nicht klargeworden
    gruß
    petra

  6. #16
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von bitisajn Beitrag anzeigen
    Tja... die Auflistung ist ziemlich lückenhaft- aber nett . ;-)))))))))))
    Hab mich grad sehr amüsiert.

    So einfach wie in "schöner wohnen" eingeteilt, ist es eben in Wirklichkeit nicht und keinem Menschen würd ich raten, die ganze WOhnung, das ganze Haus gleich einzurichten.... außer vielleicht einem großkotzigen, proletuieden Lottogewinner- DA wüßte ich was er braucht!
    hmmmm Kann dir leider nicht folgen.
    Meine Wohnung ist ein Mix aus Landhaus/shabby und ggf. mediteraner Einrichtung. Dieser Stil zieht sich durchs gesamte Haus. Es gibt keinen Raum, in dem diese Elemente nicht vorkommen.
    Was hat das aber mit großkotzig zu tun, wenn man konsequent seinen Stil lebt?

  7. #17
    Benutzerbild von pauline123
    pauline123 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    336

    Standard

    Weshalb so kratzbürstig Pestrie?
    So kann man die Neuen auch vergraulen. Dachte jeder kann eine eigene Meinung haben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •