Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: AAahh!!!

  1. #1
    Benutzerbild von miryam
    miryam ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    39

    Irritiert AAahh!!!

    Ich könnte heulen.

    Normalerweise habe ich immer direkt eine Vorstellung wie ich welches Zimmer gestalte / dekoriere etc. Mein neues Heim will ich eigentlich shabby gestalten, aber ich kann mir nicht alles neu kaufen und mein Freund will es "warm" sprich ne warme Wandfarbe.
    Jetzt gerade geht es speziell um's Wohnzimmer. Die Küche ist offen zum Wohnzimmer. die Küche ist vanille / noce farben, unser sofa ist schwarz und unsere wohnzimmer möbel sind buche. die buchenmöbel müßen nicht unbedingt mit, ich könnte sie auch umstreichen. die küche kommt auf jeden fall mit weil sie erst 1 jahr alt ist und das sofa ist irgendwie mein größtes problem. wie vereine ich das noce braun mit dem schwarzen sofa??? das beißt sich doch total und wie mach ich das mit shabby und einer warmen wandfarbe?? ich habe gar keine ideen. überhaupt keine :-(
    wenn wir uns ein neues sofa kaufen sollten... dann welche farbe? hell ist ausgeschlossen weil mein freunde ne wutz ist und wir nen hund und katzen haben.
    ich bitte dringend um hilfe. vielen dank!

  2. #2
    Benutzerbild von miryam
    miryam ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    39

    Standard

    also ich glaube ich habe jetzt meine einrichtungsidee.... endlich!!!!
    ich habe auch [url]www.nostalgieimkinderzimmer.de[/url] den stoff molly white von greengate entdeckt. da sind ja recht viele farben drin so dass ich mit deko und wandfarbe relativ variabel bin. ich habe mir jetzt gedacht dass ich die untere hälfte der wand in einem zarten gelbton streiche... ich weiß nur noch nicht wie ich den übergang oben zu dem weiß machen soll... bodüren finde ich grausam.
    jedenfalls will ich den stoff mal hier mal da in wohnzimmer, küche und esszimmer einsetzen (hängt ja alles zusammen) damit es ein harmonischer raum wird trotz der verschiedenen möbelfarben. die vorhänge will ich jedoch alle schlicht weiß halten, weil ich den raum auch nicht überladen will. die molly white dekoration sollte auch nur in kissen vielleicht auch in ein zwei dekostücken zu finden sein. ich bin ja dann relativ variabel ob ich noch westfalenstoff oder polka dots stoff dazu nehme.
    meine buchenmöbel streiche ich entweder um oder sie kommen ganz weg, und wenn das geld reicht will ich auch noch ein neues sofa. ich denke mal braun damit es zur küche passt. ist nur noch die frage welches material, wir haben derzeit mikrofaser und ich finde es schrecklich wegen unserem hund.
    über eure kommentare oder vorschläge ideen freue ich mich

  3. #3
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Hallo Miryam,
    hab grad mal geschaut den Stoff mag ich auch Das macht den Übergang der verschiedenen Räume bestimmt fließender.
    Bei der Wandfarbe könntest du es ja so machen wie Moppele mit der Zierprofilleiste
    Finde ich sieht sehr schön aus, und überlädt den raum nicht so!
    Wenn man Tiere hat finde ich Leder immer am besten, auch wenns seine Nachteile hat... abe ich ärger mich bei meinem jetzigen (glaub auch microfaser) immer tot über meine katzen... das macht echt kein spaß , also bei mir wird das nächste auf jeden fall ein Ledersofa, aber das kann noch dauuuern

    lg swenja

  4. #4
    Benutzerbild von miryam
    miryam ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    39

    Standard

    aber ledersofa... hm... da kommen doch so schnell kratzer dran. vor allem mit katzen die ich übrigens auch noch habe ... wenn ich drüber nachdenke wie meine kunstlederstühle in der küche aussehen...gott sei dank waren die nicht so teuer. aber die benutzen meine katzen mir vorliebe als kratzbaum

  5. #5
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Zitat Zitat von miryam Beitrag anzeigen
    aber ledersofa... hm... da kommen doch so schnell kratzer dran. vor allem mit katzen die ich übrigens auch noch habe ... wenn ich drüber nachdenke wie meine kunstlederstühle in der küche aussehen...gott sei dank waren die nicht so teuer. aber die benutzen meine katzen mir vorliebe als kratzbaum
    Meine machen ja viel Kaputt, aber glatte oberflächen mögen sie nicht Meine Stühle sehen noch ganz gut aus Das ist natürlich blöd.. Und den Kratzbaum benutzen sie gar nicht?

  6. #6
    Benutzerbild von miryam
    miryam ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    39

    Standard

    eine katze von drei benutzt am liebsten das eckkratzbrett, die eine nimmt mit vorliebe die stühle und die 3. nimmt am liebsten das sofa. achja und meine kommoden auch.

  7. #7
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Und ich dachte ich wäre immer schlimm dran
    meine beiden nehmen nur den Kratzbaum (mit ausnahme des Wäschekorbs)
    Dafür machen sie mittlerweile wieder gerne Blumentöpfe und sonstiges aus Glas/Porzellan kaputt ... Sowie alles wodrauf man herum kauen kann... Farbmusterplatten aus dem Farbenladen.... Man kann den süßen aber ja auch nie böse sein, ich reg mich immer nur über Katzenhaare auf , aber dafür können sie ja wirklich nichts

  8. #8
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    arbeiten Kaputt

    Zitat Zitat von swey Beitrag anzeigen
    Und ich dachte ich wäre immer schlimm dran
    meine beiden nehmen nur den Kratzbaum (mit ausnahme des Wäschekorbs)
    Dafür machen sie mittlerweile wieder gerne Blumentöpfe und sonstiges aus Glas/Porzellan kaputt ... Sowie alles wodrauf man herum kauen kann... Farbmusterplatten aus dem Farbenladen.... Man kann den süßen aber ja auch nie böse sein, ich reg mich immer nur über Katzenhaare auf , aber dafür können sie ja wirklich nichts

    machen. Deine Katzen merken die Veränderung Umzug .Hast du deinen Balkon schon Katzensicher??Von einen Ledersofa rate ich dir ab hat man nicht lange freue dran .Dann lieber eins von Ikea mit Wechselbezug.(ich habe ein gutes altes ddr-sofa da passiert nix)Ist aber nicht jedermans Sache.

  9. #9
    Benutzerbild von gizmo1977
    gizmo1977 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    100

    Standard

    Hallo, also ich habe auch ein Ledersofa (braun) und finde es es toll. Habe auch eine Katze und zwei kleine Kinder und das Ledersofa ist das pflegeleichteste Möbel was ich habe. Habe allerdings das Problem nicht, dass meine Katze irgendwo zum Krallenspitzen dran geht. Doch mein Sohn hat auch schon mal mit einer Kuchengabel reingestochen. Man sah nur drei kleine hellere Punkte die mittlerweile wieder weg sind. Von Kunstleder würde ich dir abraten. Meine Esszimmerstühle sind aus einem hellen Kunstleder und da werden die Kanten vom sitzen immer schwarz. Vielleicht könntest du das neue Sofa am Anfang mit etwas einspritzen dass die Katzen nicht mehr rangehen? Gibt da ja so Mittelchen, weiß leider nicht wie die heißen. LG

  10. #10
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    Na das kommt sowieso auf die Leder und Gerbart an .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •