Umfrageergebnis anzeigen: Do it yourself ?

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mir machet alles selbscht.

    8 40,00%
  • Ich kuck zumindest mal rein und wenn ich keinen Fehler finde, ruf ich nen Service.

    10 50,00%
  • Ich kauf es meist neu, denn Reperaturen sind oft teurer als neu.

    0 0%
  • Ich hab Glück, bei mir geht so gut wie nie was kaputt.

    2 10,00%
 

 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Do it yorself?

  1. #21
    Benutzerbild von Raumfreak
    Raumfreak ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    46

    Lächeln

    Bei uns ist mein Mann der Handwerker und da kann er schon vieles machen.Danach sind Freunde und Bekannte dran.Der Profi ist meißtens fast genauso teuer wie neu kaufen.Das ist nun mal diese Wegwerfgesellschaft.Das lief im Osten besser, zumindenst mit Reparaturen. Wir sind in der Mietwohnung und manches müssen wir dann schon über den Vermieter laufen lassen.Aber unser V.ist froh, wenn mein Mann selber Hand anlegt und auch kostensparend sich einiges einfalllen läßt.Bloß gut das es so ist, bei meinem Räumtick.

  2. #22
    Benutzerbild von Zonko
    Zonko ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    48

    Standard

    ich mache auch vieles selbst, sofern es in meiner macht steht. verstopftes rohr oder spülkasten-kein problem. dieses jahr darf mein vermieter allerdings mal ran an meine heizung im bad, das muss ich ihm nur noch mitteilen :-). kleinarbeiten jeder art mache ich eigentlich immer selbst. generell probiere ich aus, frage sonst im bekanntenkreis herum, ob sich jemand auskennt und bei größeren sachen, die sowieso in den bereich des vermieters fallen, sage ich ihm bescheid. herd anschliessen und andere größere dinge derart mache ich grundsätzlich nicht, da muß dann der elektriker ran.
    Geändert von Zonko (27.03.2009 um 20:50 Uhr)

  3. #23
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Was wir irgendwie selbst machen können,
    wird natürlich zuerst ausprobiert.
    Aber Elektrik, Installationen u.ä. überlassen wir dem Fachmann.

    Wobei wir auch keine Experimente machen,
    das ist bei unserem Mieter, er darf selbst probieren, oder einen Fachman beordern,
    Oder wir nehmen den Fachman unseres Vertrauens.


    Auch komplett vom Fachmann wurde meine WG-Innenpool Planung umgesetzt.
    Da kann man keine Kompromisse machen, ist zu speziell.

    Aber die anstehende Innenrenovierung unseres Hauses,
    die fällt unter den Bereich
    Selbst ist die Frau und der Mann, der mir beim Umsetzen der Ideen hilft!

    Dafür haben wir ansonsten sehr sehr viel "do-it-yourself" im Leben ............

  4. #24
    Benutzerbild von Melle2204
    Melle2204 ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    21

    Standard

    Also wenn es denn mal was gibt versuche ich zuersteinmal alles selber...ich liebe es z.B. Möbel aufzubauen...mir fällt es warscheinlich durch meinen Beruf auch ein wenig leichter Zeichnungen zu lesen...Bin gelernte Industriemechanikerin...bin mit der Ausbildung jetzt 9 Jahre in meinem Betrieb und repariere LOKS...ja das macht mir viel spass...
    also mein Motto is erstmal alles selber machen und dann darf mein Dad kommen...der is nämlich Elektriker und baut mir meine Lampen an..denn bei Sachen die mit Strom zu tun haben, lasse ich lieber die Finger von...

  5. #25
    Wunderfitz Gast

    Standard

    hmm...keine Ahnung wann wir zuletzt nen Service oder sonst wen gebraucht hätten.
    Mein mann macht wirklich ALLES selbst. Er ist ein Universalgenie. Auch was Reparaturen angeht.
    Meine Spül- und meine Waschmaschine geben sich quasi die Klinke in die hand, mal spinnt die Eine, dann streikt die Andere

    Ich forsche dann im Internet in entsprechenden Foren, bestelle die Ersatzteile übers Internet und mein mann legt Hand an.

    Ist auch ne Art Teamwork

    Auch im haus habe wir alles elbstgemacht, vom Strom über Wasser, Putz Fliesen, Bäder.......ALLES halt.

    Da bin ich schon stolz auf meinen Männe.
    Besonders wenn da so Hilferufe aus der Verwandtschaft kommen und er der rettende Engel ist

  6. #26
    Benutzerbild von Topotec
    Topotec ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    130

    Standard

    wir machen soweit alles selber. haben bis auf einmal ( garantiefall) noch nie den service angerufen.

  7. #27
    Benutzerbild von KatesMom
    KatesMom ist offline Mieter
    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    Jetzt auf unserer Baustelle haben wir das Dach, neue Fenster und Abwasser machen lassen, ebenso die Abnahme vom Elektriker und das Setzen der Verteilerkästen, klar. Ansonsten ist alles Selbstgemacht: Elektrik verlegt, Wände neu gezogen, Tapeziert, Böden werden selbst verlegt (GG ist praktischerweise Raumausstatter *g*), Fensterläden selbst angebracht, alte Fenster und Türen restauriert.
    Die neue Heizung, Abwasser im UG und die Küche lassen wir noch machen.
    Gibt so Sachen, die lass ich lieber vom Fachmann machen - auch wegen der Gewährleistung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •