Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Doppelfenster "abbrennen" - DIY oder vom Profi

  1. #1
    Benutzerbild von TimSchulz
    TimSchulz ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    22

    Standard Doppelfenster "abbrennen" - DIY oder vom Profi

    Hi Leute,

    trotz meine geringen Erfahrungen würde ich mich daran machen, die Doppelfenster (Holz) meiner Mutter zu bearbeiten. Die Fenster beschlagen, werden richtig tropfnass, wodurch das Holz aufquillt und die Farbe absplittert. Zu guter letzt beginnt es ein klein wenig zu schimmeln. Lüften und heizen bringen gar nichts!!!

    Ich weiß von meinem Großvater, dass es einen Vorgehen dagegen gibt "das Abbrennen"!
    Würdet ihr das vom Profi machen lassen oder lässt es sich auch in Eigenregie bewerkstelligen?
    Meint ihr, dass man sich das geeignete Werkzeug (Heizfön und "elektrischen Brennhobel", wie heißt das Ding richtig? ) im Baumarkt ausleihen kann?

    Es gibt sicher irgend wo Video-Tutorials, aber wer weiß schon ob die richtig ablaufen.
    Könnt ihr helfen??

    Bitte...!

    Beste Grüße
    Tim

  2. #2
    yubilee ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    Hi Tim,
    ich persönlich würde es nicht selbst machen. Nicht weil ich es dir nicht zutrauen würde *grins
    Schlimmstenfalls müsstest du ein neues Fenster einsetzen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob du die dinger wieder bekommst und so dann alle tauschen müsstest. Lieber erst mal einen Fachmann fragen was der Spaß kostet und was er machen würde und dann noch mal überlegen ob du es selbst machen kannst.

    Lg
    Yubi

  3. #3
    Benutzerbild von TimSchulz
    TimSchulz ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    genau das und die Frage, wie ich die Fenster dicht bekomme, lassen mich zögern.
    Bei meinem Opa wurden einfach solche selbstklebenden Dichtungsstreifen verwendet. Die halten bis heute.
    Würde also darauf hinaus laufen. Aber die Frage des Wie und Womit steht dann immer noch im Raum.

    Ich werde mal bei myhammer.de schauen und versuchen dort einen Handwerker zu finden, der mir eine Auskunft gibt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 13:35
  2. Stilrichtung "SÜDEN"...oder"MODERN"
    By DECOLAMI in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 10:51
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 19:19

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •