Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Türluftstopper

  1. #1
    Jack84 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    2

    Standard Türluftstopper

    Hallo zusammen,

    es gibt doch diese Türluftstopper zu kaufen, kennt jemand irgendetwas was man unter die Tür kleben könnte? Oder hat jemand eine Idee wie man sowas selber machen kann?

    Gruß

  2. #2
    Hessenjulchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    142

    Standard

    Hallo,

    ich finde die Idee unseres Vermieters eigentlich ziemlich genial.

    An den Wohnungstüren hat er Zugluftstopper angebracht, die aus einem Stück Stoff und auf jeder Türseite einer etwa 6 cm dicken Styropor?Schaumstoff?-Rolle bestehen. Das ganze "Konstrukt" wird einfach unter der Tür durchgeschoben. Das hat auch z.B. den Vorteil, dass man, wenn man z.B. mal eben kurz in den Keller geht, auch gleich verhindern kann, dass die Tür zufällt: Man schiebt das Ding mit dem Fuß einfach mal 15 cm vor.

    Und gut dicht hält so etwas natürlich auch, weil kaum Luftschlitze vorhanden sind.

    Da ich das Ganze nicht so gut beschreiben kann, anbei ein Bild.

    LG
    Julia
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Jack84 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Die Idee ist wirklich genial und einfach umzusetzen, Danke dafür!

    Falls sonst noch jemand Tipps hat, nicht zögern.

  4. #4
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    [URL="http://www.ihp-direkt.de/Haus/Sonstiges-fuers-Haus/Tuer-Zugluftstopper-Windstopper-90-cm::1155.html"]Gibt es auch fertig montiert....[/URL]

  5. #5
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    ich habe am samstag ein teil bei lidl mitgebracht, war garnicht teuer, aber sehr stabil und effektiv, man kann natürlich auch selbst was basteln, oder nähen nur habe ich das problem das unser hund , das als spielzeug sieht und damit verschwindet,

  6. #6
    Hessenjulchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    142

    Standard

    @Sternekoch

    Tja, und ich dachte doch tatsächlich, wir hätten einen besonders ideenreichen und kreativen Vermieter...

  7. #7
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Tja Julchen vielleicht ist er ja der Erfinder....der Döner wurde von seinem Erfinder auch nie patentiert

  8. #8
    Hessenjulchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    142

    Standard

    Ja, wahrscheinlich... Und ich werde ihn nun damit konfrontieren müssen, dass er sein Patent verpasst hat und nun ein anderer mit seiner Idee schweinereich wird... Dann dreht er sich vor lauter Verzweiflung bestimmt, wie ein ebenfalls unpatentierter Döner...

  9. #9
    janaapfeiffer ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Super Idee von Hessenjulchen, vielleicht probiere ich es mal

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •