Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wände im "alten" Steinstil

  1. #1
    momo27 ist offline Mieter
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    12

    Neuer Anstrich Wände im "alten" Steinstil

    Hallo...ich bin neu hier und habe ein Anliegen, vielleicht kann mir jemand helfen. Und zwar geht es darum, wir möchten unseren Flur neu Streichen und dekorieren. Ich habe mir in den Kopf gesetzt alles im römischen/griechischen Stil zu machen. Jetzt meine erste Frage...wie bekommen wir das hin, das die Wände aussehen, als wären sie alt und aus Stein...aus Stein ist nicht so wichtig, aber sie sollen "alt" aussehen und zwar in den Farben grau und weiß. Kann mir jemand helfen oder Bilder schicken, vielleicht auch eine Anleitung dazu. An der einen Wand soll eine abgebrochene Mauer mit Grauen Steinen entstehen....allerdings ist nicht möglich Steine zu betonieren aber das kann man doch auch sicher malen oder mit irgendwelchen Hilfsmitteln...

    Wäre schön wenn jemand da ist, der sowas schon mal gemacht hat oder Ahnung davon hat.

  2. #2
    Benutzerbild von Oskar
    Oskar ist offline Moderator
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    35

    Standard

    Versuch'S doch mal mit "Klinkertapete". Allerdings ist das, genauso wie aufmalen, nicht so wirklich "echt" im Look.

    [URL="http://www.tradoria.de/p/4511/rasch-struktur-tapete-402612-klinkerdessin-neu-originalverpackt"]http://www.tradoria.de/p/4511/rasch-struktur-tapete-402612-klinkerdessin-neu-originalverpackt[/URL]

  3. #3
    Lily22 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    98

    Standard

    Schon mal an eine fototapete gedacht - sowas gibt es heute auch mit gemalten Motiven!
    VG Lily

  4. #4
    Benutzerbild von Oskar
    Oskar ist offline Moderator
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    35

    Standard

    Hab' gerade nochwas entdeckt, dass wahrscheinlich genau das richtige für Dich ist! Das sind Wandverkleidungen aus Kunststoff die in den unterschiedlichsten "Mauerarten" zu bekommen sind. Nicht ganz billig, aber dafür sieht es dann 100% Echt aus!

    [URL="http://www.portahausshop.de"]http://www.portahausshop.de[/URL]

  5. #5
    Benutzerbild von sunny1962
    sunny1962 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von momo27 Beitrag anzeigen
    Hallo...ich bin neu hier und habe ein Anliegen, vielleicht kann mir jemand helfen. Und zwar geht es darum, wir möchten unseren Flur neu Streichen und dekorieren. Ich habe mir in den Kopf gesetzt alles im römischen/griechischen Stil zu machen. Jetzt meine erste Frage...wie bekommen wir das hin, das die Wände aussehen, als wären sie alt und aus Stein...aus Stein ist nicht so wichtig, aber sie sollen "alt" aussehen und zwar in den Farben grau und weiß. Kann mir jemand helfen oder Bilder schicken, vielleicht auch eine Anleitung dazu. An der einen Wand soll eine abgebrochene Mauer mit Grauen Steinen entstehen....allerdings ist nicht möglich Steine zu betonieren aber das kann man doch auch sicher malen oder mit irgendwelchen Hilfsmitteln...

    Wäre schön wenn jemand da ist, der sowas schon mal gemacht hat oder Ahnung davon hat.
    hallo lily,
    schau dir mal unsere wände an bei xxxbybonnie
    macht viel spass und du kannst die steine so setzen wie sie dir gefallen
    gruß susanne

  6. #6
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hallo momo,
    wie wäre es denn mit mamorieren?
    so etwas gibt es doch bei papier-basteleien. bestimmt gibt es so etwas auch für die wände!
    ich weiß zwar leider nicht wo
    doch das läßt sich doch bestimmt bei google rausbekommen.
    ich habe allerdings soetwas auch schon in einem domizil hier gesehen. werde mich mal auf die suche machen.
    lg
    pestrie

  7. #7
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hallo momo,
    habe gerade entdeckt, das ich das domizil von sunny 1962 meinte.
    ich finde, das sieht doch klasse aus.
    lg pestrie

  8. #8
    Benutzerbild von Scullery
    Scullery ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    Hi momo

    Freunde von uns haben aus einem großen Kellerraum eine römische Taverne gestaltet. Einfach unglaublich. Richtig mit Gewölbe und Säulen und das alles aus Kunststoff. Die sogenannten Schichtkörperverkleidungen (das sind ganze Bahnen, also keine einzelnen Steinchen) sind aus Polysterharz, Glasfaser und festgesetztem natürlichen Steinoxid gefertigt. Dies läßt sich prima zurechtsägen. Das sieht nicht nur aus wie echter Stein, es fühlt sich auch so an. Es läßt sich auch problemlos wieder entfernen. Der Hersteller beliefert sogar Film- und Fernsehstudios mit seinen Produkten. Schau doch mal bei [url]www.total-stone.de[/url] .
    Nur so richtig günstig ist dies nicht wirklich.... Aber Du benötigst für Deinen Flur sicher keine Massen.
    LG Scullery

  9. #9
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hallo momo,
    mir ist gerade noch etwas eingefallen:
    ich weiß ja nicht, wo du wohnst. aber vielleicht solltest du dich mal an ikeabana wenden. die kann dir bestimmt deine "steine" an die wand "malen.
    ich glaube, das sie solche auftragsarbeiten annimmt.
    wenn es dann mit der entfernung paßt!?
    schönen sonntag
    pestrie

Ähnliche Themen

  1. Und wie bekomme ich jetzt meine Küche " Shabby"?
    By flatti in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 08:40
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 17:44
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 20:35
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 14:42

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •