Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: neue Fliesen auf alte

  1. #1
    Benutzerbild von prisilein
    prisilein ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    195

    Frage neue Fliesen auf alte

    Hat jemand von euch Erfahrung mit Fliesen verlegen ?

    Meine Freundin will sich die viele Dreckarbeit nicht antun die alten Fliesen herunterzuschlagen. Sie hat mich gebeten hier im Forum die Frage zu stellen : Kann man über alten Fliesen neue anbringen ???
    Wäre toll wenn ich viele Antworten erhalten würde..
    ich fühl mich mittlerweile schon richtig " daheim " hier bei Zimmerschau..
    Hat jemand von euch Erfahrung mit Fliesenlack?

    Danke für die vielen Antworten und Ratschläge

  2. #2
    schecki Gast

    Standard

    Du kannst Fliesen auf Fliesen kleben. Es gibt einen sandigen Haftgrund den man vorher aufträgt
    Dann mit Flexmörtel aufkleben. Alle Dehnungsfugen müssen übernommen werden sonst gibt es Risse
    Geändert von schecki (19.02.2009 um 16:29 Uhr)

  3. #3
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von prisilein Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch Erfahrung mit Fliesen verlegen ?
    Meine Freundin will sich die viele Dreckarbeit nicht antun die alten Fliesen herunterzuschlagen. Sie hat mich gebeten hier im Forum die Frage zu stellen : Kann man über alten Fliesen neue anbringen ???
    Wäre toll wenn ich viele Antworten erhalten würde..
    ich fühl mich mittlerweile schon richtig " daheim " hier bei Zimmerschau..
    Hat jemand von euch Erfahrung mit Fliesenlack?
    ich mach am Montag bei Bauhaus einen Fliesenlege-Kurs... speziell für Frauen
    da frag ich doch gleich "die Fachleute", mal schauen wias die dazu sagen...

    Fliesenlack hab ich schon mal verarbeitet, in Küche und Bad von meinem Freund:
    [url]http://www.zimmerschau.de/room/5486/renovationen[/url]
    geht gut, man kann die Räume allerdings während der Trocknungszeiten nur seeeehr eingeschränkt benutzen...

    Ach ja, wir haben dort auch so DuraCeramic Platten direkt auf die alten Bodenfliesen legen lassen (DuraCeramic ist ziemlich dünn; ich weiss allerdings nicht genau wie es verklebt wurde - das hat dann der Fachmann gemacht..)

  4. #4
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    so, Bauhaus-sei-Dank weiss ich jetzt:
    Fliesen auf Fleisen zu legen ist ÜBERHAUPT KEIN PROBLEM
    (aber bitte nur 1x überfliesen - 3 oder mehr Schichten hält zwar, aber die Armaturen müssten verlängert werden und irgendwann hast du 2m dicke Mauern )

    Man muss einfach nur Haftgrund auftragen (weil die alten Fliesen ja NICHT-saugend sind) und dann ganz normal Fliesenkleber & Fliesen.
    => ganz ganau so wie Schecki es schön erwähnt hat.

    übrigens so einen Kursabend beim Baumarkt dines Vertrauens (oder auch bei den andern ) kann ich wärmstens empfehlen - war total lustig, man konnte echt selbst mal Hand anlegen (ich z.B: hab vorher noch nie ne Fliese angeklebt) und wir haben nachher sogar noch einen Apéro gekriegt

Ähnliche Themen

  1. habe alte Tapetenkataloge geschenkt bekommen
    By katka68 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 10:50
  2. Alte Türen renovieren
    By maxileni in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 22:19
  3. Alte Fliesen, einfach streichen?
    By alexa in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 14:55

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •