Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und begeistert von all der Kreativität die hier vorherrscht.
Ich habe begonnen mein Wohnzimmer mehr und mehr umzugestalten und dazu gehören auch zwei Vitrinen, welche ich vor vielen Jahren mal bei einem Schnap erstehen konnte.
Allerdings hatte ich schon immer den Gedanken dies zu weißen, jedoch fehlte einfach immer die Zeit oder auch der Ansport. Jetzt ist dieser geweckt, da ich eine alte Buffetkommode vererbt bekommen habe, welche nun dem weißen Stil bekommen wird und die Vitrinen dann auch gleich mit unter den Pinsel kommen sollen.

Allerdings bin ich mir nicht so sicher ob es bei der Art Farbe, welche momentan die Stücke schmückt so einfach möglich ist. Ich bin mir nicht sicher ob es sich heirbei um Beize, Lack oder ähnliches handelt. Vielleicht kann mir von euch jemand einen kleinen Rat hierzu geben, welche Methode die Beste wäre.

Des weiteren bin ich am überlegen, ob diese einen reinen weissen Anstrich bekommen sollten, oder einen leichten Abnutzungstouch bekommen. Über Eure Anmerkungen würde ich mich sehr sehr freuen.
Bisher habe ich meine Stücke immer angeschliffen und mit weissem Lack gestrichen.

LG und Danke im voraus

Vitrinebraun.jpg
Vitrinebraun2.jpg