Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie Malerstreifen entfernen bzw. überstreichen?

  1. #1
    Katzenmama ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    13

    Standard Wie Malerstreifen entfernen bzw. überstreichen?

    Hallo,

    wir haben ein zweifarbiges Zimmer mit dünnen dunkler gemalerten Farbstreifen als Zierde. Jetzt sollte das Zimmer einen anderen Anstrich bekommen.
    Problem ist nur, wenn ich den Streifen einfach mit weiß überpinsle bzw. einfach über die Wand weißle, dann sieht man den Streifen immernoch durch.
    Ich meine jetzt nicht die dunkle Farbe sondern die Abdrücke/Kanten des Streifens, wo früher der Übergang zur anderen Farbe war.

    Wir haben es schon mit abschleifen probiert aber das hat außer Staub,Dreck und blanke Nerven nix gebracht.
    Hat jemand einen Tipp, wie man die Wand wieder glatt bekommt, so dass man den Streifen nicht mehr sieht?

    Habe ein paaf Fotos mit angehängt.

    Liebe Grüße
    Katzenmama
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.655

    Standard

    Was für Farbe (Marke) habt Ihr verwendet?

    Spachteln würde helfen ....... allerdings wäre danach die Struktur der Raufaser weg.

  3. #3
    Katzenmama ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Das ist/war ein Wandfarbenmix aus Alpina und Schöner Wohnen.
    Spachteln wär ne Option, da wir keine Raufaser haben. Aber sieht man dann nicht das gespachtelt wurde, weil die Wand an dieser Stelle über den ganzen Streifen hinweg dicker ist? Entsteht da kein Hügel?

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.655

    Standard

    Zitat Zitat von Katzenmama Beitrag anzeigen
    Aber sieht man dann nicht das gespachtelt wurde, weil die Wand an dieser Stelle über den ganzen Streifen hinweg dicker ist? Entsteht da kein Hügel?
    Nicht, wenn man dann das Ganze wieder abschleift. (ihr habt noch nicht viel handwerklich gemacht, oder irre ich mich?)

    [url=http://selbermachen.de/wohnen/renovieren/waende/richtig-verspachteln-grosse-flaechen-ecken-und-kanten]Richtig verspachteln: Große Flächen, Ecken und Kanten | SELBER MACHEN Heimwerkermagazin[/url]

  5. #5
    Katzenmama ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    (ihr habt noch nicht viel handwerklich gemacht, oder irre ich mich?)

    [url=http://selbermachen.de/wohnen/renovieren/waende/richtig-verspachteln-grosse-flaechen-ecken-und-kanten]Richtig verspachteln: Große Flächen, Ecken und Kanten | SELBER MACHEN Heimwerkermagazin[/url][/QUOTE]

    Jepp, Du irrst Dich.
    Ich probiers mim Spachteln aus, danke.

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.655

    Standard

    Zitat Zitat von Katzenmama Beitrag anzeigen
    (ihr habt noch nicht viel handwerklich gemacht, oder irre ich mich?)

    [url=http://selbermachen.de/wohnen/renovieren/waende/richtig-verspachteln-grosse-flaechen-ecken-und-kanten]Richtig verspachteln: Große Flächen, Ecken und Kanten | SELBER MACHEN Heimwerkermagazin[/url]
    Jepp, Du irrst Dich.
    Ich probiers mim Spachteln aus, danke.
    [/QUOTE]

    dann wohl noch nie gespachtelt. Viel Glück dabei

Ähnliche Themen

  1. Holzschrägen/Decke überstreichen?
    By MsSowieso in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 21:38
  2. Abtönfarbe überstreichen???
    By momo27 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 22:42
  3. Konturen alter Anstriche - Wie entfernen?
    By flow82 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 01:32
  4. Überstreichen v. Latexfarben
    By Inci in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 21:14
  5. Abtönfarbe überstreichen?
    By momo27 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 19:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •