Guten Morgen!

Im Moment bin ich wieder im "ich würde am liebsten alles neu machen"-Wahn. Deshalb muss jetzt als erstes das Wohnzimmer dran glauben.

Zur Info: Maße: ca. 6,5x4,5m, eine lange Seite komplett Fenster, Deckenhöhe ca. 2,80m

Die Wände werde ich in weiß neu tapezieren, da ich die farbigen Wände nicht mehr mag. Die Decke soll auch wieder (weitestgehend) weiß werden, aber...... Die Decke ist mit Rigips abgehängt. Bei der letzten Renovierungsaktion kamen wir auf die großartige Idee, die Raufaser dort auch wegzumachen und neu zu tapezieren. Ergebnis: Ziemliche Beulen. Die komplett wegzumachen bzw. die Decke richtig grade zu bekommen, ist lt. einem Maler, arg aufwenig (und zu teuer).

Deshalb meine Frage: wenn ich die drei Wände weiß mache, die Fenster haben auch weiße Rahmen, was könnte ich an der Decke machen, damit die Beulen nicht so auffallen? Irgendwie farbliche Akzente? Es soll nix großartig auffälliges und aufwendiges sein, aber sich eben doch ein bißchen abheben.