Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Holztreppe lackieren

  1. #1
    Benutzerbild von Alli
    Alli ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    8

    Standard Holztreppe lackieren

    Hallo!
    Wir haben vor kurzem ein altes Haus gekauft..Renovieren wollen wir in Eigenleistung!!!! Die 15 Stufen Holztreppe in den oberen Wohnbereich war mit Teppich ausgelegt den ich rausgerissen habe und den dicken Kleeber mit Heisluftföhn und Spachtel runtergekratzt habe...mit dem Schwingschleifer hab ich dann den letzten Rest Kleeber und Lack gut abbekommen und das Ganze dann mit einer kleinen Schleifmaschiene 80er Papier nochmal abgeschliffen nun sind die Stufen zwar hell und glatt aber nicht schön anzusehen...Ich möchte Farbig lackieren und dann hinterher gut versiegeln.....Was nehm ich da für Lack am Besten? Und die Stufenfarben sollen sich am Handlauf wiederholen ..nur die Treppenwangen und die Stäbe dazwischen werden weiß lackiert...Hat jemand Erfahrungsberichte ?

  2. #2
    Benutzerbild von Tani12
    Tani12 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    Hallo,

    ich möchte auch meine Holzschiebetür in der natürlichen braunen Farbe lackieren, weil die Tür nicht mehr schön aussieht.
    Welchen Lack nehme ich denn da am Besten?

Ähnliche Themen

  1. Holztreppe streichen
    By Racy in forum Flur/Diele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 16:35
  2. Holztreppe im Treppenhaus, Lack oder Hartwachsöl
    By greenhouse in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 20:59
  3. Holztreppe lackieren??
    By honigbienchen in forum Flur/Diele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 21:40
  4. Was kostet eine Holztreppe?
    By tigerente79 in forum Flur/Diele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 11:22

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •