Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kann ich mit der Wandfarbe welche passend wäre auch Möbel streichen?

  1. #1
    Engelsbande ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.08.2009
    Beiträge
    108

    Neuer Anstrich Kann ich mit der Wandfarbe welche passend wäre auch Möbel streichen?

    Hallo Ihr Lieben,

    kann ich mit einer Wandfarbe welche perfekt wäre und ich da hätte auch Möbel streichen? (würde diese erst anschleifen) dann diese Wandfarbe drauf und dann durchsichtigen Lack? Oder wie geht es?

    Danke für Eure Hilfe!

    Achso und gibt es Möbelfolie welche aus Buchefarbenen Schränken optisch Echtholzschränke zaubern kann?

    Ganz liebe Grüße
    Engelsbande

  2. #2
    Benutzerbild von marti70
    marti70 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    Hallo Engelsbande! Auf den Flaschen in denen sich die Abtönfarbe befindet steht drauf das sie für allerlei Materialen geeignet ist, unter anderem auch Holz. Ich selbst pinsel oft fleissig mit Wandfarbe rum, hauptsächlich auf Holz. Wenn es mir dann zu matt ist sprüh ich Klarlack oder bei kleinen Dingen auch mal nur Haarlack drüber. Hält super und sieht gut aus. Möbelfolie gibt es übrigens in ganz vielen Holz-Mustern, auch welche die antik aussehen! Musst mal im gut sortierten Baumarkt schaun oder im Internet, da ist die Auswahl vielleicht größer.
    LG Marti

  3. #3
    Carling Gast

    Standard

    Wenn die Wandfarbe z.B. aus einem Baumarkt ist, kannst Du im selben Baumarkt auch eine passende Acrylfarbe kaufen. Die hält sicher auf Möbeln besser als Wandfarbe.

    Möbelfolie sieht Echtholz täuschend ähnlich, aus 5 Metern Entfernung und wenn Du vorher das Licht ausmachst.

    Zu Möbelfolie gibt's hier einen ganz informativen Thread:
    [url]http://www.zimmerschau.de/forum/werkzeug-technik/1934-moebelfolie-arbeiten.html[/url]
    Geändert von Carling (09.11.2011 um 14:41 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. welche wandfarbe zu weiß/brombeer möbel?
    By xxcarinaxx in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 06:40
  2. Wandfarbe passend zur Kiefermöbel
    By blabla79 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 15:26
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 23:55
  4. Kann ich eine Komode auch mit Dispersionsfarbe streichen?
    By pogo2001 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 13:22

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •