Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage zum Thema Streichen

  1. #1
    Benutzerbild von Engelzauber
    Engelzauber ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    100

    Standard Frage zum Thema Streichen

    Ich möchte in meinem neuen Wohnzimmer ein Farbfeld auf die Wand bringen. Wie kriege ich es hin, dass das auch gerade wird? Und gibt es spezielles Klebeband, das keine Farbe durchlässt? Mit Kreppband habe ich nicht sooo dolle Erfahrungen gemacht. Da habe ich mal abgeklebt und am nächsten Tag hing alles wieder unten.

  2. #2
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    Die Erfahrung hab ich mit Kreppband auch gemacht.
    Das hält irgendwie auf garnix längere Zeit. Am besten abkleben und gleichmalern.
    Man soll ja vorher noch Acryl am Rand vom Kreppband machen, aber das soll man hinterher bei genauem hinsehen noch erkennen können. Also denke ich ist die Tupftechnik am Kreppbandrand wohl besser.
    Grade wird es nur mit Wasserwaage und Bleistift.

  3. #3
    Benutzerbild von Engelzauber
    Engelzauber ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    100

    Standard

    Danke für deine Antwort Sharif. Ich würde halt gerne abends vorher schon das Abkleben vorbereiten, damit man am nächsten Tag gleich loslegen kann. Und nach meinen Erfahrungen mit diesem blöden Kreppband Hm.... muss ich dann halt vielleicht früher aufstehen

  4. #4
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    LOL...naja...ich würde es echt so machen wie sharif es sagt....Wasserwaage und Bleistift, dann morgens mit Krepp abkleben und gleich streichen....btw. die Farbe nach dem streichen nicht zu trocken werden lassen,bevor du das Krepp abziehst, sonst platzt es am Ende beim abziehen wieder.....
    Das erwähnte Acryl hilft, dass die Farbe nicht unters Band kriecht....
    Viel Erfolg auf jeden Fall !!

  5. #5
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    Übrigens hab ich mal besser klebendes Papierband genommen und beim abziehen hat sich die Tapete und sogar die Farbe von der Tür mit abgelöst.
    Also ist auch nicht so gut, wenns gut klebt.

  6. #6
    Benutzerbild von Engelzauber
    Engelzauber ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    100

    Standard

    Danke für die Tipps. Hilft also nix.... Marion muss dann an diesem Tag früher aufstehen, als die mithelfenden Streicher/innen :-/

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •