Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fliesstapete auf Rauhfaser?

  1. #1
    Nane35 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    7

    Standard Fliesstapete auf Rauhfaser?

    Hallo

    kann man auf einer Wand, welche mit Rauhfaser tapeziert und Latexfarbe gestrichen ist , eine Fliesstapete anbringen??

    Ich würde gerne in unserem langen Flur eine superschöne gestreifte Tapete teilen und diese als Borde nutzen...

    Lieben Gruß Nane

  2. #2
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Normalerweise sieht man die Strucktur der Raufasertapete durch. Du kannst die Streifen nur aufmalen. Das dumme ist, du kannst es nicht ausprobieren ohne eine Rolle Tapete zu kaufen.

  3. #3
    Nane35 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    hmmm...ich dachte mit nem guten Kleber würde das gehen...dass man noch die Struktur der Rauhfaser sehen würde, fänd ich nicht schlimm.....

    Die Tapete kaufen, ok....aber auf verdacht draufkleben...ich weiss nicht....nicht das dann die Wand versaut ist und alles neu gemacht werden muss.....dann verzichte ich lieber, und müsste mir was anderes einfallen lassen. :-(

  4. #4
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Wenn dich die Struktur nicht stört, ist doch alles easy. Machs einfach. Ich habe auch Wandtattos auf Raufaser...wenn man es nicht weiß, sieht man es nicht. ;-) Wegen dem Latex müsstest du vllt einen guten Kleber nehmen. Frag am besten den Fachhändler.

  5. #5
    Nane35 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    naja, wenns nix wird dann hab ich Pech gehabt ....aber die Tapete sah echt super aus und dann hätte ich mir dieses ganze abkleben und streichen erspart.

    Die Wandtattoos kleben auf Rauhfaser???? Super...dann kann ich mir mein Wunschtattoo ja bestellen.... :-)))

    LG Nane

  6. #6
    Benutzerbild von Ginchen
    Ginchen ist offline Mieter
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    27

    Lächeln

    Du wirst Probleme mit den Nähten bekommen...... die werden nicht ganz sauber geschlossen sein. Wegen des Latexuntergrundes solltests Du Ovalit als Klebkraftverstärker zu deinem Kleister mischen. Ansonsten viel Glück.....

  7. #7
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Also in unserem Wohnzimmer ist das Quadrat hinter dem Fernseher aus Vliestapete und hält einwandfrei !
    Im Schlafzimmer das selbe in rot ! Struktur der Rauhfaser ist minimal zu erkennen da die Vliestapete doch sehr dick ist !
    Also so als Streifen auf jeden Fall machbar und lässt sich auch sehr gut wieder entfernen !

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •