Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wandschablonen-Erfahrene gesucht!

  1. #1
    Benutzerbild von woelkchen1
    woelkchen1 ist offline Mieter
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    25

    Frage Wandschablonen-Erfahrene gesucht!

    Hallöche, wer hat Erfahrung mit Malschablonen auf Raufasertapete?

    Ich kenn mich mit Wandtattoos gut aus, aber mit Schablonen gar nicht, und würd es gern ausprobieren! Nun brauch ich Hilfe- sind selbstklebende besser oder diese Plastikschablonen? Dichten die auch wirklich gut ab und gibt es saubere Ränder?

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

    liebe Grüße, Sandra

  2. #2
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu!

    Mit dem aufpinseln habe ich leider keine Erfahrung,
    ich habe damals nur mal mithilfe einer Schablone Muster auf die Rauhfaser gesprayt - das ging sehr gut.

    Guck mal, vielleicht hilft dir das hier noch ein bisschen weiter:


    [URL="http://www.zimmerschau.de/forum/tapezieren-streichen/4336-hilfe-schablonieren-rauhputz.html"]http://www.zimmerschau.de/forum/tapezieren-streichen/4336-hilfe-schablonieren-rauhputz.html[/URL]

    gglg

  3. #3
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von woelkchen1 Beitrag anzeigen
    Hallöche, wer hat Erfahrung mit Malschablonen auf Raufasertapete?

    Ich kenn mich mit Wandtattoos gut aus, aber mit Schablonen gar nicht, und würd es gern ausprobieren! Nun brauch ich Hilfe- sind selbstklebende besser oder diese Plastikschablonen? Dichten die auch wirklich gut ab und gibt es saubere Ränder?

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

    liebe Grüße, Sandra
    Da würde ich mich an Deiner Stelle mal an Pünktchenglück wenden.Die hat in ihrem ganzen Haus Wände und Böden schabloniert und das mit grossem Erfolg .

    LG Ulla

  4. #4
    thecreativeone ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    395

    Standard

    auf raufaser ist es schwer. habe sehr viel nachgerabeitet. am besten nimmt man hier einen speziellen schwamm zum tupfen, das geht besser als mit dem pinsel.

    auf ner glatten wand gehts natürlich viel einfacher

  5. #5
    Benutzerbild von woelkchen1
    woelkchen1 ist offline Mieter
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    25

    Standard

    Danke für eure Antworten! Es sollen ja nur Katzenpfoten werden, also nix Großes! Aber ihr habt mir schon weitergeholfen!

    Wahrscheinlich ist es am besten, ich male leicht die Konturen nach und male frei Hand aus!

    Vielen lieben Dank!

  6. #6
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Hihi!^^

    Katzenpfoten hatte ich auch mal im Katzenzimmer. Die habe ich auch freihand auf rauhfaser angebracht. Das ging ganz gut.

    gglg

  7. #7
    Benutzerbild von woelkchen1
    woelkchen1 ist offline Mieter
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    25

    Standard

    Danke! Hier sollen sie ins Kinderzimmer, da sind die Katzen auch ganz gern drin- allerdings NUR, wenn keine Kinder da sind! *grins*

Ähnliche Themen

  1. Tip gesucht...Jungenbabyzimmer Vorhänge gesucht
    By steffi25hd in forum Kinderzimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 09:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •