Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Furniermöbel streichen?

  1. #1
    Benutzerbild von Zonko
    Zonko ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    48

    Standard Furniermöbel streichen?

    hallo zusammen, eine kurze frage: kann man furniermöbel überstreichen, ja oder? wir haben einen alten buchefurnierrollcontainer, den ich gerne weiß lackieren würde. geht das? muss ich das furnierholz vorher auch abschleifen/anrauhen? was für lack muss ich nehmen und was sonst beachten? falls diese frage schon irgendwo gestellt wurde, tut es mir leid, ich habe kein entsprechendes thema gesehen. danke

    gruß

    zonko

  2. #2
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu Zonko!

    Ich glaube Streichen wäre nicht so gut. Wäre Klebefolie eine Option?

    gglg

  3. #3
    Benutzerbild von Zonko
    Zonko ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    48

    Standard

    hm, ich weiß nicht so recht, vielleicht. das kann schon toll aussehen.

  4. #4
    Benutzerbild von Zauberin1505
    Zauberin1505 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    Also ich habe gestern mit dwiezel geschrieben, weil ich genau die gleiche Frage hatte und sie hat mir gesagt, dass sie genau das gemacht hat, mit den Kleiderschränken von den Kindern, vielleicht habt ihr die gesehen, die hat sie in den letzten Tagen reingestellt und sie meinte, das habe wohl funktioniert.

  5. #5
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu!

    Was hat dwiezel gemacht? Gestrichen oder geklebt?


    gglg

  6. #6
    Benutzerbild von Zonko
    Zonko ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    48

    Standard

    hi, dwiezel hat mit buntlack gestrichen und mit ner schleifmaschine angerauht. ich habe das domizil gesehen. allerdings wußte ich nicht, dass es sich bei den möbeln um furniermöbel handelt, danke.

  7. #7
    Benutzerbild von Zauberin1505
    Zauberin1505 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    Genau so hat sie mir das auch erklärt

  8. #8
    Benutzerbild von Elbelady
    Elbelady ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    Hallo liebe(r) Zonko, ich hab, als ich die Wohnung voriges Jahr neu bezogen habe einen ganzen Einbauschrank im Schlafzimmer gestrichen.

    Er war vorher Schwarz jetzt ist er Weiss.

    Allerdings hab ich mir Rat geholt in einem Malerfachgeschäfft und mir auch dort die Farbe geholt.
    Sie ist sehr hochwertig und gut zu verarbeiten gewesen. Ich musste noch nicht mal vorher anschleifen.
    Allerdings, weil er schwarz war, 3 mal rollen. Ich hab damals eine Art Schaumstoffrolle gehabt, aber am Besten du läßt dich auch beraten.

    Wenn du magst kann ich dir Bezeichnung der Farbe gern per HP schicken.

    LG Heike

    Ich stell den Schrank mal in meiner Kreative ecke rein .)

  9. #9
    Benutzerbild von edenrose
    edenrose ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    Hallo Zonko,
    ich überstreiche auch Furnier mit Wetterschutzlack, damit habe ich gute Erfahrungen. Gibt's mittlerweile auch in verschiedenen Farben.
    LG edenrose

  10. #10
    bonsaybaum ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    Ich würde es mal mit ein lackdose spray brobieren in weiß ich denke da kommst du mit hochglanz ganz gut hin lasse dich wiercklich beraten viel spass Bonsaybaum

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •